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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 40

Report Finanzmarketing II/2017

Exklusiv-Umfrage

Auf Distanz gehalten

Für Geld- und Kreditinstitute besteht Verbesserungsbedarf in puncto Vertrauen und Werbung. Das geht aus einer HORIZONT-Exklusiv-Umfrage durch das Forsa-Institut hervor. Bundesbürger sehen die Sparkassen sowie die Volksbanken bei beiden Aspekten in Fr

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Verbraucher stellen bei Banken Vertrauensfrage - Inwieweit vertrauen Sie folgenden Geld- und Kreditinstituten Sparkasse punktet bei der Jugend - Anteil verschiedener Altersgruppen mit (sehr) großem Vertrauen Werbung für Geldangelegenheiten kommt nicht an - Welche der folgenden Banken und Geldinstitute stehen Ihrer Meinung nach für besonders interessante Werbekampagnen? Sparkasse gibt bei Werbung am meisten Gas - Brutto-Werbespendings von Geld- und Kreditinstituten 2017 (Top 10) Kreditkarten haben die Nase vorn - Vertrauenswürdigkeit von Finanzdienstleistern Finanzdienstleister hinken hinterher - In welche Branche haben Sie Vertrauen?
€ 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 40,41

Report Werbewirkung

Qualitäten erkennen

Printmedien müssen hart um ihren Platz im Mediaplan kämpfen. Dabei gibt es genug Gründe, um selbstbewusster aufzutreten

Bernd Riffel wusste nicht recht, ob er hadern oder sich freuen sollte, also baute er flehend vor: „Bring bitte nie wieder solche Wohnmobilhefte mit! Ich habe spontan für 70 Euro Zubehör bestellt.“ Die Nachricht an seine Arbeitskollegin, die dem reise

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Fachmedien haben hohen Einfluss - Wie sich professionelle Entscheider informieren Die Stärken des Local Heros - Die drei wichtigsten Themenkompetenzen unterschiedlicher Medien Präferenz für Papier - Bei langen Lesestücken punktet Print Appetit auf Lektüre - Bedeutung unterschiedlicher Medien beim Thema „Lebensmittelkauf"
€ 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 24

Extra Fokus Qualität

Wann sind sie zu erreichen?

Neue Technik und die Medienpolitik schränken Werbung immer stärker ein, die Verbraucher zieht es oft zu werbefreien Angeboten – ein Problem für die Mediaplanung

Werbung ist allgegenwärtig und fester Bestandteil des Wirtschaftslebens. Dennoch gibt es immer mehr Verbraucher, die sich den Marketingbotschaften entziehen wollen. Und auch die Medienpolitik verspürt den Drang, die kommerzielle Kommunikation zu regu

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Nutzerzahlen steigen langsam - Nutzung von kostenpflichtigen Video-Streamingdiensten ARD-Radios mit limitierter Werbezeit - Werbedauer im Hörfunk nach Landesrundfunkanstalt Immer mehr sagen „Bitte keine Werbung“ - Verweigerer unadressierter Werbesendungen
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 44

Report Luxus & Lifestyle

Nobler Tick der Männer

Die Studie „Uhren-Monitor“ untersucht den Markt und die Menschen, die sich das Besondere gönnen

Frank-Michael Müller ist ein Uhrenliebhaber. 15 Stück von zehn Herstellern in unterschiedlichen Preiskategorien nennt er sein Eigen. Mit dem „Uhren-Monitor Deutschland 2013“, den Müller gemeinsam mit dem Sinus Institut realisiert hat, konnte der Inha

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Print dominiert die Uhrenwerbung - Mediamix in der Produktgruppe Uhren + Schmuck Zeitmesser mit hohem Tempo - Welche der folgenden Uhrenmarken ist Ihnen in Verbindung mit der Formel 1 bekannt? Produkte aus Sachsen sind begehrt - Markenstärke (BSI*) der Uhren aus Glashütte im Exklusivsegment Wempe tickt in der Champions League - Bekanntheit von Juwelieren und Kaufbereitschaft im Top-Exklusivsegment Luxusbrands wird viel zugetraut - Welche dieser Marken/Hersteller halten Sie auch in den folgenden Produktkategorien für besonders geeignet?
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 044

Report Luxus & Lifestyle

Nobler Tick der Männer

Die Studie „Uhren-Monitor“ untersucht den Markt und die Menschen, die sich das Besondere gönnen

Frank-Michael Müller ist ein Uhrenliebhaber. 15 Stück von zehn Herstellern in unterschiedlichen Preiskategorien nennt er sein Eigen. Mit dem „Uhren-Monitor Deutschland 2013“, den Müller gemeinsam mit dem Sinus Institut realisiert hat, konnte der Inhaber

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Print dominiert die Uhrenwerbung - Mediamix in der Produktgruppe Uhren + Schmuck

Zeitmesser mit hohem Tempo - Welche der folgenden Uhrenmarken ist Ihnen in Verbindung mit der Formel 1 bekannt?

Produkte aus Sachsen sind begehrt - Markenstärke (BSI*) der Uhren aus Glashütte im Exklusivsegment
€ 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 24

Extra TV-Werbetrends 2013

Neues auf dem Schirm

Multiscreen, Social TV, Parallelnutzung: Das Fernsehen ist von Trends umzingelt. Die müssen aber erst auf breiter Front vermarktungstauglich werden.

Um fast 40 Prozent auf 3,6 Millionen ist die Zahl der TV-Spots in den vergangenen zehn Jahren gestiegen, und der oft gehörte Trend zu kürzeren Werbespots ist gar keiner: Lag 2002 der Durchschnitt noch bei 23 Sekunden, so waren es zuletzt 30 Sekunden.

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Fernsehen hält seinen Vorsprung - 10-Jahres-Trend: Entwicklung der Bruttoumsatzanteile der Mediengattungen im Werbemarkt RTL liegt vorn - Werbeinselreichweiten und Tausend-Kontakt-Preise der TV-Sender Doppelt wirkt besser - Wie Werbung vom Zusammenspiel zwischen TV und Internet profitiert
€ 5,75

Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 024

Extra TV-Werbetrends 2013

Neues auf dem Schirm

Multiscreen, Social TV, Parallelnutzung: Das Fernsehen ist von Trends umzingelt. Die müssen aber erst auf breiter Front vermarktungstauglich werden.

Um fast 40 Prozent auf 3,6 Millionen ist die Zahl der TV-Spots in den vergangenen zehn Jahren gestiegen, und der oft gehörte Trend zu kürzeren Werbespots ist gar keiner: Lag 2002 der Durchschnitt noch bei 23 Sekunden, so waren es zuletzt 30 Sekunden. Die

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Fernsehen hält seinen Vorsprung - 10-Jahres-Trend: Entwicklung der Bruttoumsatzanteile der Mediengattungen im Werbemarkt

RTL liegt vorn - Werbeinselreichweiten und Tausend-Kontakt-Preise der TV-Sender

Doppelt wirkt besser - Wie Werbung vom Zusammenspiel zwischen TV und Internet profitiert
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HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 016

Mediaguide

Zeigen ist gut, involvieren ist besser

Der Impact Index von IP Deutschland hilft Mediaagenturen bei der Involvement-Planung und der Erhöhung der Kontaktqualität.

// Wer Kampagnen plant und optimiert, muss Zahlen mögen - sie machen für Mediaplaner nicht zuletzt transparent und vergleichbar, was ein Kontakt kostet. Was er in puncto Werbewirkung bringt, ließ sich bis dato nicht unmittelbar in Zahlen ausdrücken. Der

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RTL involviert am stärksten - iShare = iReichweite : Reichweite x 100

20-23 Uhr: Starke Performance der RTL-Formate - Involvement-Ranking nach iShare

DSDS hat beste Werte
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2011 Seite 032

Report Regionales Marketing

Netz der kurzen Wege

Einkaufen in der Nähe ist Teil der Lebensqualität. Doch das Internet verändert die Konsumgewohnheiten und setzt den stationären Handel unter Zugzwang.

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Stationärer Einkauf verliert an Bedeutung - Prognose der Umsatzanteile im Non-Food-Markt (20009 bis 2015)

Geschäft in der Nähe wichtiger als Schulen und Grünanlagen - Was macht einen Ort besonders lebenswert? Angaben in Prozent

Schnäppchenjäger lieben Print - Woher bekommt man interessante Einkaufstipps und Informationen über Sonderangebote? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 036

Report Mediaplanung I

Was noch zu beweisen wäre

Digitalisierung und Medienwandel haben das Koordinatensystem für Verlage verändert. Medienforscher stehen vor neuen Fragen zur Werbewirkung.

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Größte Ausdauer bei Wissen, Computer und Wirtschaft - Lesezeit und Kontaktdauer bei unterschiedlichen Magazinkategorien

Kontaktstarke Programmies - Wie oft Zeitschriften aus verschiedenen Segmenten durchschnittlich genutzt werden
€ 5,75

 
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