Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 9 vom 10.09.2018 Seite 22,23,24,25,26,27

Marktforschung

Kaffeebar-Ketten weiter auf dem Vormarsch

Ein Plus von 7 Prozent haben die Top 80 Kaffeebar-Marken in Europa in puncto Outlet-Wachstum erzielt. Die drei Erstplatzierten bauten zum Jahresende 2017 ihre Führungsrolle immer weiter aus – Costa Coffee bewegt sich auf die 3.000er-Marke zu.

[9935 Zeichen] Tooltip
2017: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa
€ 5,75

food service 9 vom 08.09.2017 Seite 50,51,52,54,55,56,57

Marktforschung

Europa: Top-Jahr für Kaffeebars

Mehr als 14.000 Standorte zählen die 80 größten Kaffeebar-Marken in Europa, dies entspricht einem Plus von 5,5 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Dreiergespann Costa Coffee, Starbucks und McCafé behauptet sich erneut an der Spitze der am weitesten verbreiteten Namen in Europa. McCafé musste allerdings seinen zweiten Rang an Starbucks abgeben.

[11475 Zeichen] Tooltip
Europa: Top-Jahr für Kaffeebars - 2016: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa - Ganzer Artikel als PDF inklusive der Grafiken
€ 5,75

food service 9 vom 16.09.2016 Seite 32,33,34,35,36,37

Marktforschung

Wachsende Dominanz der Big Player

Die Konzentration an der Ranking-Spitze der Kaffeebar-Player in Europa nimmt weiter zu. Allein die Top 3 Marken vereinen Ende 2015 mit 6.434 Units 48 % der untersuchten Top 80 in Europa. Den Abstand zu McCafé auf Rang 2 baut die britische Marke Costa Coffee auf Platz 1 kontinuierlich aus. Starbucks als Drittplatzierter konnte hingegen merklich aufholen. Erstmals befinden sich unter den vordersten zehn Namen drei aus Griechenland mit teils beachtlichen Zuwächsen. Insgesamt verzeichnen die Top 80 Kaffeebar-Marken ein Store-Plus von gut 5 %. Exklusives Ranking von FoodService Europe & Middle East.

[11935 Zeichen] Tooltip
2015: Top Kaffeebar-Marken in Europa
€ 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 48,49

Marktforschung

Frankreich:

Spitzenfeld mit Licht & Schatten

13,34 Mrd. Euro haben die 30 größten Unternehmen der Gastronomie in Frankreich im Jahr 2013 gemeinschaftlich erlöst, nach 13,19 Mrd. Euro im Jahr davor – so das aktuelle Dossier der französischen Fachzeitschrift Néorestauration. Bei teilweise stattlichen Pluszahlen – unter anderem glänzt Subway mit 13,5 % Umsatzzuwachs, ähnliches gilt für Namen wie La Pataterie oder La Boucherie – bringt es das Spitzenfeld unterm Strich auf ein mageres Ergebnis.

[4687 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 30 Gastro-Player 2013 - Umsatz (netto) in Mio. Euro
€ 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 048 bis 049

Marktforschung

Frankreich:

Spitzenfeld mit Licht & Schatten

13,34 Mrd. Euro haben die 30 größten Unternehmen der Gastronomie in Frankreich im Jahr 2013 gemeinschaftlich erlöst, nach 13,19 Mrd. Euro im Jahr davor – so das aktuelle Dossier der französischen Fachzeitschrift Néorestauration. Bei teilweise stattlichen Pluszahlen – unter anderem glänzt Subway mit 13,5 % Umsatzzuwachs, ähnliches gilt für Namen wie La Pataterie oder La Boucherie – bringt es das Spitzenfeld unterm Strich auf ein mageres Ergebnis.

[4686 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 30 Gastro-Player 2013 - Umsatz (netto) in Mio. Euro
€ 5,75

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 040 bis 042

Marktforschung

Frankreich: Top Player 2012 mit 4 % Plus

Die Spitze der Foodservice-Branche in Frankreich hat 2012 ein Umsatzplus von 4 % zum Vorjahr erzielt. Exakt 51 Unternehmen umfasst das aktuelle Ranking der französischen Fachzeitschrift Néorestauration – ihr gemeinschaftlicher Umsatz beläuft sich auf 14,43 Mrd. Euro. Der Sektor steht weiterhin vor Herausforderungen – darunter der zunehmend knappe Faktor Zeit im Tagesgeschäft, Stichwort Verweildauer und Servicetempo, sowie die für 2014 angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer auf gastronomische Dienstleistungen von 7 auf 10 %. MW

[4168 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 1 bis 25

Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 26 bis 51
€ 5,75

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 40,42

Marktforschung

Frankreich: Top Player 2012 mit 4 % Plus

Die Spitze der Foodservice-Branche in Frankreich hat 2012 ein Umsatzplus von 4 % zum Vorjahr erzielt. Exakt 51 Unternehmen umfasst das aktuelle Ranking der französischen Fachzeitschrift Néorestauration – ihr gemeinschaftlicher Umsatz beläuft sich auf 14,43 Mrd. Euro. Der Sektor steht weiterhin vor Herausforderungen – darunter der zunehmend knappe Faktor Zeit im Tagesgeschäft, Stichwort Verweildauer und Servicetempo, sowie die für 2014 angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer auf gastronomische Dienstleistungen von 7 auf 10 %. MW

[4168 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 1 bis 25 Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 26 bis 51
€ 5,75

gv praxis Nr. 11 vom 09.11.2012 Seite 032 bis 041

Marktforschung

Sehr gutes Vorwärtsjahr

Im Blick: Die 29 Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör melden 8,8 Prozent Erlösplus (Vj. 7 %). Insgesamt 24 Namen im Plus, ein gutes Drittel meldet zweistellige Zuwächse. Im Trend: der Export mit überproportionaler Entwicklung. Eine exklusive Analyse der Top-Unternehmen mit Erlösen von 20 und mehr Millionen Euro.

[21007 Zeichen] Tooltip
Exportstars 2011

Vor 10 Jahren (2001)

Wachstumsstars 2011
€ 5,75

gv praxis 11 vom 09.11.2012 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Marktforschung

Sehr gutes Vorwärtsjahr

Im Blick: Die 29 Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör melden 8,8 Prozent Erlösplus (Vj. 7 %). Insgesamt 24 Namen im Plus, ein gutes Drittel meldet zweistellige Zuwächse. Im Trend: der Export mit überproportionaler Entwicklung. Eine exklusive Analyse der Top-Unternehmen mit Erlösen von 20 und mehr Millionen Euro.

[21007 Zeichen] Tooltip
Exportstars 2011 Vor 10 Jahren (2001) Wachstumsstars 2011 Rational 2011 - Umsatz nach Regionen - Kosten und Ergebnis Größte Technikanbieter in Deutschland - Umsatzveränderung - Umsatzentwicklung - Gewinne 2011 2011: Top Technik und Zubehör
€ 5,75

Food Service Nr. 10 vom 08.10.2012 Seite 032

Marktforschung

Wirbel an der Spitze

Die Top 70 Kaffeebarmarken in Europa haben im Vorjahr ihre Outletzahl insgesamt um 8 % auf 10.474 Standorte gesteigert. Die ersten zehn Player weisen sogar einen Unit-Zuwachs um 11 % auf. Auf Rang 1 hat es 2011 Costa Coffee geschafft - mit einem überdurchschnittlichen Netz-Wachstum von 15 %. An zweiter Stelle steht McCafé. Die Zahl der McD-Restaurants, die ihren Gästen auch eine Kaffeebar bieten, ist gegenüber 2010 um 23 % gestiegen. Weltmarktführer Starbucks wurde in Europa von den beiden stark expansiven Marken überholt.

[3511 Zeichen] Tooltip
Präsenz in Europa

2011: Top 70 Kaffeebarmarken in Europa

UK: Top Marken - Anzahl Stores, Dez. 2010
€ 5,75

 
weiter