Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 562 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 21

Praxis

Senden im Normalbetrieb

MA Audio: Trotz Corona bleibt die Audio-Nutzung stabil. Digitale Angebote werden stärker nachgefragt und die Nutzung im Haus ist gestiegen

Alles so wie immer, zumindest fast – so lassen sich die Ergebnisse der MA Audio resümieren, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) vergangene Woche bekannt gab. Dabei schienen durch die Corona-Pandemie durchaus größere Verschiebungen im Aud

[6731 Zeichen] Tooltip
Bayern 3 verliert zweistellig - Top 10 Radioangebote nach Reichweite (in Tsd.) Berliner Rundfunk und FFH wachsen bei den Älteren - Top 10 Programme nach absoluten Zuwächsen 60+ Online-Audio und DAB+ steigen in der Hörergunst - Tagesreichweite nach Verbreitungswegen (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 25

Report Leitmedien

Wie Chefs ticken und was sie klicken

Die LAE 2021 zeigt, welche Medien und Themen bei Entscheidern hoch im Kurs stehen

Fast fünf Jahre trennen die FAS von der SZ, legt man das Durchschnittsalter der Printleser zugrunde. Ähnlich jung wie bei der SZ (47,7 Jahre) ist auch der typische Leser des Manager Magazins (47,8) und von Focus Money (48,0). Auf der anderen Seite de

[2690 Zeichen] Tooltip
Fünf Jahre Unterschied - LAE-Titel mit den jüngsten und ältesten Lesern Wirtschaft liegt nur knapp vorne - Interesse an redaktionellen Themen Entscheider bevorzugen Fachmedien - Besonders wichtige Informationsquellen für die berufliche Tätigkeit Handelsblatt legt am stärksten zu - Entscheider-Reichweiten der LAE-Titel Weibliche Note - Entscheiderinnen stellen über ein Fünftel der LAE-Zielgruppe
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 28

Report Leitmedien

Luft nach oben

Viele Nutzer und intensive Nutzung zeichnen die Twitter-Accounts von Tageszeitungen aus. Social-Media-spezifische Chancen, ihre Position auszubauen, lassen die Medien aber ungenutzt

Die Krisen der vergangenen Wochen und Monate haben gezeigt, wie groß der Bedarf nach schnellen und aktuellen Informationen ist. Viele sehen dabei in Twitter ein ideales Medium, da dort ohne Verzögerung und Redaktionsschluss ständig Nachrichten veröff

[9717 Zeichen] Tooltip
Worauf Twitter-User verlinken - Nachrichtenquellen nach Stamm-Medium Plattformen häufiger verlinkt als Nachrichtenseiten - Top 10 der verlinkten Domains in Tweets zu „Covid-19“ und „Corona“ Überregionale haben mehr Follower - Follower-Zahlen von überregionalen und regionalen Zeitungen Alle 75 Sekunden ein Tweet - Emittierte Tweets im Untersuchungszeitraum (Top 10 Absender)
€ 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 22

Praxis

Jung, hip und printaffin

AWA 2021: Viele Titel verlieren, aber gerade beim Nachrichtenkonsum müssen Zeitungen und Zeitschriften das Internet nicht fürchten

Es hätte noch schlimmer kommen können. Angesichts der Schneise der Verwüstung, die die Coronakrise durch so manche Mediengattung geschlagen hat, fällt die erste Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) einigermaßen glimpflich aus – ihre Daten

[2608 Zeichen] Tooltip
Nur wenige Gewinner - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien National Geographic und Echo der Frau vorne - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Bild büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print) Springer-Titeln laufen Leser davon - Reichweitenentwicklung der Tages-, Anzeigen- und amtlichen Zeitungen (Print) Die Newcomer 2021 - Zeitschriften, die erstmals ausgewiesen sind
€ 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 17

Hintergrund

In die Offensive gehen

Wie Fachmedien ihr Portfolio ausbauen, Produkte testen und neue Projekte starten

Es ist schon drei Dekaden her, aber Alexander Holzmann erinnert sich noch lebhaft und gern an seine Zeit als Moderator bei einem Allgäuer Radiosender. Heute schaut er mit strategischem Blick auf das Medium und stellt fest, dass es „durch die Möglichk

[5361 Zeichen] Tooltip
dfv Mediengruppe behauptet Spitzenplatz - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Titelzahl stabil, Auflage sinkt - Entwicklung der Fachzeitschriften Gesundheit und Landwirtschaft an der Spitze - Reichweitenstärkste Fachmedien im Internet Digital kommt Print immer näher - Fachmedienerlöse in den vergangenen fünf Jahren Drei von vier auf Facebook präsent - Von Fachredaktionen bespielte Social-Media-Kanäle
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 44,46

Report Schweiz

Frischling und Dauersieger

Google und Goldbach sind die Gewinner des Horizont Medien Award 2021

Google hat es geschafft. Nach 14 Anläufen steht der Tech-Konzern bei den Medienanbietern auf dem Thron und lässt alle traditionellen Medien hinter sich. In der traditionellen Analyse der Media Research Group landet in diesem Jahr Youtube auf Platz 2

[12628 Zeichen] Tooltip
Google löst 20 Minuten ab - Die zehn besten Medienanbieter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen 2021 Goldbach siegt zum 10. Mal - Die zehn besten Medienvermarkter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen 2021 APG schlägt Facebook und Google - Das sind die bekanntesten Medienanbieter bei Auftraggebern und Agenturen Admeira ist die Benchmark - Das sind die bekanntesten Medienvermarkter bei Auftraggebern und Agenturen Werbe-Auftraggeber mögen Google - Das sind die zehn Medienanbieter mit dem besten Gesamteindruck bei den Auftraggebern Teads gelingt eine Überraschung - Das sind die zehn Medienvermarkter mit dem besten Gesamteindruck bei den Auftraggebern NZZ Media Solutions holt den Sieg - Das sind die zehn Medienanbieter mit dem besten Gesamteindruck bei den Agenturen Agenturen schätzen Goldbach - Das sind die zehn Medienvermarkter mit dem besten Gesamteindruck bei den Agenturen
€ 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 21

Report Fachmedien

LZ übernimmt die Spitze

HORIZONT-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften melden für 2020 ein Minus beim Werbeumsatz von 13,5 Prozent

[4017 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 22,23

Report Fachmedien

Flexibel bleiben

Hinter den meisten Fachmedien liegt ein hartes Jahr, aber auch ein lehrreiches. Welche Schlüsse Verlagsmanager daraus ziehen und was sie planen

Zu den Leuten, die das Geschäftsjahr 2020 am liebsten ausradieren würden, gehört Jonas Triebel nicht. Denn IDG Communications Media, deren Vorstand er ist, „hat es überraschend positiv abgeschlossen“. Der Gesamtumsatz nahezu stabil, ist vor allem das

[6021 Zeichen] Tooltip
Flexibel bleiben - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 22

Hintergrund

Im Höhenflug

Podcasts: Die Covid-19-Krise beschleunigt ihren Aufstieg. Sie wachsen in allen Bereichen und locken die Großen des Web

Podcasts sind das Boom-Medium unserer Tage. Während den klassischen Medien in der Covid-19-Krise die Einnahmen wegbrechen, läuft es für die Audio-on-Demand-Angebote wie am Schnürchen. Mehr Nutzer, mehr Angebot, mehr Werbe- und Aboerlöse sorgen für Au

[7576 Zeichen] Tooltip
Youtube und Spotify dominieren - Plattformen der Podcast-Nutzung in Deutschland Junge nutzen Podcasts überdurchschnittlich - Nutzung von Audioangeboten 2020
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 24,25

Kreation

Anorak verteidigt den Thron

Werbefilm: Die Sektion Werbung will mit ihrem Kreativranking ein positives Zeichnen in der Coronakrise setzen / Tempomedia und Markenfilm folgen Anorak auf dem Siegertreppchen

Die Sektion Werbung der Produzentenallianz überrascht zum Jahresende mit einem in Eigenregie erstellten Kreativranking. Als Basis für die Ausarbeitung dient eine vor zwei Jahren gemeinsam mit Horizont erarbeitete Matrix. Demnach kann Anorak seinen Sp

[8962 Zeichen] Tooltip
Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

 
zurück weiter