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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 016

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Anklang eines Sommerhits

Nielsen: Nahezu alle Branchen erhöhen in den ersten sieben Monaten den Werbedruck / Handel und Autohersteller bleiben zögerlich Michael Reidel

Ein C-Dur-Dreiklang besteht aus den Tönen C, E und G. Ein harmonisches Klangbild ohne Dissonanzen und schiefe Töne. Übersetzt in den ökonomischen Dreiklang der Wirtschaft heißt das Optimismus, Aufschwung, erhöhter Werbedruck. Und davon gibt es in den ers

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1&1 wirft Werbemaschine an - Die fünf am stärksten beworbenen neuenProdukte im Juli 2010

Online-Firmen investieren stark in die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Juli 2010

Daimler öffnet die Schatulle - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2010
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 017

Marketing

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND

Frühlingszeichen

Nielsen: Konsumgüterhersteller erhöhen Spendings

Wachablösung bei den Top-Spendern: Nach langer Pause liegt mit Procter & Gamble erstmals wieder ein Hersteller an der Spitze des Nielsen-Rankings der Werbungtreibenden. Mit einer kontinuierlichen Steigerung der Bruttowerbeausgaben von rund 20 Prozent in

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Telekom zeigt Nachhaltigkeit - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2009

Procter & Gamble macht Dampf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende September 2009

Opel bremst weiter bei Publikumstiteln
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 016

Marketing

NIELSEN WERBETREND SEPTEMBER

Werbeinvestitionen im Plus

Finanzkrise hat bisher kaum Auswirkungen auf Werbeverhalten / Handel investitionsfreudigste Branche

Die Bruttowerbeinvestitionen haben in den ersten neun Monaten des Jahres um 1,2 Prozent zugelegt. Vor allem das 3. Quartal verschönert die Bilanz der aktuellen Nielsen-Analyse. Der Blick zurück kann manchmal die Gemüter beruhigen - bei den Werbeinvestiti

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Apple investiert am stärksten - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2008

Aldi und Ferrero sind Top-Spender - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2008

WAZ und C&A kürzen bei Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 017

Marketing

NIELSEN WERBETREND FEBRUAR

Flauer Start im Januar

Nielsen Media Research: Brutto-Werbeaufwendungen leicht rückläufig / Energieversorger geben Gas

Während die Fernseh- und vor allem Kino-Werbung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zulegt, bleiben viele Plakatwände und Sendeplätze im Radio leer.

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Volkswagen knausert - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar

Aldi legt deutlich zu - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im Januar

Knorr wirbt bunt - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 018

Marketing

NIELSEN WERBETREND NOVEMBER

Wachstum flaut weiter ab

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt um 3,6 Prozent zu / Lidl und T-Home senken Ausgaben

Top-Spender Media-Saturn greift zum Weihnachtsgeschäft erneut an. Damit klettert Media-Markt im Ranking der meistbeworbenen Marken an die Spitze und verdrängt Aldi auf Platz 2.

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Ferrero pusht das Ü-Ei - Am stärksten beworbene neue Produkte

Edeka kurbelt Wachstum an - Die 20 größten Werbungtreibenden bis November 2007

Media-Markt übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis November 2007
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NIELSEN WERBE-TREND SEPTEMBER

Wachstum verliert an Schwung

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende September um 4 Prozent zu / Aldi gibt wieder mehr Gas

Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt flacht im 2. Halbjahr leicht ab. Bis Ende September wuchsen die Bruttospendings der Werbungtreibenden dennoch auf hohem Niveau um 4 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro, wie Nielsen Media Research in Hamburg ermitte

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T-Home weit vorn - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2007

Autobauer geben Gas - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2007

Aldi übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis September 2007
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND JULI

Stabile Konjunktur

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt wächst bis Juli um 4,8 Prozent

Nach wie vor wächst der Bruttowerbemarkt nicht auf dem Niveau, das 2006 erreicht wurde: Damals lag das Plus in der Werbestatistik von Nielsen Media Research bei 5,1 Prozent. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden 4,5 Prozent erreicht. Der Juli

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Congstar trumpft auf - Die am stärksten beworbenenneuen Produkte im Juli 2007

Edeka setzt Offensive fort - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2007

Lidl tritt kräftig auf die Bremse - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juli 2007
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 019

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND APRIL

Edeka feiert weiter

Nielsen Media Research: Werbeausgaben wachsen bis Ende April um 5,2 Prozent

Es geht langsamer voran, aber weiter bergauf: In den ersten vier Monaten des Jahres investierten die werbungtreibenden Unternehmen knapp 6,7 Milliarden Euro in klassische Medien und damit 5,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Ende März hatte das Plu

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Braun erhöht Druck - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im April 2007

Edeka wirbt im Jubiläumsjahr kräftig - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2007

Danone pusht Activia massiv - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis April 2007
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND Februar

Handel gibt Werbemarkt Impulse

Nielsen Media Research: Ausgaben für klassische Kommunikation steigen um 6,5 Prozent / Discounter Lidl setzt seinen Sparkurs fort

Der Aufschwung in der Werbewirtschaft bleibt stabil und gewinnt angesichts deutlicher Zuwächse der Handelskommunikation sogar an Fahrt. Laut Nielsen Media Research, Hamburg, haben die Unternehmen im Februar 2007 brutto knapp 1,5 Milliarden Euro für Werbu

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Kino toppt neue Medien - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2007

Lidl zieht die Bremsen fester an - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im Februar 2007

Edeka ist zum Jubiläum spendabel - Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2007
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND 2007

Verhaltene Prognosen fürs Werbejahr

Konjunktur: Experten erwarten leichte Abflachung der Wachstumskurve / Handel und Telekommunikation sorgen 2006 für 5-prozentiges Plus

Trotz der im Schlussquartal 2006 rasant anziehenden Werbekonjunktur und dem Jahresplus von immerhin 5,1 Prozent halten sich Marktforschungsinstitute und Verbände mit allzu optimistischen Vorhersagen zurück. Zwar gehen die Experten einhellig davon aus, da

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Tageszeitungen holen weiter auf - Bruttowerbeinvestitionen: Verteilung auf klassische Medien

Die 20 am stärksten beworbenen Produkte - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien

Die 30 größten Werbungtreibenden - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien
€ 5,75

 
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