Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 056

    Extra 20 Jahre Horizont

    HORIZONT-History

    Wie es warum kam und warum es was wurde

    [7341 Zeichen] Tooltip
    Die größten Werbungtreibenden 1983 - (in Millionen Euro)

    Sportsponsoring 1985 - (in Tausend Euro)

    Marktanteile von PC-Anbietern 1984 - (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Im Norden rollt der Medien-Rubel

    Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

    Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

    [11494 Zeichen] Tooltip
    Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

    Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Publikumspresse mit gutem Plus

    Die VDZ-Publikumszeitschriften verzeichneten 1998 ein positives Anzeigengeschäft / Der Stern profitierte im Jubiläumsjahr

    FRANKFURT Die Publikumszeitschriften blicken auf ein erfolgreiches Anzeigengeschäft zurück. Die 341 in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfaßten Titel verkauften 1998 13906 Anzeigenseiten mehr - ein

    [2904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 057

    Medien Print

    ZAS: Dickschiffe legen zu

    Anteil der Farbanzeigen wächst weiter / Einige Computertitel mit deutlichen Anzeigenverlusten

    FRANKFURT Deutschlands Publikumszeitschriften treiben's immer bunter. Insgesamt zählte die Zentrale Anzeigen-Statistik (ZAS) des VDZ in den ersten neun Monaten dieses Jahres 98542,3 4c-Seiten. Damit beträgt der Anteil der Vierfarb-Anzeigen am gesamten Anz

    [4204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 056

    Medien Print

    Wirtschaftstitel erleben Anzeigen-Hausse

    Capital & Co legen im 1. Quartal 98 deutlich zu / Trendwende bei Programmies: Klassiker legen in Tendenz wieder zu / Supplements verlieren an Volumen

    FRANKFURT Im 1. Quartal 1998 verzeichneten die Publikumszeitschriften laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ unter dem Strich ein Plus von 2174,9 Seiten oder 4,4 Prozent (ohne Kunden- und konfessionelle Titel). Insgesamt wurden von Januar bis März

    [8937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 086

    Media Mediaplanung 98/Print

    Zeitschriftenverlage suchen die Nische

    Von "Computer Bild" bis "Konrad": Erfolgreiche Newcomer beleben den Markt.Fast zwei Drittel der Werbegelder für Publikumspresse landen auf dem Konto der aktuellen Zeitschriften, Programmies und Frauenmagazine. Der Zuwachs im gesamten Printmarkt bleib

    Vom Cover des neuen "Stern"-Titels lockt zwar Naomi (Campbell), doch sie lächelt lasziv für "Konrad". So heißt der Hoffnungsträger, der für die Computer-Generation zum unverzichtbaren Begleiter werden soll. Und so ganz nebenbei würde sich das Verlagshaus

    [11582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 072

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    Facts & Figures aus Nielsen 1

    In Sachen Medien muß der Norden nicht hinter dem Berg halten. Elf der 50 größten Verlage beheimaten die nördlichen Bundesländer. Hamburg ist das zweitwichtigste deutsche Werbe-Dorado. Auch die norddeutsche Industrie bewegt einen nicht zu unterschätzenden

    [3609 Zeichen] € 5,75