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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 24

Report Audiomarketing

Im Aufwärtstrend

Der Radiowerbemarkt wächst gegen den Trend im Gesamtmarkt und profitiert vom allgemeinen Audio-Boom

Deutschlands Radiosender zählen zu den wenigen Siegern im enger werdenden Werbemarkt. Während TV-Sender und Verlage im Wettstreit mit den globalen Internet-Riesen Federn lassen, läuft es für UKW-Radio rund. Laut Nielsen sind die Bruttowerbeerlöse der

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Flächenländer treiben den Markt an - Top-10-Radioanbieter nach Bruttowerbeumsatz Radio wächst stärker als der Markt - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2018/19
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf der Erfolgswelle

Der Audio-Boom beschert dem Radio steigende Werbeeinnahmen. Dennoch läuft nicht alles rund für die Gattung

Das Radio kann sein Glück kaum fassen. Seit Smartspeaker, Sprachassistenten und Podcasts einen Audio-Boom ausgelöst haben, ist das einstige Aschenputtel-Medium chic geworden und legt im Werbemarkt zu. Bewahrheitet sich die Prognose des Privatfunkerve

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Instream-Audio wächst stärker, Radiowerbung schwächer - Herbstprognose des Nettoumsatzes von Audio 2018 (in Mio. Euro) Radio gewinnt Marktanteil - Bruttowerbeumsatz der Medien im Vergleich (Januar bis September, in Mio. Euro) Klassik Radio boomt, Radio FFN verliert - Top-5- und Flop-5-Radioangebote nach absoluten Veränderungen
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Aufatmen und Kassieren

Das klassische UKW-Radio freut sich 2016 über ein Netto-Plus. Dabei sind RMS und AS&S mit verschiedenen Verkaufsansätzen im Markt unterwegs

Neue Player wie Spotify oder Apple Music hatten zuletzt die Stimmung bei den Radiomanagern gedrückt. Doch jetzt können die Verängstigten erst mal durchatmen: Ende Oktober verkündete der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) in seiner Herbst

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Radio gewinnt Marktanteile - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2016 RMS eilt AS&S davon - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Audio wächst, doch Bewegtbild wächst stärker - Prognostizierte Nettoumsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2016 Auch im Radio wird getradet - Trading nach Mediengattungen 2015
€ 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

AS&S und RMS verlieren

In der MA 2014 Radio II müssen beide großen Vermarkter Verluste hinnehmen. Während AS&S jedoch nur 58000 Hörer und damit 0,5 Prozent verliert, büßt RMS im Gesamtpublikum 402000 Hörer ein. Das entspricht einem Minus von 3,7 Prozent. PAP MA 2014

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AS&S und RMS verlieren - Radio-Reichweiten der Vermarkter
€ 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 001

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CHART DER WOCHE

AS&S und RMS verlieren

In der MA 2014 Radio II müssen beide großen Vermarkter Verluste hinnehmen. Während AS&S jedoch nur 58000 Hörer und damit 0,5 Prozent verliert, büßt RMS im Gesamtpublikum 402000 Hörer ein. Das entspricht einem Minus von 3,7 Prozent. PAP MA 2014 Radi

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AS&S und RMS verlieren - Radio-Reichweiten der Vermarkter
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 26

Report Hörfunkmarketing III

Gedämpfte Feierlaune

Radio legt 2013 im Werbemarkt weiter zu. Doch das Minus im 3. Quartal wirft einen dunklen Schatten auf die Wachstumsaussichten

Deutschlands Radiomanager blicken insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr. Die große Mehrheit freut sich über höhere Werbeeinnahmen und wird ihren Gesellschaftern wieder einmal üppige Gewinnbeteiligungen ausschütten können. Bis Oktober ist der Radiowerb

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Privatradios im Süden schieben den Markt an - Bruttowerbeumsätze der Privatradios (Januar bis Oktober) Vermarkter wollen mehr Geld für weniger Leistung - Radiokombis im Leistungsvergleich
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 026

Report Hörfunkmarketing III

Gedämpfte Feierlaune

Radio legt 2013 im Werbemarkt weiter zu. Doch das Minus im 3. Quartal wirft einen dunklen Schatten auf die Wachstumsaussichten

Deutschlands Radiomanager blicken insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr. Die große Mehrheit freut sich über höhere Werbeeinnahmen und wird ihren Gesellschaftern wieder einmal üppige Gewinnbeteiligungen ausschütten können. Bis Oktober ist der Radiowerbemar

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Privatradios im Süden schieben den Markt an - Bruttowerbeumsätze der Privatradios (Januar bis Oktober)

Vermarkter wollen mehr Geld für weniger Leistung - Radiokombis im Leistungsvergleich
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 20

Praxis

Die Hörer werden älter

MA 2013 Radio II: Die großen Kombis von AS&S Radio und RMS verlieren in der jüngeren Zielgruppe

Es sind eigentlich keine guten Vorzeichen: In der für die Preisbildung 2014 relevanten MA 2013 Radio II müssen die Flaggschiffe der großen Vermarkter AS&S Radio und RMS Verluste in der jüngeren Zielgruppe hinnehmen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank d

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SWR holt auf - Die reichweitenstärksten Sender im Gesamtpublikum TOP 10: MDR 1 Radio Sachsen gewinnt die meisten Hörer - Sender mit den absolut höchsten Gewinnen Flop 10: Radipo NRW lässt die meisten Federn - Sender mit den absolut höchsten Verlusten Beim jungen Publikum liegt RMS vorn - Reichweite nationaler und teilnationaler Kombis bei 14- bis 49-Jährigen Im Gesamtpublikum punktet AS&S Radio - Reichweite nationaler und teilnationaler Kombis bei ab 10-Jährigen
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 020

Praxis

Die Hörer werden älter

MA 2013 Radio II: Die großen Kombis von AS&S Radio und RMS verlieren in der jüngeren Zielgruppe

Es sind eigentlich keine guten Vorzeichen: In der für die Preisbildung 2014 relevanten MA 2013 Radio II müssen die Flaggschiffe der großen Vermarkter AS&S Radio und RMS Verluste in der jüngeren Zielgruppe hinnehmen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank die R

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SWR holt auf - Die reichweitenstärksten Sender im Gesamtpublikum

TOP 10: MDR 1 Radio Sachsen gewinnt die meisten Hörer - Sender mit den absolut höchsten Gewinnen

Flop 10: Radipo NRW lässt die meisten Federn - Sender mit den absolut höchsten Verlusten
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 32

Report Hörfunkmarketing II

Schnell drehende Radio-spots

Welchen Return on Investment Radiowerbung bei FMCG bringt, hat RMS anhand von 30 Spots aus 2012 untersucht

Werbung wirkt – diesen Anspruch heften sich alle Mediengattungen gerne ans Revers – und versuchen dies mit Untersuchungen zu untermauern. Radio gilt unter Mediaexperten als abverkaufstarkes Medium, dennoch investieren die Radiovermarkter in einschläg

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Werbewirkung von 30 FMCG-Kampagnen im Hörfunk STROI von FMCG-Produktwerbung in TV und Hörfunk
€ 5,75

 
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