Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 058

    Report Standort Bayern

    IM FOKUS

    MÜNCHEN

    Im Wettbewerb der Medienstandorte Deutschlands stellt die Stadt München seit Jahren ihre Leistung unter Beweis. Laut einer Studie der Industrie- und Handelskammer München und Oberbayern werden in der bayerischen Landeshauptstadt die Informations- und Kom

    [1150 Zeichen] Tooltip
    Medienstandort mit hohem Potenzial - Branchenstruktur der IuK-Unternehmen in München und Umland

    Bayerns Landeshauptstadt liegt an der Spitze
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 058

    Report Standort Bayern

    Zeitungen in neuer Tracht

    Print braucht mehr Profil, um sich zu behaupten. Deshalb haben etliche bayerische Regionalzeitungen den Relaunch gewagt - und sind damit erfolgreich.

    [4678 Zeichen] Tooltip
    Stabiler Vertriebsmarkt - Auflagen der bayerischen Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 062

    Report Standort Bayern

    Digitale Signale aus der Region

    Die Lokalradios tun sich schwer mit dem Start digitaler Angebote. Aber sie setzen auf ein neues Satellitensystem, mit dem sie Programme austauschen können.

    [2697 Zeichen] Tooltip
    Lokalradio erobert Terrain zurück - Reichweiten bayerischer Hörfunksender
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 058

    Report Standort Bayern

    Beiboote stärken die Zeitungsflotte

    Die gute Konjunktur belebt das regionale Anzeigengeschäft. Kein Grund für die Verlage, nicht weiter in die Modernisierung ihrer Medien zu investieren. Rund um die gedruckte Zeitung entstehen immer mehr zusätzliche Angebote.

    Die Berufung von Hans-Jürgen Jakobs, ehemaliger Medienressortleiter der "Süddeutschen Zeitung" (SZ), zum Chefredakteur von Sueddeutsche.de kam als unverdächtige Meldung daher. Doch die Personalie von Ende vergangenen Jahres zeigt, dass das Internet auch

    [5832 Zeichen] Tooltip
    Regionalblätter erleiden leichte Verluste - Auflagen der bayerischen Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 050

    Report Standort Bayern

    Werbeflights am Terminal

    Der Münchner Franz-Josef-Strauß-Flughafen will sich stärker als Inszenierungsplattform anbieten und dabei von dem Fluggästeschub durch den WM-Effekt profitieren.

    Zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM steigt bei den Betreibern des Münchner Flughafens die Nervosität. Über 200000 zusätzliche Passagiere werden in der bayerischen Landeshauptstadt anlässlich der sechs WM-Spiele in der Allianz-Arena erwarte

    [4315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 051

    Report Standort Bayern

    Mehr Glamour für Bayern

    Vor allem München ist in Bayern als Agenturstandort etabliert - und gewinnt an Bedeutung. Was die bayerischen Werber anderen Standorten voraushaben, ist jedoch umstritten.

    Florian Haller, Chef der Münchner Agenturgruppe Serviceplan, schätzt an seiner Heimat die Nähe zu den Medien und die wirtschaftliche Stärke. "München hat viel Hightech, viele Finanzdienstleister, TV-Sender und Verlage. Von dieser Nähe profitieren wir nat

    [4454 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsdienstleister in Bayern 2005
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 046

    Report Standort Bayern

    Arsmedium macht beim Gross Income den größten Sprung

    Deutschlands größte inhabergeführte Werbeagentur sitzt nach wie vor in München: Mit einem Gross Income von 58,27 Millionen Euro ist Serviceplan klar die Nummer 1 - natürlich auch in Bayern. Auf den Plätzen folgen hier Pact mit 23 Millionen Euro und Helle

    [1012 Zeichen] Tooltip
    Die größten inhabergeführten Kommunikationsdienstleister in Bayern 2004
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 057

    Report Standort Bayern

    Platz an der Sonne

    Integrierte Konzepte, effiziente Arbeit, schlanke Strukturen: Viele Agenturen in Bayern trotzen der Werbekonjunkturflaute.

    Im Horizont-Ranking der 200 größten Agenturen schlägt sich die katastrophale Konjunkturlage der Werbebranche in Form negativer Vorzeichen bei der Entwicklung des Gross Income deutlich nieder. Zum zweiten Mal in Folge musste mehr als die Hälfte der am Rank

    [6318 Zeichen] Tooltip
    Viele Bayerische Agenturen haben einen Platz an der Sonne - Top-200-Agenturen aus Bayern mit gemeldetem Umsatzwachstum 2002
    € 5,75