Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 070

Medien Print

Starke Anzeigenzuwächse bei IT-Titeln

Publikumszeitschriften registrieren im 3. Quartal leichten Buchungsrückgang / Kräftiger Anstieg der Vierfarbanzeigen / Probleme bei den Jugend-Titeln

FRANKFURT Vor wenigen Jahren wurden sie kaum beachtet, heute sind die Blätter für den IT-Fachhandel die Titel mit den kräftigsten Anzeigenzuwächsen. Die vier marktbeherrschenden Titel mit den kleinen, aber effektiven Reichweitenwerten verkauften von Janua

[8804 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

Medien Print

Fachverlage sind die Gewinner

75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

[6256 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 042

Medien Print

Erfolgreiche Neulinge verbessern Bilanz

Aber Auflagenschwund bei vielen etablierten Titeln / Turbulenzen im Programmie-Markt / Starker Zuwachs unter anderem bei Wirtschafts- und Lifestyle-Titeln

FRANKFURT Die Gesamtauflage der wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften tendierte auch im 2. Quartal 1999 freundlich (HORIZONT 28/99). Insgesamt wurden zwischen April und Juni laut IVW über 122 Millionen Exemplare verkauft, das sind 1,4 Prozent mehr

[3958 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 040

Medien Print

Publikumszeitschriften-Verlage erzielen im ersten Halbjahr geringere Zuwächse

Verlagsgruppe Milchstraße verkauft ein Viertel mehr Anzeigenseiten / Bauer-Verlag liegt trotz Newcomern im Minus / PC-Verlage profitieren von Reseller-Titeln

FRANKFURT Die Top-20 der deutschen Publikumszeitschriften-Verlage können nach dem ersten Halbjahr immer noch eine zufriedenstellende Bilanz ziehen. Zwischen Januar und Juni verkauften sie 3,4 Prozent mehr Anzeigenseiten als im Vergleichszeitraum des Vorja

[4611 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 042

Medien Print

Auflagenschwund bei den Publikumstiteln

Das Publikum greift verstärkt zu den Newcomern / Die Bereiche Computer und Online legen weiter zu / Computer-Bild neues Mitglied im Club der Millionäre

FRANKFURT Die etablierten Publikumszeitschriften verkauften laut aktueller VDZ-Auflagenstatistik von Januar bis März dieses Jahres 117,6 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das entspricht einem Gesamtauflagenrückgang von 2,5 Millionen Exemplare

[6224 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 045

Medien Print

Verlagshäuser pflegen den Nachwuchs

Top-20-Verlage profitieren vom Auflagenerfolg zahlreicher Newcomer / Wöchentliche Programmies im Abwind / PC-Titel spüren weiter positiven Trend

FRANKFURT Die Top-20 unter den deutschen Publikumsverlagen verkauften 1998 zusammen 105,7 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das sind 741202 Millionen Exemplare oder 0,7 Prozent mehr als 1997. Dabei konnten erfolgreiche Newcomer die Verluste e

[7998 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 037

Medien Print

Großverlage ziehen positive Werbebilanz

ZAS-Jahresanalyse: Die Mehrheit der Top-20-Verlage erreicht Zuwächse / Knapp 196000 Seiten verkauft / Computer- und Wirtschaftstitel als Erfolgsgaranten

FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage floriert. Insgesamt verkauften die Top-20 der Branche 1998 195868,4 Anzeigenseiten, 5,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Allerdings fiel das Wachstum gegenüber 1997 niedriger aus, da

[4907 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 036

Medien Print

Die Publikumszeitschriften halten Kurs

Positiver Anzeigentrend hält auch 1998 an / Höchste Wachstumsrate seit zehn Jahren / Unklare Konjunkturentwicklung könnte Werbung beeinflussen

FRANKFURT Die deutschen Publikumszeitschriften schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. 1998 meldeten die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfaßten Titel eine Zunahme des gesamten Anzeigenvolumens u

[5283 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 056

Medien Print

Die Umsätze 97 und das Übernahme-Karussell

Bertelsmann-Springer als neuer Umsatzkrösus / Ranking der Fachverlage verschiebt sich

FRANKFURT Beteiligungen und Zukäufe im Fachinformations-Markt wirbeln das Ranking der umsatzstärksten deutschen Fachverlage durcheinander. Die Reihenfolge von 1997 änderte sich an einigen Positionen. Zu berücksichtigen ist bei dem Horizont-Ranking, daß

[3311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 086

Medien Print

Auflagenmillionäre segeln im Abwind

Spitzenverkäufer unter den Zeitschriften verlieren zum Teil deutlich / Käufer der Eß-Zeitschriften nehmen ab / Online-Zeitschriften surfen auf Erfolgswelle

FRANKFURT "TV Movie" war im dritten Quartal 1998 mit 2,67 Millionen verkauften Exemplaren Deutschlands auflagenstärkste Kaufzeitschrift. Die Nummer eins des Vorjahres, "Bild am Sonntag", verlor 3,6 Prozent ihrer Kundschaft und verkaufte zwischen Juli und

[9967 Zeichen] € 5,75

 
weiter