Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 16

    Industrie

    Olivenöl wird teurer

    Weltweite Produktion geht 2014/15 nahezu um ein Drittel zurück

    Madrid. Der Rückgang in der Produktion von Olivenöl lässt die Preise in die Höhe schnellen. Mit einem Plus von über 10 Prozent zogen die Verbraucherpreise im vergangenen Jahr deutlich an.

    [2467 Zeichen] Tooltip
    Top 10 - Länder mit dem größten Einzelhandelsvolumen für Olivenöl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 036

    Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

    Altmühltaler flutet den Markt

    Der Preiskampf im Mineralwassermarkt und Erfrischungsgetränkebereich wird härter. Der Grund sind große Überkapazitäten am Markt, zu denen der Mineralbrunnen Altmühltaler/Baruther (Schäffbräu) in Treuchtlingen maßgeblich beigetragen hat.

    Das leistungsstärkste, neue Werk in Breuna bei Kassel setzt den in Treuchtlingen ansässigen Brunnenbetrieb gehörig unter Druck: Es braucht zur Auslastung mehr Kunden. Für den Handel ist das durchaus ein Grund zur Freude, er kann sich die Hände reiben. De

    [4014 Zeichen] Tooltip
    TOP 40 - DIE GRÖSSTEN MINERALBRUNNEN DER BRANCHE 2009 - Inlandsumsatz von Mineralwasser und Süßgetränke auf Mineralwasserbasis in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 045

    Business Industrie

    China hat den höchsten Baumwollverbrauch

    Volksrepublik ist auch größtes Erzeugerland; Deutschland ist drittgrößter Verarbeiter in Europa

    Die Weltbaumwollproduktion in der Saison 2007/08, die bis Ende Juli geht, wird bei 26 Mill. Tonnen (Vorjahr: 25 Mill. Tonnen) liegen. Unverändert angeführt wird die Rangliste der größten Baumwoll-erzeuger von China mit einer Ernte von 7,6 Mill. Tonnen. D

    [2875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

    Frischware

    Deutsche Winzer sehen Silberstreif

    GfK-Marktforschung macht heimische Weine 2003 erstmals wieder als Gewinner aus - Handel akzeptiert Preiserhöhungen

    Frankfurt, 5. Februar. Erstmals seit mehr als zehn Jahren ist der Weinkonsum in Deutschland 2003 zurückgegangen, doch es gibt auch Gewinner: den Lebensmitteleinzelhandel, die Markenweine und - eine spektakuläre Trendwende - die Weine aus deutschen Weinber

    [5780 Zeichen] Tooltip
    Die größten Weinmarken - LEH Deutschland (ohne Aldi) 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 026

    Frischware

    Milchpreise klaffen weit auseinander

    Erzeugerpreise in Europa - Italien Spitze - Deutsche Molkereien knapp durchschnittlich

    Frankfurt, 9. Oktober. Milchverarbeiter in Italien zahlen über 60 Prozent mehr für den Rohstoff als die britischen. Die Auszahlungsleistung der deutschen Branchenführer Nordmilch und Humana sank 2002 unter den Durchschnitt. Die Rohstoffpreise in der eur

    [2451 Zeichen] Tooltip
    Humana im Mittelfeld - Standardisierte Milchpreis-Kalkulationen 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Durchblick am Weinregal

    Markenname, Classic-Konzept und Anbaugebiet geben Orientierung

    Mainz, 20. März. Rheinland-Pfälzische Kellereien besetzen mit ihren unterschiedlichen Markenstrategien verschiedene Nischen im Weinmarkt: Marktführer Racke, die laut AC Nielsen fünftplatzierte Kellerei Langguth und Reh Kendermann arbeiten mit starken Mark

    [3556 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung der Distributeure 2002 - LEH ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

    Journal Report Sekt/Champagner

    Hoffen auf den Millennium-Effekt

    Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

    Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

    [20588 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 075

    Länder Report Südtirol Obst

    Obstwirtschaft will Absatzrisiko senken

    Qualitätssicherheit und Bündelung von Kräften sind zentrale Themen

    Al. Bozen, 15. April. Qualitätssicherungssysteme, die Bündelung von Kräften und die Einführung neuer Apfelsorten sollen in der Südtiroler Apfelwirtschaft eine neue Basis für risikoärmere Vermarktungsverläufe schaffen. Der Grund: In der Obstwirtschaft kris

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 046

    Journal Report Sekt Champagner

    Alle reden von der Jahrtausendwende

    An einen echten Champagner-Boom hierzulande will keiner glauben / Von Max Punstein

    Während in einigen Nachbarländern bereits Champagner-Vorratskäufe zu beobachten sind, geht der deutsche Handel die Sache noch gelassen an. Importeure und Vertriebsfirmen disponierten im ersten Halbjahr nur elf Prozent mehr. Was das nächste Jahr jedoch gen

    [9808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 044

    Journal Report Molkereiprodukte

    Die Größten sind nicht die Stärksten

    Warum manche Molkereien mehr Geld verdienen als andere / Von Christoph Murmann

    Alle Jahresgesprächen der deutschen Milchindustrie mit dem Handel beherrscht seit 1990 ein Thema: die immer schlechter werdende Ertragslage der Molkereien. Die leichten Verbesserungen im vergangenen Jahr erscheinen nur als Verschnaufpause auf dem Weg zur

    [12970 Zeichen] € 5,75