Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 054

    Report Healthcare-Marketing

    Gedrucktes bleibt Spitze

    Fachzeitschriften sind für Ärzte und Apotheker die wichtigste berufliche Informationsquelle. Aber politische Entscheidungen diktieren den Marktrahmen. Wohl kaum ein anderes Segment der Fachpresse ist derart von politischen Entscheidungen betroffen wie di

    [8159 Zeichen] Tooltip
    Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze - PTA-Titel mit hoher Reichweite unter den Apothekertiteln - Reichweite in Prozent

    Deutsches Ärzteblatt mit deutlichem Vorsprung - Reichweiten-Ranking der Mediziner-Titel - Reichweite in Prozent

    Erhebliche Unterschiede - Die größten Ärzte- und Apotheker-Fachtitel nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 052

    Report Healthcare-Marketing

    Auswege aus dem Tief

    Die Pharmaindustrie hält sich bei den Werbeausgaben spürbar zurück. Das geht zu Lasten der Medizin-Fachpresse, hindert die Verlage aber nicht an der Entwicklung von Internetangeboten und der Einführung von Spezialtiteln unter ihren etablierten Dachma

    Die Analyse von Rüdiger Sprunkel klingt alarmierend. "Wir erleben gerade einen so kräftigen Markteinbruch wie seit Jahren nicht mehr", sagt der Verlagsleiter "Deutsches Ärzteblatt" in Köln. "Das rührt an den Grundfesten der medizinischen Fachpresse." Die

    [6374 Zeichen] Tooltip
    Mediziner greifen zur Fachzeitschrift - Genutzte Informationsquellen von Allgemeinärzten, Praktischen Ärzten und Internisten (APIs)

    Gedruckter Rat für Ärzte und Apotheker - Die größten Medizin- und Pharma-Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2006
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 064

    Report Pharmamarketing

    Verlage schlucken bittere Pillen

    Die Gesundheitsreform und ihre Folgen: Arzneimittelhersteller reduzieren ihre Marketing- und Mediabudgets kräftig. Medizinfachblätter beklagen starke Anzeigenverluste, bleiben aber das wichtigste Informationsmedium für Ärzte und Apotheker.

    Ärzte haben es gut. Ihre Fachzeitschriften - die allermeisten jedenfalls - bekommen sie gratis ins Haus geliefert, weil diese als Freistücke oder über Wechselversand abgegeben werden. Die Vertriebserlöse der medizinischen Fachverlage liegen daher nahe nul

    [6384 Zeichen] Tooltip
    Medien nur knapp hinter Medizinern Informationsquellen zu Gesundheitsthemen Angaben in Prozent

    Drei von vier lesen Ärzteblatt Reichweitenstärkste Medizintitel in der LA Med 2004

    Fachzeitschriften sind bei Medizinern die Nr. 1 LA Med attestiert führende Rolle in der Mediennutzung
    € 5,75