Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv praxis 6 vom 16.06.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30

    27 x eigenregie

    Angekommen im New Normal

    Die Eigenregie-Betriebe rund um den Arbeitsplatz atmen nach dem Ende der Pandemie etwas auf. Steigende Umsätze deuten auf eine Trendwende hin. Dennoch findet sich die Branche in einer neuen Wirklichkeit wieder. Wir zeigen, wie sie aussieht.

    [24459 Zeichen] Tooltip
    Angekommen im New Normal - Top 27 Eigenregie-Caterer - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
    € 5,75

    gv praxis 6 vom 24.06.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42

    27 x Eigenregie

    Was übrig bleibt

    2021 erweist sich als ein weiteres Minus-Jahr für die Eigenregiebetriebe rund um den Arbeitsplatz. Die 27 befragten Entscheider erzielen einen Umsatzverlust von 20,0 Prozent (Vj. 43,4 %). Aus der Riege der Top 10 – Umsatzminus 14,1 Prozent (Vj. 41,5 %) – fällt erstmals Siemens raus.

    [25873 Zeichen] Tooltip
    Was übrig bleibt - 27 x Eigenregie - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
    € 5,75

    gv praxis 6 vom 16.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30

    Business 35 X Eigenregie

    Rabenschwarzes Jahr

    Die befragten 35 Eigenregie’ler in der Betriebsgastronomie erzielen im Corona-Jahr ein Umsatzminus von 43,4 Prozent (Top 10: -41,5 %). Die größten Einbrüche gibt es bei Event/Gästebewirtung (-62,0 %) und der Hauptverpflegung (-43,5%).

    [24898 Zeichen] Tooltip
    Rabenschwarzes Jahr - TOP 35 Eigenregie - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
    € 5,75

    gv praxis 6 vom 07.06.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39

    2016: Top 43 Business Eigenregie

    Ausgebremst!

    Im vierten Jahr in Folge fällt das Erlöswachstum der Top 10 Betriebsgastronomie in Eigenregie. Der neue Wert: -2,3 Prozent (Vj. 3,2 %). Ein Grund: VW und BASF verlieren 17,9 Mio. Euro Umsatz. Unsere Analyse umfasst 43 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 804,7 Mio. Euro (ohne Zuschuss) und 653 Betrieben.

    [34379 Zeichen] Tooltip
    Ausgebremst! - Gesamter Artikel als PDF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 038

    Journal

    Zug zum Bosporus

    Die türkische Wirtschaft boomt. Nur China und Indien wachsen schneller. Auch internationale Händler wollen dabei sein. Hohe Grundstückspreise vermiesen die Party. Von Mike Dawson

    [13524 Zeichen] Tooltip
    Der türkische LEH-Markt 2003-2013 - Gesamtumsätze in Mrd. Euro

    Handelsranking

    Türkisches Bruttosozialprodukt, inflationsbereinigt, 2003 - 2012 - in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Der Silberstreif wird sichtbarer

    Die größten werbungtreibenden Branchen dürften im 2. Halbjahr 2004 für leichtes Wachstum sorgen

    Der Wettbewerb in den größten werbungtreibenden Wirtschaftszweigen und die Pläne der maßgeblichen Unternehmen rücken die ersehnte Kehrtwende im Werbejahr 2004 in greifbare Nähe. Bis Juni sind die Bruttowerbeausgaben für klassische Medien um 6,5 Prozent au

    [6022 Zeichen] Tooltip
    Automarkt bleibt knapp vorn - Top 20 Werbebranchen im 1. Halbjahr 2004

    Werbemarkt 2000 bis 2004
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KONJUNKTUR Gerade die Unternehmen, die bei Werbung bisher gespart haben, könnten 2003 für Impulse sorgen

    Die schwarze Null scheint greifbar

    Frankfurt / Durch schlechte Beispiele kann man lernen, heißt es oft, wenn einer negativen Erfahrung noch eine positive Seite abgewonnen werden soll. Wie aus Zahlen, die beim ersten Hinsehen Schlechtes verheißen, vorsichtiger Optimismus gezogen werden kann

    [5426 Zeichen] Tooltip
    Minus-Macher mit Perspektive - Unternehmen, deren Werbeinvestitionen bisher (fast) zweistellig gesunken sind
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 028

    Agenturen Business

    Positive Entwicklung soll weiter anhalten

    Top-50-Agenturen wollen im Schnitt um 6,5 Prozent wachsen / Rendite, Effizienz, integrierte Kommunikation und das Image der Agenturen bleiben Kernthemen

    FRANKFURT Durchweg positiv sind die Erwartungen der Top-50-Agenturen an den Geschäftsverlauf 1999: Ein Plus von 5 bis 8 Prozent, unter den führenden Agenturen zweistellige Zuwächse, in der Spitze sogar bis weit über 20 Prozent, lauten die Prognosen nach A

    [9289 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 032

    Agenturen

    Tenor: Top 50 hoffen auf zweite Halbzeit

    Große deutsche Agenturen rechnen mit zweistelligen Abschlüssen am Jahresende / Einige Werbeprofis beobachten anziehende Konjunktur im Wahljahr

    FRANKFURT Mit wenigen Ausnahmen verzeichnen die 50 größten deutschen Agenturen ein zufriedenstellendes Ergebnis im ersten Halbjahr. Impulse von Kunden- wie von Agenturseite sollen in diesem Jahr ein weiteres Mal für Wachstumsraten sorgen, die deutlich übe

    [10727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 028

    Agenturen Business

    Konjunkturelle Frühlingsluft im Herbst

    Top 50 Agenturen erwarten überdurchschnittliches Plus/Umsatzschwerpunkt verschiebt sich ins zweite Halbjahr/BBDO liegt uneinholbar an der Spitze

    Frankfurt Die Werbebranche zeigt sich von der anhaltenden Konjunkturflaute wenig beeindruckt. Nach den ersten sechs Monaten zeichnet sich zumindest bei den 50 größten deutschen Agenturen ein erneutes Wachstum von etwa sechs Prozent für 1997 ab. Hier BBD

    [10104 Zeichen] € 5,75