Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Es gibt noch viel Luft nach oben

Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

[4843 Zeichen] Tooltip
Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
€ 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wirtschaftsfaktor

Frauen zahlen sich in Unternehmen aus

Frauenförderung ist ein Thema, dem sich viele deutsche Unternehmen eher widerwillig nähern. Dabei gibt es wirtschaftliche Gründe, die dafür sprechen, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen. Unternehmen, die mehr Frauen in Führungspositionen hab

[1995 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 5

Agenda

Frauen machen erfolgreicher

Frauen-Karriere-Index veröffentlicht Top-Firmen / Hewlett Packard und Accenture liegen vorn

Als „eines der letzten großen Fachkräftepotenziale, die wir in Deutschland haben“, bezeichnet Juliane Seifert, Staatssekretärin des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), gut ausgebildete Frauen, die derzeit nicht oder

[3316 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 26

Karriere

Der Chef muss wollen

Frauenförderung: Die Definition einer Quote reicht nicht, um den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu vergrößern

Was hilft denn nun wirklich, die Zahl von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen? Am besten können diese Frage, die nach Jahren der ermüdenden Diskussion bei Frauen wie bei Unternehmenslenkern bleibt, wohl Hewlett-Packard, die Deutsche Telekom und A

[7902 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 28

Karriere

Langer Marsch der Frauen

Medien: Die Initiative Pro Quote zieht Zwischenbilanz und hält an der Forderung einer verpflichtenden Frauenquote für Führungspositionen fest

Fortschritt ja. Aber das Ziel ist noch weit entfernt. So lässt sich die Zwischenbilanz der Journalistinneninitiative Pro Quote zusammenfassen, die seit 2012 für einen Frauenanteil in Führungspositionen von 30 Prozent in den Redaktionen deutscher Leit

[5417 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg - Anteil Frauen in Führungspositionen bei Leitmedien Führungsposition ist nicht gleich Macht - Gewichtete Darstellung des Machtanteils der Führungsfrauen
€ 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 028

Karriere

Langer Marsch der Frauen

Medien: Die Initiative Pro Quote zieht Zwischenbilanz und hält an der Forderung einer verpflichtenden Frauenquote für Führungspositionen fest

Fortschritt ja. Aber das Ziel ist noch weit entfernt. So lässt sich die Zwischenbilanz der Journalistinneninitiative Pro Quote zusammenfassen, die seit 2012 für einen Frauenanteil in Führungspositionen von 30 Prozent in den Redaktionen deutscher Leitmedi

[5417 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg - Anteil Frauen in Führungspositionen bei Leitmedien

Führungsposition ist nicht gleich Macht - Gewichtete Darstellung des Machtanteils der Führungsfrauen
€ 5,75

HORIZONTmagazin career mag 2 vom 14.11.2013 Seite 6,7,8

career mag

Frauen und Karriere

„Zeit, sanften Druck auszuüben“

Frauenförderung ist eines der Lieblingsthemen von Petra Scharner-Wolff, die als Bereichsvorstand bei Otto für Personal, Steuerung und IT verantwortlich ist. Statt auf eine Quote setzt sie auf Kulturwandel. Weiblichen Talenten rät sie, sich früh über eigene Ziele klar zu werden.

Frau Scharner-Wolff, Sie sind 42 Jahre alt, Bereichsvorstand bei Otto und Mutter von zwei Kindern. Damit zählen Sie in Deutschland zu einer seltenen Spezies. Wie haben Sie es bis hierher geschafft, mit einem straffen Karriereplan? Mir war zuminde

[11139 Zeichen] € 5,75

HORIZONTJobs career mag vom 14.11.2013 Seite 006 bis 008

career mag

Frauen und Karriere

„Zeit, sanften Druck auszuüben“

Frauenförderung ist eines der Lieblingsthemen von Petra Scharner-Wolff, die als Bereichsvorstand bei Otto für Personal, Steuerung und IT verantwortlich ist. Statt auf eine Quote setzt sie auf Kulturwandel. Weiblichen Talenten rät sie, sich früh über

Frau Scharner-Wolff, Sie sind 42 Jahre alt, Bereichsvorstand bei Otto und Mutter von zwei Kindern. Damit zählen Sie in Deutschland zu einer seltenen Spezies. Wie haben Sie es bis hierher geschafft, mit einem straffen Karriereplan? Mir war zumindest gr

[11110 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 25

Karriere

Es gibt für alle mehr Geld

Vergütungsreport: Führungskräfte im Vertrieb sind Top-Verdiener / Gehälter steigen auch im Marketing

Gute Aussichten für Talente, die im Vertrieb arbeiten wollen. Doch das will bei weitem nicht jeder, der sich beispielsweise für einen Job in der Medienbranche interessiert. Zu anstrengend, zu viel Druck – in anderen Branchen dürfte es ähnlich sein. S

[4015 Zeichen] Tooltip
Promovierte Führungskräfte werden besser vergütet - Gesamtdirektvergütung nach Positionsgruppen und Ausbildung Frauen sind unterrepräsentiert - Frauenanteil nach Funktionsbereichen In München, Frankfurt, Düsseldorf und Köln gibt es mehr Geld - Regionale Vergütungsunterschiede Leiter Vertrieb ist der Top-Verdiener - Alle Positionen: Gesamtdirektvergütung nach Beschäftigten
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 025

Karriere

Es gibt für alle mehr Geld

Vergütungsreport: Führungskräfte im Vertrieb sind Top-Verdiener / Gehälter steigen auch im Marketing

Gute Aussichten für Talente, die im Vertrieb arbeiten wollen. Doch das will bei weitem nicht jeder, der sich beispielsweise für einen Job in der Medienbranche interessiert. Zu anstrengend, zu viel Druck – in anderen Branchen dürfte es ähnlich sein. Stell

[4015 Zeichen] Tooltip
Promovierte Führungskräfte werden besser vergütet - Gesamtdirektvergütung nach Positionsgruppen und Ausbildung

Frauen sind unterrepräsentiert - Frauenanteil nach Funktionsbereichen

In München, Frankfurt, Düsseldorf und Köln gibt es mehr Geld - Regionale Vergütungsunterschiede
€ 5,75

 
weiter