Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 027

Medien

Programmies brechen deutlich ein

IVW II/2009: Wirtschaftspresse und 14-tägliche Frauenzeitschriften im Abwärtstrend / Young Celebrities sind Wachstumstreiber

Während unter den Kauftiteln das Magazin " Landlust" am stärksten zulegen kann, geht es für die Programmzeitschrift "TV Digital" in die entgegengesetzte Richtung. Rund 70 Prozent der Printmedien verlieren an Auflage. Besonders gebeutelt sind die Program

[3163 Zeichen] Tooltip
Springer-Titel Bild und Welt verbuchen die größten Verluste - Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen

Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 025

Medien

Printmarkt leidet unter Leseschwäche

IVW I/2009: Der Großteil der Zeitschriften verliert / "Landlust", "Jolie" und "Bravo" stemmen sich gegen den Abwärtstrend

Zahlreiche Wirtschafts- und Frauenzeitschriften verbuchen rückläufige Auflagenzahlen. Bei Programmies und Jugendmagazinen zeigt das Barometer dagegen nach oben. Das Jahr ist für die meisten Zeitschriften schlecht gestartet. Laut den IVW-Zahlen fürs 1. Q

[2489 Zeichen] Tooltip
Bild verbucht die größten Verluste - Auflagenschwund bei überregionalen Tageszeitungen hält an

Top 10 - Die größten Auflagengewinner, gerankt nach absoluten Zuwächsen

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer, gerankt nach absoluten Verlusten
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 033

Medien

Printmarkt im rasanten Auf und Ab

IVW IV/2008: "FAS" und "Die Zeit" verbuchen Auflagenrekorde / " TV-Movie" ist größter Auflagenverlierer / Springer stellt " Yam" ein

"Der Spiegel" verzeichnet laut IVW im 4. Quartal einen Trendwechsel, sowohl "Bravo" als auch "Bravo Girl" sorgen für positive Bilanz bei den Jugendtiteln und Frauen-Weeklies schreiben Minus. Im 4. Quartal 2008 knackt so mancher Blattmacher historische B

[3587 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer

Bild rutscht Richtung 3-Millionengrenze - Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 052

Report Die Zeitungen

Kinder mit Format

Zeitungsverlage treiben den Markenausbau voran. Durch gedruckte Ableger wollen sie nicht nur die Erlöse, sondern auch die Gesamtreichweite steigern. Die Geburtsmaße sind säuberlich dokumentiert. Mit vier Seiten Umfang und in einer Auflage von 455000 Stüc

[6181 Zeichen] Tooltip
Bild wächst zur Großfamilie - Line Extensions von Zeitungen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 040

Report Standort Südwest

Regionale Familienplanung

Der Anteil der Zeitungsleser in Baden-Württemberg liegt über dem Bundesdurchschnitt. Dennoch müssen die Verlage neue Wege gehen.

[6759 Zeichen] Tooltip
Leichtes Minus überall - Auflagen baden-württembergischer Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 006

Agenda

Kaum Gewinner bei der IVW

Junge People-Magazine wachsen nicht mehr so stark / Women's Weeklies geraten unter Druck

Nach den AWA-Zahlen der letzten Woche folgt die nächste Ernüchterung: 18 von 28 Segmenten verkaufen weniger Hefte als im Vorjahresquartal. Gut entwickeln sich dagegen Nischentitel.

[2469 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Flop 10
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 058

Report Standort Bayern

Zeitungen in neuer Tracht

Print braucht mehr Profil, um sich zu behaupten. Deshalb haben etliche bayerische Regionalzeitungen den Relaunch gewagt - und sind damit erfolgreich.

[4678 Zeichen] Tooltip
Stabiler Vertriebsmarkt - Auflagen der bayerischen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 064

Report Standort Rhein-Main

Es soll Klick machen

Verlage zeigen sich mit dem Anzeigenjahr 2007 zufrieden, renovieren ihre Titel und setzen große Hoffnungen ins Internet.

[6737 Zeichen] Tooltip
Auflagenerosion zwingt Verlage zu Veränderungen - Die größten Zeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen IIIa
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 062

Report Entscheidermedien II

Gewinnzone rückt näher

Die lachsrosa "FTD" ist noch nicht aus den roten Zahlen, während der Platzhirsch "Handelsblatt" ein ehrgeiziges Auflagenziel verfolgt.

Manche Fragen sind lästig. Zum Beispiel die nach dem Break-even bei der "Financial Times Deutschland" (FTD). Der erstmals am 21. Februar 2000 erschienenen Tageszeitung geht es wie manchem Zug der Deutschen Bahn: Von planmäßiger Ankunft keine Rede. Doch d

[2527 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt erreicht die meisten Entscheider - Auflagen und Reichweiten der überregionalen Tages- und Wochenzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 050

Report Standort Südwest

Gute Konjunktur hebt Stimmung und Umsatz

Die Zeitungsverlage in Baden-Württemberg melden ein gutes Anzeigengeschäft, lassen sich aber nicht blenden. Durch Investitionen in das Kernprodukt, den Ausbau der Internet-Aktivitäten und die Gründung von regionalen Zeitschriften stellen sie sich bre

Auf aktuelle Sonntagslektüre muss in Mannheim dank Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag kein Bürger mehr verzichten. Die wichtigste Tochtergesellschaft der Mediengruppe Dr. Haas gibt seit Beginn dieses Jahres das Anzeigenblatt "Der Sonntag" heraus.

[5758 Zeichen] Tooltip
Vertriebsmarkt wächst nicht mehr - Auflagen baden-württembergischer Tageszeitungen
€ 5,75

 
weiter