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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 44

Report Sportbusiness II

Mit breiter Brust

In der Fußball-Bundesliga sind neben dem Budget Langfristigkeit und Regionalität die Erfolgsfaktoren beim Trikot-Sponsoring

Geld schießt Tore – diese Fußballweisheit muss man dem Widerstand der Romantiker zum Trotz wohl als wahr erachten. Doch gilt das Motto „Viel hilft viel“ auch bei der Sponsoring-Wirkung? Natürlich nicht. Ein gutes Sponsoring will passend ausgewählt un

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Je teurer, desto bekannter - Vor allem die Top-Sponsoren werden dem richtigen Verein zugeordnet
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 34

Report Regionale Kommunikation

Wild auf Eis

Die Löwen Frankfurt wollen sich zurück in die Erste Eishockey-Liga kämpfen. Auf dem Weg dahin sind sie auch auf lokale Sponsoren angewiesen

In hohem Bogen fliegen die Gummihühner auf die Eisfläche. Eins nach dem anderen. Was nach einem schlechten Streich klingt, ist ein gewohnter Anblick für die Fans der Löwen Frankfurt. Seit den 80er Jahren gilt der Hühnerwurf als Zeichen vermeintlicher

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Löwenstarke Bindung - Dauer der Partnerschaft in Jahren Auf der Brust - Wahrnehmung der Werbemaßnahmen der Löwen-Partner
€ 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 27

Report FMCG-Marketing

Schnell drehen, schnell werben

Die umsatzstarke FMCG-Branche gibt viel für Werbung aus. Analysetools wie Audioeffekt helfen ihr dabei, die Wirkung beim Kunden zu überprüfen

Radiowerbung: Zum Start in den Tag erst einmal ein Brötchen mit Marmelade – für Schwartau, den Hersteller von Frühstücks-Konfitüren, ist die Positionierung seiner Marke als „Das erste Extra des Tages“ essenziell. Im vergangenen Sommer wollte das Unte

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Procter legt noch einmal etwas drauf - Top 15 werbungtreibende FMCG-Hersteller in Deutschland nach Werbeausgaben Lieber süß und knusprig - Top 15 der meistgekauften Lebensmittel des täglichen Bedarfs in Deutschland
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Langjährige Uefa-Partner

Mit 45 Prozent ist Adidas als Sponsor der Fußball-EM unter allen Befragten am bekanntesten. Knapp dahinter auf dem 2. Platz liegt Coca-Cola, gefolgt von McDonald’s mit einigem Abstand auf Platz 3, das 28 Prozent gestützte Bekanntheit erreicht. Spo

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Langjährige Uefa-Partner - Gestützte Bekanntheit von Sponsoren im Umfeld der EM 2016
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 39

Report Sportbusiness II/2016

Luft nach oben

Laut Repucom stagniert anderthalb Monate vor dem Anpfiff der EM 2016 die Bekanntheit der Sponsoren

Wenn es um das Timing für den Kick-off von EM-Kampagnen geht, haben offizielle Uefa-Sponsoren und Ambush-Marketer ganz unterschiedliche An- und Absichten (siehe Seite 38). Während große Marken wie Adidas, Volkswagen und DFB-Generalsponsor Mercedes-Be

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Langjährige UEFA-Partner am bekanntesten - Gestützte Bekanntheit von Sponsoren im Umfeld der UEFA-Europameisterschaft 2016
€ 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 34

Report Out-of-Home

Schwache Signale

Den Minisendern Beacons fehlen bislang überzeugende Technik und Einsatz-Szenarien

Auch unter Marketern gibt es die beiden Fraktionen: die eine, die jeder technischen Innovation erst einmal reserviert bis ablehnend gegenübersteht, die andere, die von denselben Neuerungen sofort hellauf begeistert ist. Hauptsache, die eingefahrenen

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Interaktion kaum gefragt - Was haben Sie beim Warten schon mal getan?
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 48

Report Sportbusiness IV/2015

Wenn’s um Sport geht

Eine HORIZONT-Exklusivumfrage zeigt: In Sachen Sportsponsoring bleiben bei den Finanzdienstleistern vor allem die ING-Diba und die Allianz im Gedächtnis der Konsumenten

Dirk Nowitzki führt derzeit seine Dallas Mavericks in der NBA von Sieg zu Sieg. Auch die ING-Diba, für die der Würzburger Basketball-Star seit über zehn Jahren wirbt, setzt derzeit eine Siegesserie fort: Die Frankfurter Direktbank ist zum wiederholte

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Allianz punktet in allen Altersgruppen - Welches der folgenden Unternehmen aus dem Finanzsektor ist Ihnen als Sponsor von Sportveranstaltungen aufgefallen? Frauen erinnern sich an ING-Diba - Welches der folgenden Unternehmen aus dem Finanzsektor ist Ihnen als Sponsor von Sportveranstaltungen aufgefallen?
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 27

Report Werbewirkung

Schau genau

XAD misst die Wirkung von TV-Werbung im Netz und optimiert die Daten für einen effizienten Mediaeinsatz

TV ist das reichweitenstärkste Medium – aber was hat die Ausstrahlung in Millionen von Haushalten überhaupt für eine Wirkung? Fragt man nach bei Fernsehsendern, belegen diese in der Regel mit vielen Zahlen eindrucksvoll, was ihr Medium erreicht. Ihre

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Procter führt vor L'Oréal - Top 15 TV-Werbungtreibende aus FMCG 2. Quartal 2015 Drei Sender sahnen ab - Sender, auf denen die Top-15-Werbungtreibenden aus FMCG geworben haben
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 8

Nachrichten

Private mögen Promis

CPI, Xad und Yougov legen detaillierte Studie zum deutschen Celebrity-Marketing-Markt vor

Keine Frage: Es lief schon mal besser in der Karriere von Fußballtrainer Jürgen Klopp – zumindest sportlich. In den Werbeblöcken aber ist der BVB-Coach omnipräsent und steht damit exemplarisch für den Trend zu immer mehr Testimonial-Kampagnen. Diese

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RTL liegt klar vorn - Bruttomediaspendings für Testimonial-Kampagnen nach Sendern Kosmetikbranche gibt am meisten aus - Bruttomediaspendings für Testimonial-Kampagnen nach Branchen
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 26

Praxis

Viral erfolgsreich

Gastbeitrag: Was bringt User zum Klicken auf Youtube und Co? Eine Frage, der Ralf Spiller und Johannes Pohlmann nachgehen

Zwei Autoren, eine Meinung. Gemeinsam haben Ralf Spiller und Johannes Pohlmann Erfolgskriterien für virale Videos herausgearbeitet. Spiller (Bild oben) ist Professor an der Macromedia Hochschule in Köln und hat mal Jura und Politik studiert. Pohlmann studierte Kommunikationsmanagement und arbeitet als Berater bei Crossrelations in Düsseldorf.

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Promis gehen immer - Memetische Trigger bei viralen Werbeclips Ideale Länge bis drei Minuten - Wie lang sollten virale Videos sein? Autohersteller fahren auf Viral ab - Welche Branchen setzen die Videos ein?
€ 5,75

 
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