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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Konsumlust der Deutschen steigt an

Outfit-Studie: Luxusgüter sind weniger gefragt, aber auch Schnäppchenjagden werden seltener / Jack Wolfskin legt bei Bekanntheit am meisten zu

Immer weniger Deutsche zeigen beim Shoppen sogenanntes hybrides Kaufverhalten, also den individuellen Wechsel zwischen teuren Qualitäts- und Prestigekäufen einerseits und Schnäppchenkäufen andererseits. Dabei steigt die allgemeine Konsumlust leicht an. D

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Adidas rennt allen davon - Kleidung: Top 10 bei Markenbekanntheit Angaben in Prozent

Reebok überrundet Nike - Schuhe: Top 10 bei Markenbekanntheit - Angaben in Prozent

H&M springt nach vorn - Wäsche: Top 10 bei Markenbekanntheit - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Abkehr vom Fach-Chinesisch

Anbieter von Digital-Home-Produkten wegen unverständlicher Werbung in der Kritik / Hersteller geloben Besserung

Die Hersteller digitaler Konvergenzprodukte tun sich in der Werbung nach wie vor schwer. Um die Konsumenten für vernetzbare Flachbildfernseher, Kameras und Media-Center zu begeistern, werden Anzeigen häufig mit einer Vielzahl technischer Kürzel überfrach

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Siemens liegt in Führung - Die Hersteller mit der besten Werbung bei Konvergenzprodukten - Angaben in Prozent

Nur 5 Prozent haben nichts auszusetzen - Bewertung der Herstellerwerbung durch den Handel - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Höchste Zeit

Es gibt Studien, die alarmierende Ergebnisse liefern. Die von Marketing Partner zur Kommunikation der Hersteller von Digital-Home-Produkten gehört sicherlich dazu. Dass nur 5 Prozent der deutschen Einzelhändler mit der Werbung der Hersteller zufrieden si

[904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Kritik an der Werbung nimmt ab

Kommunikationsbarometer: Dosierung wird wohlwollender gesehen / Zu viel ist vor allem im TV zu sehen / Gutes Zeugnis für Außenwerbung

Werbung ist längst allgegenwärtig: Ob auf der Cornflakes-Packung morgens beim Frühstück, auf Bahnsteigen oder in Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit, auf Zapfhähnen an Tankstellen, auf Papierkörben, auf Rolltreppen oder Fußböden, bei Veranstaltungen,

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Werbeakzeptanz nimmt zu - Wo Werbung als zu viel empfunden wird - Angaben in Prozent der Befragten

Jüngere beurteilen Werbung positiver - Wo Werbung als gerade richtig emfpunden wird - Angaben in Prozent der Befragten

Vorbehalte im Osten nehmen ab - Aussagen zur Werbung - Zustimmung in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Honda verbessert Werbeeffizienz maßgeblich

Brand Control: Unter den deutschen Pkw-Marken dominiert BMW / Audi muss minimale Steigerung teuer bezahlen

Der japanische Automobilkonzern Honda konnte seine Werbeeffizienz im vergangenen Jahr mehr als alle anderen Pkw-Marken steigern. Gegenüber 2005 sparte Honda 503000 Euro pro Werbeerinnerungspunkt ein. Das ist ein Ergebnis der jährlichen Effizienzstatistik

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Audi und Mercedes an der Spitze - Werbeeffizienz von PKW-Marken mit Brutto-Spendings von über 100 Mio. Euro in 2006
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Best Ager schaffen schöne Perspektive

Beauty Guide 2006: Demographischer Wandel erfordert Umdenken in der Kosmetikindustrie / Nivea und Chanel die meist benutzten Marken

Das Marketing-Phänomen "Best Ager" hat auch den Kosmetikmarkt erreicht: Neben den 14- bis 29-Jährigen tragen vor allem Frauen zwischen 40 und 70 Jahren zum Wachstum der Branche bei. So stieg beispielsweise im Segment der 60- bis 69-Jährigen in den vergan

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Nivea am bekanntesten - Kosmetik: Ungestützte Markenerinnerung - Angaben in Prozent

Jede Dritte nennt Joop - Duftprodukte: Ungestützte Markenerinnerung - Angaben in Prozent

Chanel No 5 setzt die Duftmarke - Duftprodukte: Die meistgenutzten Marken im Zehnjahresvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 030

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Gottschalk ist der Werbekönig

Kommunikationsbarometer: Haribo mit bekanntester Promi-Kampagne / Mehrheit goutiert den Einsatz von Testimonials

Werbung mit Prominenten kommt immer besser an. Inzwischen findet es eine Mehrheit von 54 Prozent der Deutschen gut, dass bekannte Persönlichkeiten für Produkte von Unternehmen werben. Vor einem Jahr waren es nur 51 Prozent. Das geht aus einer repräsentat

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Promi-Werbung fällt auf - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher - Angaben in Prozent

Die Mehrheit findet’s gut - Beurteilung der Werbung mit Prominenten - Angaben in Prozent

Gottschalk macht das Rennen - Spontane Zuordnung einzelner Prominenter zur vorgegebenen Marke - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Toyota verringert den Abstand weiter

ADAC-Pkw-Monitor: Japanischer Autobauer legt in der Käufergunst weiter zu / VW baut Führungsposition aus und wird am häufigsten erinnert

Diese Nachricht dürfte bei deutschen Volumenherstellern Unbehagen auslösen: Der japanische Konkurrent Toyota erreicht in der Gunst potenzieller Autokäufer einen neuen Spitzenwert und arbeitet sich damit im Relevant Set der deutschen Autofahrer weiter nac

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VW zieht Aufmerksamkeit auf sich - Automarken, deren Werbung besonders aufgefallen ist

Audi baut seinen Vorsprung aus - Automarken, die generell gute Werbung machen

VW liegt in der Gunst vorn - Kaufpräferenz bei Automarken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 026

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

T-Com mit wenig Überzeugungskraft

Werbung des Telekom-Riesen wird von Deutschen häufig erinnert, gilt aber als wenig glaubwürdig / Tchibo-Auftritte genießen höchstes Vertrauen

Bleibt eine Marke den Deutschen aufgrund ihrer Werbung verstärkt im Gedächtnis, ist dies längst kein Garant für eine positive Wahrnehmung des Auftritts. Besonders groß ist die Schere zwischen Glaubwürdigkeit und Erinnerung von Kampagnen bei T-Com und McD

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BMW bleibt Männern im Kopf - Werbeauftritt der Marke im demografischen Profil - Angaben in Prozent

Ältere achten kaum auf McDonald's - Werbeauftritt der Marke im demografischen Profil - Angaben in Prozent

Persil bei Frauen im Fokus - Werbeauftritt der Marke im demografischen Profil - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Herkunft von Ostmarken meist unbekannt

Studie: Rotkäppchen mit der höchsten Bekanntheit / Einfluss auf Kaufentscheidung gering

Rotkäppchen ist die mit Abstand bekannteste Ostmarke. Wenn es um Produkte aus den neuen Bundesländern geht, fällt jedem fünften Deutschen der Sektanbieter aus Freyburg/Unstrut spontan ein. Das geht aus einer Studie des Instituts für Angewandte Marketing-

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Rotkäppchen liegt vorn - Ungestützte Bekanntheit in Prozent
€ 5,75

 
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