Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 06 vom 17.06.2013 Seite 026

Marktporträt

Vergleichsweise wenig Systemdichte

Österreich: Gastronomisch fällt in dem Alpenstaat mit 8 Mio. Einwohnern die Fülle familiengeführter Einzelbetriebe auf. Verglichen mit anderen Ländern Westeuropas herrscht nach wie vor wenig Systemdichte. Mit einer großen Ausnahme: McDonald's. Überragend ist die Bedeutung der touristischen Nachfrage. Wien zählt zu den Top 10 Städtereisezielen des Kontinents. Erstmals analysieren wir das Gastroland Österreich mittels Zahlen & Fakten. Zu Marktcharakteristika und aktuellen Trends geben ausgewählte Branchen-Profis ihre Statements ab. JPW

[16338 Zeichen] Tooltip
Österreich: Top 15 Restaurantketten

McDonald's Österreich: 5-Jahres-Entwicklung

Österreich: Kaufkraft-Ranking - nach Bundesländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 034

Business

Ziemlich satt

Österreich zählt zu den Ländern mit der höchsten Shopping-Center-Dichte. Aber nach fast zehn Jahren stürmischen Wachstums stagniert der Markt. Die große Herausforderung ist nun die Neuentwicklung bestehender Standorte.

Das vermutlich vorerst letzte große Grüne Wiese-Projekt Österreichs liegt nördlich von Wien in Gerasdorf. Dort soll im Frühjahr 2012 ein gleichnamiges Shopping-Center plus Fachmarktzentrum mit zusammen 70000m² für 180 Läden eröffnet werden. Die Immobilie

[7846 Zeichen] Tooltip
SCS EINSAMER SPITZENREITER - Die zehn größten Shopping-Center in Österreich

C&A LIEGT VORNE - Die Top 10 der Textilmieter in österreichischen Einkaufszentren

CENTER GEWINNEN MARKTANTEILE - Die Entwicklung der Umsatzanteile verschiedenerStandort-/Vertriebstypen in Österreich
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

[21326 Zeichen] Tooltip
"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 035

Business Handel

Österreichs Modehandel wächst

Experten rechnen für 2005 und 2006 erneut mit einem Plus

Während die Umsätze in Deutschlands Modehandel weiter schrumpfen, rechnen Experten in Österreich für 2005 und 2006 erneut mit Zuwächsen. Auch die Flächen vergrößern sich, während die Auswahl für den Konsumenten durch vertikale Anbieter laut RegioPlan Con

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 026

Business Thema

First Class-Business

Die Vermietung von Verkaufsflächen ist für die Flughäfen hochrentabel. Internationale Modelabels und selbstständige Einzelhändler nutzen die stark frequentierten Standorte - nicht nur zur Imagepflege. Aber das Geschäft an den Airports hat seine eigen

Ob englisch, koreanisch oder indisch. Beate Uhse kann liefern. In allen Sprachen wird in den Flughafen-Shops des Erotikanbieters gestöhnt und gehechelt. "Unsere Läden in den Flughäfen sind ein super Aushängeschild", sagt eine Sprecherin des Flensburger Un

[14159 Zeichen] Tooltip
Shopping: Die Top 10-Flughäfen Die zehn Flughäfen mit den weltweit höchsten Duty-/Tax-Free-Umsätzen im Jahr 2003 in Mill. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 158

Business Handel

Höhenflüge und Luftlöcher

Der Einzelhandel hat an deutschen Flughäfen einen neuen Stellenwert bekommen. Viele Airport-Manager haben das Thema zum Kerngeschäftsfeld erklärt und planen große Verkaufsflächen beim Neubau der Terminals. Für Einzelhändler entstehen dadurch hochfrequentierte neue Standorte. Doch der Einzelhandel an Flughäfen steckt voller Tücken.

[10744 Zeichen] Tooltip
Einzelhandels-Flächen und -Umsätze an Flughäfen

Handels-Flächen an deutschen Flughäfen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Mit großen Schritten nach vorne

PR-Branche legt 1999 erneut deutlich zweistellig zu / Marken-, Corporate- und Finanzkommunikation als Wachstumsfelder

Frankfurt / Mit einem voraussichtlichen Plus von über 20 Prozent dürfte die PR-Branche auch in diesem Jahr die Nachbardisziplinen in den Schatten stellen. Alle Top-20-PR-Agenturen legen zu - überwiegend sogar zweistellig. Spitzenreiter bleibt Kohtes Klewes vor Hunzinger und Sponsor Partners.

[8319 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der größten PR-Agenturen 1999
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Goldene Werbezeiten beflügeln die Big Five

Den Schweizer Werbeagenturen geht es so prächtig wie nie zuvor. Die Top 5 befinden sich im Höhenflug: 1998 kletterten die Bruttobetriebserträge auf noch nie erreichte Höhen. Und mit einer Cash-Flow-Marge von 19,8 Prozent kommt die Branche der interna

Den Schweizer Werbern geht es so gut wie schon lange nicht mehr; stiegen doch die Werbeausgaben 1998 gegenüber dem Vorjahr um 7,6 Prozent auf 3,3 Milliarden Franken. Zu diesem positiven Trend beigetragen haben einerseits die Liberalisierung in verschieden

[10353 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 114

Report Kommunikations-Standort NRW

Wandel ist des Werbers Lust

Ausbau, Umbau, Neubau, Management- und Personalwechsel treiben die Agenturszene in NRW um

Der Pott kocht" textete die Hamburger Agentur Springer & Jacoby vorigen Herbst im Rahmen einer neuen Imageinitiative des Ruhrgebiets, die den erfolgreichen Strukturwandel der Region in den Vordergrund stellte. Ein solcher Strukturwandel hat offenkundig au

[14711 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

ORF-Radios halten sich wacker

Österreichs Privatradios ziehen ernüchternde Bilanz: Öffentlich-rechtliche ORF-Radios verteidigen über 70 Prozent Marktanteil

WIEN Nach einem Jahr on air haben sich die Privatradios in Österreich einen Gesamtmarktanteil von 22 Prozent erkämpft. Die ORF-Radios, allen voran Ö3, konnten sich standhaft gegen den Ansturm der Privaten wehren. Mit rund 41 Privatradios müssen sich die

[8111 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter