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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 069

Media Hörfunk-Marketing

Die Top 10 Radioprogramme

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Die Top 10 Radioprogramme - Bruttoreichweitenentwicklung in Tsd. (Hörer von 14-49 Jahre)
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 078

Media Hörfunk-Marketing

Gut für die Gattung

Die Internet-Plattform Broadcast Future will das Eigenmarketing des Hörfunks forcieren und erhält Zuspruch von RMS und AS&S.

Geschäftsmodelle für das Internet haben in diesen Tagen einen bitteren Beigeschmack. Zu viele Dotcoms sind vollmundig gestartet und grandios gescheitert. Doch das Web schreibt auch Erfolgsgeschichten. Eine kleine, aber feine steuert das Medienserviceunter

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Top 10 Radiosender nach Bruttowerbeumsatz - Januar bis August (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 085

Media Hörfunk-Marketing

Werbemarktanteile nach Mediengattungen (Januar bis August)

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Radio tönt leiser - Werbemarktanteile nach Mediengattungen (Januar bis August) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 090

Media Hörfunk-Marketing

Jüngere Hörer dringend gesucht

Mit eigenen Jugendsendern wollen die Radiobetreiber den Kontakt zum Nachwuchs halten. Doch geringe Hörerzahlen und Lücken in der regionalen Verbreitung erschweren die Vermarktung und schmälern die Aussicht auf schwarze Zahlen.

Produkte für die Jugend vermarkten sich von selbst. Die scheinbare Binnenweisheit entpuppt sich nicht selten als Fehlprognose. Diese Erfahrung haben viele Betreiber von Jugendradios machen müssen. Denn zwischen dem Wunsch nach jungen Werbeangeboten und de

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Junge stehen auf Super Kombi - Bruttoreichweite in Tsd. MA 2001/II

Jump hüpft am wirtschaftlichsten - TKPs in Euro MA 2001/II
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 081

Media Hörfunk-Marketing

Big Spender setzen auf Radio

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Big Spender setzen auf Radio - Werbekunden im Hörfunk 1999 - Bruttospendings in Mio.Mark
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 082

Media Hörfunk-Marketing

Top 10 Radiosender nach Reichweite

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Top 10 Radiosender nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 082

Media Hörfunk-Marketing

Deutschland im unteren Mittelfeld

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Deutschland im unteren Mittelfeld - Werbemarktanteil des Hörfunks im internationalen Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 092

Media Hörfunk-Marketing

Phono will mehr als Echt und Bono

Zwischen Radiosendern und Musikindustrie sind immer wieder Misstöne zu hören. Hauptvorwurf der CD-Producer: Newcomer bekämen im Hörfunk keine Bühne. Immerhin schlossen Privatfunker und Industrie nun einen Kompromiss.

Am Anfang war das Wort. Genauer gesagt, die Ansage: «Achtung, Achtung, hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter.» Gleich darauf gab es an jenem historischen Oktoberabend im Jahre 1923 das erste Musikstück im Radio zu hören - ein Cell

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Top 5 Musikkonzerne weltweit
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 097

Media Hörfunk-Marketing

Radio auf dem Weg nach Osten

Eurocast will zum führenden Hörfunkplayer Europas werden. Der Blick richtet sich speziell auf die Wachstumspotenziale in den mittel- und osteuropäischen Ländern. Geschäftsführer Rainer Poelmann sucht die Nähe regionaler Partner.

HORIZONT: Herr Poelmann, fünf Sender streben mit ihrer gemeinsamen Tochter Eurocast ins Ausland. Ist es Ihnen im Inland langweilig geworden? Rainer Poelmann: Nein, sicher nicht, aber die Expansionsmöglichkeiten auf dem deutschen Hörfunkmarkt sind begr

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Geldregen fürs Radio - Top 25 Radiosender nach Bruttowerbeumsatz (in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 078

Media Hörfunk-Marketing

Macher outen sich als Funkfans

In der Medien- und Mediawelt gelten Radioleute als Exoten. Aber sie treten selbstbewußt für ihr Medium ein. Von Michael Krekeler

Wie kommt man zum Linksrheinischen Rundfunk? Ganz einfach, sagt Axel Musolff, da hatte einer eine Lizenz zum Senden, aber keine Mannschaft zum Produzieren. Das war Mitte der achtziger Jahre in Rheinland-Pfalz. Damals studierte der jetzige Group Product Ma

[5577 Zeichen] € 5,75

 
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