Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 62

Länderreport Baden-Württemberg

Ernährungssicherheit gewinnt an Bedeutung

„Wir wollen die Außer-Haus-Verpflegung verbessern“

Herr Minister Hauk, welchen Stellenwert hat das Thema Ernährung für die Landesregierung? Die Themen ausgewogene und nachhaltige Ernährung sowie Ernährungssicherheit haben in den vergangenen Jahren insgesamt an Bedeutung gewonnen. Nicht zuletzt füh

[3310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 70

Länderreport Baden-Württemberg

Die FBW feiert ihr 40-jähriges Jubiläum

„Wir sind stolz auf unser Gemeinschaftsmarketing“

Herr Gayk, wofür steht die FBW? Die FBW Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg e.V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von derzeit rund 100 Herstellern der baden-württembergischen Ernährungswirtschaft als eingetragener Ve

[2872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 72

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalität ist ein wichtiges Standbein

„Heimisches Bier ist absatzstark“

Am 11.11.2019 hat Ralf Peterka das 3750 Quadratmeter große Edeka-Center in Ehingen übernommen. Dort kommen die Kunden auch in Sachen Regionalität auf ihre Kosten.

[2077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

AMV mit neuer Geschäftsführung

„Wir wollen der Branche Gehör verschaffen“

Frau Reising, Sie haben Jarste Weuffen als Geschäftsführerin des AMV nach 22 Jahren abgelöst. War das Ihr Ziel? Als ich im Jahr 2016 als Projektmanagerin die Arbeit in der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpomm

[2687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalkampagne wird weiterentwickelt

„Der Fokus auf Regionalität stärkt auch unsere Krisenresilienz“

Herr Minister Hauk, mit dem furchtbaren Krieg in der Ukraine ist auch das Thema Ernährungs- und Versorgungssicherheit verstärkt in den Fokus gerückt. Welche Bedeutung hat hier der Aspekt Regionalität? Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskri

[2665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 62

Länderreport Baden-Württemberg

Schmeck den Süden. Baden-Württemberg

„Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln ist groß“

Herr Dr. Wirsig, wie unterstützt die MBW Marketinggesellschaft den Handel am POS? Wir führen regelmäßig „Schmeck den Süden. Baden-Württemberg“-Aktionswochen vor allem im selbständigen Lebensmitteleinzelhandel zusammen mit der FBW Fördergemeinschaf

[2446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 73

Länderreport Baden-Württemberg

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

„Regionalität ist Trumpf“

Herr Koch, welchen Stellenwert haben regionale Produkte in Ihren fünf Edeka-Märkten? Regionalität ist uns sehr wichtig. Wir haben rund 100 Lieferanten, die im Umkreis von etwa 50 Kilometer um unsere fünf Edeka-Märkte Nahrungsmittel produzieren. Das

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 50

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Regionalität

„In Mecklenburg-Vorpommern sind unsere Wurzeln“

Der Anteil an regionalen Produkten beträgt beim Discounter Netto Deutschland rund 30 Prozent und soll künftig noch weiter ausgebaut werden.

[2529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

„Wir unterstützen die heimischen Landwirte“

Herr Minister Hauk, im Frühjahr 2020 riefen Sie eine groß angelegte Landwirtschaftskampagne ins Leben. Was für ein Resümee können Sie bislang ziehen? Die Kampagne „Wir versorgen unser Land“ verfolgt nach wie vor das Ziel, die Menschen in den Vorde

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 62

Länderreport Baden-Württemberg

„Auf die regionalen Partner ist Verlass“

Herr Gayk, wie beurteilen Sie aktuell das Label „Markenqualität Baden-Württemberg“? Gerade in den letzten Jahren erweitert sich der Kreis unserer FBW-Mitglieder kontinuierlich. Rund 100 vorwiegend inhabergeführte, mittelständische Lebensmittelhers

[2382 Zeichen] € 5,75

 
weiter