Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 025

    Medien

    Weg aus der Nachwuchskrise gesucht

    Print verliert junge Leser ans Web / Verlage und Grosso gehen in die Schulen / Kinderseiten sollen frühe Markenbindung schaffen

    Zeitungen und Zeitschriften finden immer weniger junge Leser. Patentrezepte zur Lösung des Problems gibt es nicht. Aber Initiativen in Schulen und in den Titeln lassen hoffen. Printmedien erreichen Jugendliche immer seltener, und wenn, gelingt es nicht,

    [7853 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen punkten mit Regionalem - Lokale/regionale Kompetenz verschiedener Medien - Angaben in Prozent

    Internet boomt, TV führt - Beliebtheit von Medien im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

    Top 3 Leseinteressen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 060

    Medien

    TOP-ZEITUNGEN «Bild» führt das Ranking der auflagenstärksten europäischen Tageszeitungen an / Internet und Anzeigenblätter setzen Tagespresse unter Druck

    Boulevard treibt die Leser an den Kiosk

    «Bild» aus dem Axel-Springer-Verlag ist mit Abstand die auflagenstärkste Tageszeitung in Europa.

    London / Auch in diesem Jahr führt wieder die «Bild»-Zeitung das Ranking der Top-100-Tageszeitungen in Europa an. Das Blatt aus dem Axel-Springer-Verlag liegt sowohl mit seiner Auflage in Höhe von 4,3 Milliarden Exemplaren als auch mit der Reichweite von

    [3797 Zeichen] Tooltip
    Die größten europäischen Tageszeitungen - Ranking nach Auflage im Jahr 2000
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 098

    Medien

    Frankreich Sonstige Verkäufe sollen Auflage der Zeitungen stützen / Anzeigenkombi vereinigt alle überregionalen Tageszeitungen des Landes

    Die Grande Nation hofft auf Invasoren

    Ausländische Investoren sollen den französischen Zeitungen ihren Kampf um die Leser finanzieren.

    Paris / Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die linke Tageszeitung «Libération» eines Tages einen britischen Investmentfonds als Aktionär haben würde. Noch vor wenigen Jahren hätte der Einstieg von 3i bei der 1973 unter anderem von Jean-Paul Sartre gegrü

    [10155 Zeichen] Tooltip
    Auflagen und Reichweiten der überregionalen Tagespresse - Verkaufte Auflage in Frankreich

    Die Top 5-Investoren der überregionalen Tagespresse
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

    Medien

    Die Welt faßt Network Community ins Auge

    Konsequente Vernetzung von Print und Online / Webwelt vorerst als unregelmäßiges Supplement / Medien- und Finanzberichterstattung im Heft wird ausgebaut

    BERLIN Nachdem "Die Welt" im November aus ihrem Relaunch mit neuer Struktur und einem veränderten Layout hervorging, stehen zur Zeit die Internetaktivitäten auf der Agenda. Der dritte Schritt wird wiederum eine Umfangserweiterung sein. "Die Markenstrate

    [4187 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 048

    Medien

    Werbeumsätze 98: Wechsel an der Spitze

    Bruttoerlöse der Medien: Print liegt wieder vor elektronischen Medien / Tageszeitungen als Vorreiter / Wirtschaftspresse im Anzeigenboom / Plakat gewinnt

    FRANKFURT Die Printmedien nahmen 1998 Jahr wieder mehr Geld durch Werbung ein als die elektronischen Medien. 1997 hatten die Fernseh- und Radiosender erstmals Zeitungen, Publikums- und Fachpresse überholen können. Insgesamt verzeichneten die bundesdeutsch

    [9633 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 088

    Medien

    US-Zeitungen sind auf Lesersuche

    Millionenschwere Gattungskampagne soll Auflagenschwund bremsen / Tageszeitungen wollen mit mehr Farbe Leser locken

    NEW YORK Neue Leser zu gewinnen, ist eines der drängendsten Probleme der US-Tageszeitungen. Obgleich sie derzeit die profitabelste Periode seit einem Jahrzehnt erleben, fordern schwindende Auflagenzahlen neue strategische Ansätze. Die Newspaper Associatio

    [6349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 084

    Medien

    Klassische Medien im Aufwind

    Plus 5,5 Prozent im dritten Quartal / Fast 40 Prozent im TV

    FRANKFURT Die klassischen Medien meldeten im dritten Quartal dieses Jahres laut Nielsen S+P Brutto-Werbeeinnahmen von 16,8 Milliarden Mark. Das ist eine Steigerung um 879 Millionen Mark oder 5,5 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Fa

    [1820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 047

    Medien

    Renaissance der Klassiker

    Printmedien im Plus / Fernsehen gedämpft / Radio im Minus

    FRANKFURT Der umsatzstärkste deutsche Werbeträger, RTL Television, spürt den heißen Atem seiner Verfolger Sat 1 und Pro Sieben. Nur noch 60 Millionen Mark beträgt sein Vorsprung vor Sat 1 im ersten Quartal 1995 laut Nielsen Werbeforschung S+P. Werbezuwä

    [1841 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 018

    Medien

    IVW-Statistik: Dürreperiode für die Tageszeitungen

    Weitere Auflagenverluste im zweiten Quartal 92 / Fünf Berliner Zeitungen verkauften zusammen 150000 Exemplare weniger

    Frankfurt - Die Auflagenentwicklung der deutschen Tageszeitungen stellt sich uneinheitlich dar. Die Verluste aus den ersten drei Monaten schreiben sich auch im zweiten Quartal fort und treffen alle Zeitungsgattungen. Die Überregionalen verlieren im Vergle

    [4029 Zeichen] € 5,75