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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 034

IT und Logistik

Restanten verstopfen den Warenfluss

Retourenabwicklung verursacht hohe Kosten - Ware kommt häufig unsortiert und nicht palettiert zurück - Verkaufsfläche blockiert

Düsseldorf. Restanten verursachen im Handel nicht nur hohe Kosten. Sie belegen in den Filialen Fläche, die eigentlich der Neuware vorbehalten ist und sorgen so für Umsatzeinbußen. "Restanten verstopfen den Warenfluss", weist Unternehmensberater Dr. Hara

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 014

IT und Logistik

Ferrero neu verpackt

Süßwarenhersteller überarbeitet seine Umkartons im Handel

Frankfurt, 20. Dezember. Ferrero reagiert auf die wachsende Bedeutung der Umkartons im Regal für den Abverkauf. Der Branchenprimus überarbeitet optisch und technisch seine Kartonagen. Schwierig für den international produzierenden Süßwarenhersteller mach

[3804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 024

IT und Logistik

Teamarbeit sorgt für vollere Regale

Unilever testet neuen Ansatz mit Tesco und Carrefour - Edeka und Bahlsen analysieren Lücken - Herausforderung für Software

Schwalbach, 1. November. Für volle Regale machen Handel und Industrie immer öfter gemeinsame Sache. Unilever testet seinen 5-Schritte-Ansatz inzwischen in 45 Pilotprojekten. Zu den Partnern gehören Tesco und Carrefour. Edeka analysiert mit Bahlsen die au

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 028

IT und Logistik

Unilever füllt mit Edeka Regale

In fünf Schritten zur besseren Warenpräsenz - OSA-Projekt

Hamburg, 20. September. Unilever startet zusammen mit einem selbstständigen Edeka-Händler im Großraum Hamburg ein neues Projekt zur Vermeidung von Regallücken. Dabei kommt ein vom Markenartikler entwickeltes "Fünf-Schritte-Programm" zum Einsatz. Unilever

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 029

IT und Logistik

Transportkartons glänzen in den Regalen

Handel und Industrie sehen Potenziale für Shelf Ready Packaging - Tesco und Carrefour als Treiber - Furcht vor Wildwuchs

Köln, 19. April. Regalgerechte Transportverpackungen bergen erhebliche Effizienzpotenziale in der Filiale. Gegenüber klassischen Umverpackungen können pro Shelf-Ready-Umkarton 5 Cent gespart werden, so eine Vertreterin von Procter beim EHI-Logistik-Jahre

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

Edeka Minden will volle Regale

"On-Shelf-Availability": Prognose-System von SAS im Test - Projektplattform bei GS1 Germany

Frankfurt, 4. April. Edeka Minden-Hannover führt zusammen mit den Markenartikelherstellern Bahlsen, Unilever und Kraft Foods Out-of-Stock-Analysen durch. Beteiligt sind außerdem GS1 Germany, die Universität Duisburg-Essen sowie der Anbieter von Business

[3140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 022

IT und Logistik

Endspurt auf den letzten Metern

Hersteller und Händler wollen Regallücken energischer bekämpfen - Filialorganisation im Fokus

Karlsruhe, 30. November. Konsumgüterhersteller und etliche Handelsunternehmen messen der Reduzierung von Out-of-Stocks (OoS) hohe Bedeutung bei. Das zeigte die GS1-Veranstaltung "Regallücken vermeiden, Promotions erfolgreich gestalten" am Dienstag und Mi

[4286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 024

IT und Logistik

Ziel: Ware statt Lücke

Erkenntnisse über Out-of-Stocks-Metro Group zeigt Details

München, 5. Oktober. Die beiden großen deutschen Forschungsprojekte zu Regallücken legten beim ECR-Tag 2006 erste Ergebnisse vor. Vertreter von Industrie und Handel schätzten die Umsatzverluste durch Out-of-Stocks (OoS) in Deutschland auf jährlich 1 Mrd.

[3784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 026

IT und Logistik

Regallücken schaden beiden Seiten

Umfrage: Out-of-Stocks kosten Hersteller und Handel Umsatz-GS1-Fachgruppe analysiert Ursachen und gibt Tipps zur Vermeidung

Frankfurt, 20. Juli. Die Branchenorganisation GS1 Germany arbeitet mit Hochdruck an Empfehlungen, um Regallücken zu reduzieren. Eine Verbraucherbefragung im Rahmen des Projekts zeigt, dass vor allem Hersteller Umsatz durch Out-of-Stocks verlieren. Doch a

[5234 Zeichen] Tooltip
Topmarken leiden weniger - Bei Regallücken nehmen Kunden andere Marken oder wechseln den Laden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 026

IT und Logistik

Bewegung bei Kartons

Europäische Organisationen diskutieren Shelf Ready Packaging

Frankfurt, 1. Dezember. Umverpackungen, die von Filial-Mitarbeitern schnell in Regal oder Gang zu positionieren sind, geraten neu in den Fokus. Unter dem englischen Begriff "Shelf Ready Packaging" schlagen die ECR-Organisationen einiger europäischer Länd

[1641 Zeichen] € 5,75

 
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