Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 066

Industrie

Deutsche Textileinfuhr '95 : Fiel nur etwas über das Niveau von 1990 zurück

Die Türkei jetzt vor China die Nr. 2

ak Frankfurt - 1995 fiel der deutsche Textilimport zum drittenmal - nach 1992 und 1993 - in den letzten fünf Jahren unter das Niveau des Vorjahres. Diesmal war es um 2,31 Mrd. DM oder 4,4 %. Zum Spitzenergebnis von 1991 macht der Rückgang gut sieben Mrd.

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 152

Industrie

PV-Standort Serbien: Eine TW-Umfrage nach der Embargo-Aufhebung und dem Kriegsende im früheren Jugoslawien

Phoenix aus der Asche? Abwarten!

ak Frankfurt - Wird Serbien, nachdem das Embargo aufgehoben wurde, wieder zu einem ähnlich bevorzugten Standort für Passive Veredelung (PV; Lohnarbeit) wie vor der kriegerischen Auseinandersetzung? Die Antwort unserer Umfrage: Er wird wahrscheinlich nicht

[8019 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 10 vom 01.10.1995 Seite 016

International

Ungarn

US-Ketten stehen hoch im Kurs

Begonnen hat alles im April 1988 mit der Eröffnung des ersten McDonald's- Restaurants in Budapest, in einer Seitenstraße der berühmten Váciutca. Selbst die Verantwortlichen der Fast Food-Kette wurden damals überrannt vom Interesse, das ihrem ersten Be tri

[3791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 038

Journal Die Unternehmen

Europa 1994

Von Volker Koch und Jochen Mosthaf, M+M EUROdATA

Der Lebensmittelhandel in Europa wird von Handelsriesen aus Deutschland und Frankreich, d.h. aus Ländern deren Unternehmen seit Jahren nach Europa expandieren, dominiert. Die neue Euro-Handelsstudie der Frankfurter Beratungsfirma M+M EUROdATA weist die Me

[2720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 024

Journal Die Länder

Ungarn

Die Kaufkraft stockt

Mit atemberaubender Geschwindigkeit stellt sich der ungarische Handel auf die neuen Erfordernisse der freien Marktwirtschaft ein - allerdings nicht ohne Anpassungsschwierigkeiten. Insbesonders die ausländischen Handelskonzerne machen den einheimischen Sel

[15005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 064

Media Die grössten deutschen Verlage

Geschäft ohne Grenzen

Deutsche Verlage intensivieren das Auslandsgeschäft / Bertelsmann setzt auf den US- Markt

Rund ein Drittel ihres Umsatzes erwirtschaften die deutschen Verlage im Ausland. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie ihre grenzüberschreitenden Aktivitäten erheblich gesteigert. In der Fremde fühlt sich die Verlagsgruppe Passau offenbar am wohlsten. Die

[3282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 072

Industrie

Deutsche Textilausfuhr '94: Nur eine leichte Besserung gegenüber 1993

Weit unter dem Stand von 1992

ak Frankfurt - Die Textilausfuhr aus Deutschland stieg 1994 um 2,9 % bzw. 852 Mill. auf 30,5 Mrd. DM. Sie hat somit nur einen kleinen Teil von dem gutgemacht, was sie im Jahr 1993 verloren hatte (4,7 Mrd. DM). Somit blieb sie weit unter dem Exportniveau v

[10161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 048

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Deutsche lieben Fruchtsaft pur

Bundesrepublik bei Produktion und Konsum europäischer Spitzenreiter / Von Gabriel von Pilar

An Wachstumsgrenzen wollen die deutschen Fruchtsafthersteller noch längst nicht glauben. Bis 1996, so rechnen Marktforscher vor, könnte sich der Pro- Kopf-Verbrauch von Fruchtsäften und -nektaren hierzulande auf 42,6 Liter steigern. Damit läge er deutlich

[12486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 026

International

VW rangiert an der Spitze

Top-Spender außerhalb der USA: 1993 Erhöhungen um 0,4 Prozent / Belebung in Osteuropa

NEW YORK Die global Player haben ihre Werbespendings im vergangenen Jahr außerhalb der USA um minimale 0,4 Prozent auf 18,9 Milliarden Dollar erhöht. Im Ranking der 50 Top- Advertiser hat sich dabei nichts Dramatisches abgespielt. Die Betrachtung der einz

[4045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 128

Industrie

Textilausfuhr 1993: Wieder ein zweistelliger Zuwachs in Osteuropa

Der EU-Markt ging baden

ak Frankfurt - Nur auf einigen wenigen Auslandsmärkten gelang es 1993, die deutsche Textilausfuhr zu steigern. Dazu gehörten in erster Linie, ähnlich wie im Vorjahr, die Länder aus Mittelost- und Osteuropa. Der gesamte Textilexport ging um 4,83 Mrd. DM

[13223 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter