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Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 32

Report Hörfunkmarketing II

Schnell drehende Radio-spots

Welchen Return on Investment Radiowerbung bei FMCG bringt, hat RMS anhand von 30 Spots aus 2012 untersucht

Werbung wirkt – diesen Anspruch heften sich alle Mediengattungen gerne ans Revers – und versuchen dies mit Untersuchungen zu untermauern. Radio gilt unter Mediaexperten als abverkaufstarkes Medium, dennoch investieren die Radiovermarkter in einschläg

[2726 Zeichen] Tooltip
Werbewirkung von 30 FMCG-Kampagnen im Hörfunk STROI von FMCG-Produktwerbung in TV und Hörfunk
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 032

Report Hörfunkmarketing II

Schnell drehende Radio-spots

Welchen Return on Investment Radiowerbung bei FMCG bringt, hat RMS anhand von 30 Spots aus 2012 untersucht

Werbung wirkt – diesen Anspruch heften sich alle Mediengattungen gerne ans Revers – und versuchen dies mit Untersuchungen zu untermauern. Radio gilt unter Mediaexperten als abverkaufstarkes Medium, dennoch investieren die Radiovermarkter in einschlägige

[2726 Zeichen] Tooltip
Werbewirkung von 30 FMCG-Kampagnen im Hörfunk

STROI von FMCG-Produktwerbung in TV und Hörfunk
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 32

Report Hörfunkmarketing II

IM FOKUS

Spendings

Hinter Online ist Radio das wachstumsstärkste Werbemedium im laufenden Jahr. Laut Nielsen stiegen die Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks bis Oktober um 4,6 Prozent auf rund 1,24 Milliarden Euro – das Durchschnittsplus lag bei nur 0,9 Prozent. Dabei pr

[1837 Zeichen] Tooltip
Antenne Bayern bricht ein Radio wächst stärker als der Markt
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 32

Report Hörfunkmarketing II

Kein Platz an großen Töpfen

Radiowerbung spielt bei Procter, Unilever und Co keine Rolle, die Vermarkter können sie nicht zum Umdenken zu bewegen. Beide Seiten reden aneinander vorbei.

[7216 Zeichen] Tooltip
Werberiesen meiden Radio
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 032

Report Hörfunkmarketing II

IM FOKUS

Spendings

Hinter Online ist Radio das wachstumsstärkste Werbemedium im laufenden Jahr. Laut Nielsen stiegen die Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks bis Oktober um 4,6 Prozent auf rund 1,24 Milliarden Euro – das Durchschnittsplus lag bei nur 0,9 Prozent. Dabei profit

[1837 Zeichen] Tooltip
Antenne Bayern bricht ein

Radio wächst stärker als der Markt
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 032

Report Hörfunkmarketing II

Kein Platz an großen Töpfen

Radiowerbung spielt bei Procter, Unilever und Co keine Rolle, die Vermarkter können sie nicht zum Umdenken zu bewegen. Beide Seiten reden aneinander vorbei.

[7217 Zeichen] Tooltip
Werberiesen meiden Radio
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 034

Report Hörfunkmarketing II

IM FOKUS

IM FOKUS

Deutschlands Werbekunden haben den Charme des Radios für sich entdeckt. Um 6,4 Prozent stiegen die Bruttowerbeeinnahmen der Gattung in den ersten zehn Monaten, weil ehemals hörfunk-ferne Branchen wie der Handel sowie Hotels und Gastronomie das Medium für

[1506 Zeichen] Tooltip
Handel entdeckt das Radio - Top 10 Branchen im Radio 2011

Nur Hit-Radio Antenne im Minus - Top 10 Radiosender nach Bruttowerbeumsatz 2011
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 034

Report Hörfunkmarketing II

Das Radiojahr 2011 ist für die meisten Sender erfolgreich verlaufen. Doch Freude kommt nicht auf, weil Group M mit Trading für Verunsicherung sorgt.

Das Radiojahr 2011 ist für die meisten Sender erfolgreich verlaufen. Doch Freude kommt nicht auf, weil Group M mit Trading für Verunsicherung sorgt.

Eigentlich hätte es für die Radiomanager ein besinnlicher Jahresausklang werden sollen. Die Werbeeinnahmen der meisten Programme sprudeln und 2012 soll noch mehr Geld in die Senderkassen fließen, weil viele Kombis und Einzelprogramme teurer werden. Doch

[5302 Zeichen] Tooltip
Bei Discountern sitzt das Geld locker - Top 10 Werbekunden nach absoluten Zuwächsen im Radio
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 039

Report Hörfunkmarketing II

Radiomanager betonen gerne, dass sich das Medium ideal in die digitale Welt einfügt. Doch nur wenigen Programmen gelingt es, die Hörer im Netz zu aktivieren.

Radiomanager betonen gerne, dass sich das Medium ideal in die digitale Welt einfügt. Doch nur wenigen Programmen gelingt es, die Hörer im Netz zu aktivieren.

Das Web wird immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt unserer Mediennutzung und treibt die hybride, mehrkanalige Nutzung der Medien voran. Zeitungen und Zeitschriften werden online gelesen, TV- und Radiostationen streamen ihr Programm. Als Reaktom auf die Glo

[4489 Zeichen] Tooltip
Top 15 Radiosender im Internet
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 044

Report Hörfunkmarketing II

KNOW HOW

KNOW HOW

Autofahren und Radio hören - das ist für die Deutschen nach wie vor eine extrem beliebte Kombination. Auch im dritten Jahr der HORIZONT-Exklusivumfrage steht das Auto als Radionutzungsraum auf Platz 1. Sehr beliebt ist die Hörfunkunterhaltung auch beglei

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Radio ist für viele Menschen ein beliebter Tagesbegleiter. Geben Sie bitte an, in welcher der folgenden Situationen Sie persönlich gern Radio hören und in denen Sie nicht auf Radio verzichten möchten.

Radio ist für viele Menschen ein beliebter Tagesbegleiter. Geben Sie bitte an, in welcher der folgenden Situationen Sie persönlich gerne Radio hören und in denen Sie nicht auf Radio verzichten möchten.

Radio kann heute über viele verschiedene Gerätearten empfangen werden. Bitte geben Sie an, welche Geräte-/Empfangsart Sie besonders schätzen, unabhängig von der Dauer der darüber getätigten Nutzung.
€ 5,75

 
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