Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 33

Journal

Standpunkt.

Deutsches Dilemma

Den Kopf in Sachen Onlinehandel in den Sand zu stecken, wird dem deutschen Lebensmittelhandel auf Dauer nichts bringen. Lisa Byfield-Green, Senior Analystin von LZ Retailytics, warnt davor, die Tradition der Preiskämpfe fortzusetzen, statt mit innovativen Modellen neue Kundenwünsche zu erfüllen und durch Service höhere Preise zu etablieren.

[6720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 022 bis 023

Journal

Lachs für Europa

Zuchtfisch boomt weltweit wie kaum ein anderer Zweig der Lebensmittelindustrie. Konstant wächst vor allem die Lachszucht, die von den „Weltmächten“ Norwegen und Chile dominiert wird. Überkapazitäten und Kostendruck treiben die Südamerikaner in europä

So sieht also die „beste Lachsfarm“ der Welt aus. Zumindest, wenn man dem überdimensionierten Plastik-Pokal Glauben schenkt, der im Büro von Farmmanager Martin Rivera thront. Die Trophäe ziert glamourös den schmucklosen Holzschrank, in dem sich Akten und

[9813 Zeichen] Tooltip
Starker Zuwachs - Chile: Produktion von Atlantischem Lachs

Grosser Vorsprung - Norwegen: Produktion von Atlantischem Lachs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 22,23

Journal

Lachs für Europa

Zuchtfisch boomt weltweit wie kaum ein anderer Zweig der Lebensmittelindustrie. Konstant wächst vor allem die Lachszucht, die von den „Weltmächten“ Norwegen und Chile dominiert wird. Überkapazitäten und Kostendruck treiben die Südamerikaner in europä

So sieht also die „beste Lachsfarm“ der Welt aus. Zumindest, wenn man dem überdimensionierten Plastik-Pokal Glauben schenkt, der im Büro von Farmmanager Martin Rivera thront. Die Trophäe ziert glamourös den schmucklosen Holzschrank, in dem sich Akten

[9813 Zeichen] Tooltip
Starker Zuwachs - Chile: Produktion von Atlantischem Lachs Grosser Vorsprung - Norwegen: Produktion von Atlantischem Lachs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 36,37,38

Journal

Unersättlich

Amazon glänzt mit rasantem Wachstum. Beobachter trauen dem Online-Riesen inzwischen sogar zu, Walmart als weltgrößten Handelskonzern abzulösen. Kaum Beachtung findet dabei die Rolle der zahlreichen Akquisitionen, die der US-Konzern fast beiläufig tätigt. Dabei liefern sie vielfach die Erfolgsgrundlage – und zeigen, welch hohen Anpassungsdruck das Internet entfaltet. Martin Mehringer

[14721 Zeichen] Tooltip
Der Konkurrenz enteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 036 bis 038

Journal

Unersättlich

Amazon glänzt mit rasantem Wachstum. Beobachter trauen dem Online-Riesen inzwischen sogar zu, Walmart als weltgrößten Handelskonzern abzulösen. Kaum Beachtung findet dabei die Rolle der zahlreichen Akquisitionen, die der US-Konzern fast beiläufig tätigt. Dabei liefern sie vielfach die Erfolgsgrundlage – und zeigen, welch hohen Anpassungsdruck das Internet entfaltet. Martin Mehringer

[14721 Zeichen] Tooltip
Der Konkurrenz enteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 023

Journal

Freunde gesucht

Der Facebook-Konkurrent von Google wächst rasant. Trotzdem sind Einzelhandel und Konsumgüterindustrie geteilter Meinung über das neue Soziale Netzwerk. Ein Minus für Google+. Jens Holst und Martin Mehringer

Vielleicht war es die Angst vor peinlichen Konsequenzen, die die Social-Media-Strategen des Getränke- und Snackkonzerns Pepsico zögern ließ. Schließlich, knapp eine Woche nach dem Start der Testphase von Google+ Ende Juni, trauten sie sich dann doch: Obw

[6699 Zeichen] Tooltip
GUT VERNETZT - Händler und FMCG-Marken mit den meisten Facebook-Fans

ABFLAUENDES WACHSTUM - Prognostizierte Nutzung von Sozialen Netzwerken in Westeuropa bis 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 034

Journal

Zurück in die Städte

Shopping-Center stehen beim Handel weiter hoch im Kurs. Doch dem einst bevorzugten Siedlungsgebiet grüne Wiese droht die Versteppung: Die Entwickler von Einkaufszentren zieht es in die Innenstädte. Dirk Dietz

[7609 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN SHOPPINGCENTER-BETREIBER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 040

Journal

"Kühlen Kopf bewahren"

Der EU-Beitritt gibt Rumänien und Bulgarien frischen Auftrieb. Hiervon profitieren auch Händler wie Carrefour, Metro oder Rewe. Doch Infrastruktur, überhöhte Grundstückspreise und Korruption bleiben große Herausforderungen. Von Mike Dawson

[8728 Zeichen] Tooltip
Rumänien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien und Rumänien als neue EU-Länder
€ 5,75

 
weiter