Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

[3532 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

[4584 Zeichen] Tooltip
Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

Handel

Kaufland investiert mehr in Osteuropa

Der Händler verdoppelt in der Region das Expansionstempo im Corona-Jahr – Ergebnis steigt wieder

Warschau. In seinen Fokusmärkten Rumänien und Polen verdreifacht Kaufland die Wachstumsrate im Corona-Jahr. Der SB-Warenhausbetreiber erzielt im Jahr 2019/20 ein mehr als zweimal so hohes Vorsteuerergebnis wie alle anderen Großflächenbetreiber in der Region zusammen.

[3100 Zeichen] Tooltip
Kaufland verdient mehr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 10

Handel

Zabka klettert an die Spitze

Polnischer Händler wird Convenience-Marktführer in Osteuropa

Posen. Der Kleinflächen-Betreiber Żabka baut sein Filialnetz mit Riesenschritten aus. Der Händler ist zum Convenience-Marktführer in Osteuropa aufgestiegen.

[2553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 8

Handel

Tesco hadert mit Osteuropa

Der neue CEO Ken Murphy will offenbar alle Länderengagements in der Region bis zum Jahresende durchleuchten

Welwyn Garden City. Nach dem jüngsten Verkauf des Länderbereiches Polen erwarten Analysten an der Londoner Börse, dass sich der britische LEH-Marktführer Zug um Zug von Osteuropa verabschiedet. Zu den Kaufinteressenten in Tschechien, der Slowakei und Ungarn soll vor allem die Schwarz-Gruppe gehören.

[3184 Zeichen] Tooltip
Tesco in Zentraleuropa - Nettoumsatz und Vorsteuerergebnis 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 10

Handel

Biedronka setzt auf Discount-Franchise

Neues Modell des polnischen LEH-Marktführers soll eine stockende Marktdurchdringung vorantreiben

Warschau. Polens Branchenprimus Biedronka wird seine Expansionsziele in diesem Jahr voraussichtlich nicht erreichen. Ein neues Franchise-Modell soll wieder mehr Tempo bringen.

[2700 Zeichen] Tooltip
PARADIES FÜR FRANCHISE -Die größten polnischen LEH-Franchises
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 10

Handel

Polen ist Tescos größtes Problem

Britischer Handelsriese schließt Verkauf seines dortigen Engagements nicht mehr aus – Verluste weiten sich aus

Warschau. Wegen steigender Verluste in Polen, die die Konzernergebnisse drücken, gerät Tesco-Vorstandschef Dave Lewis unter Druck. Ein Rückzug aus dem Land gilt als Option.

[2751 Zeichen] Tooltip
EH-Ranking Polen
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 30,31,32,33

Business Russland

Unberechenbarer Riese

Rubel-Schwäche und Importauflagen vermiesen russischen Händlern wie deutschen Lieferanten das Geschäft. Doch der Markt wächst noch leicht.

[8608 Zeichen] Tooltip
Italien und Russland dominieren den russischen Modemarkt Gesundes Wachstum auf dem russischen Bekleidungsmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 34,36

Journal

Warschauer Wirtschaftswunder

Polen trotz der Krise. Mit oder ohne die Fußball-EM dürfte der heimische Einzelhandel weiter aufblühen. Mike Dawson

Der polnische LEH-Marktführer Biedronka weiß, warum er offizieller Sponsor der heimischen Nationalmannschaft ist. Die portugiesische Muttergesellschaft Jerónimo Martins will im entfernten Polen polnischer sein als die Polen selbst. Vor allem soll ihr

[7062 Zeichen] Tooltip
Dominante Ausländer - Umsatz-Ranking der führenden Lebensmittelhändler 2011 Tendenz steigend - Bruttosozialprodukt pro Kopf in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 034 bis 036

Journal

Warschauer Wirtschaftswunder

Polen trotz der Krise. Mit oder ohne die Fußball-EM dürfte der heimische Einzelhandel weiter aufblühen. Mike Dawson

Der polnische LEH-Marktführer Biedronka weiß, warum er offizieller Sponsor der heimischen Nationalmannschaft ist. Die portugiesische Muttergesellschaft Jerónimo Martins will im entfernten Polen polnischer sein als die Polen selbst. Vor allem soll ihre sl

[7063 Zeichen] Tooltip
Dominante Ausländer - Umsatz-Ranking der führenden Lebensmittelhändler 2011

Tendenz steigend - Bruttosozialprodukt pro Kopf in Euro
€ 5,75

 
weiter