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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16159 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16256 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Klärungsbedarf bei Funke

Der plötzliche Abschied von Thomas Ziegler wirft Fragen auf

Das kommt gar nicht gut: Mitten in der großen Umbauphase und zu einem Zeitpunkt, da viele Fragen offen sind, verlässt Thomas Ziegler die Funke Mediengruppe. Also genau der Mann, der im obersten operativen Führungsgremium unter anderem für Finanzen zu

[2322 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Klärungsbedarf bei Funke

Der plötzliche Abschied von Thomas Ziegler wirft Fragen auf

Das kommt gar nicht gut: Mitten in der großen Umbauphase und zu einem Zeitpunkt, da viele Fragen offen sind, verlässt Thomas Ziegler die Funke Mediengruppe. Also genau der Mann, der im obersten operativen Führungsgremium unter anderem für Finanzen zustän

[2322 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 1

Seite 1

War das die digitale Zukunft?

Tageszeitungen verlieren bei Onlinewerbung / Funke-Mann Harald Wahls fordert neues Denken

Die Erwartungen waren bescheiden – und dennoch zu ehrgeizig. Nach Horizont-Informationen bleiben im laufenden Geschäftsjahr die Umsätze mit Displaywerbung bei fast allen Regionalzeitungsverlagen weit hinter den Planzahlen zurück. Im Interview mit Ho

[3612 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 001

Seite 1

War das die digitale Zukunft?

Tageszeitungen verlieren bei Onlinewerbung / Funke-Mann Harald Wahls fordert neues Denken

Die Erwartungen waren bescheiden – und dennoch zu ehrgeizig. Nach Horizont-Informationen bleiben im laufenden Geschäftsjahr die Umsätze mit Displaywerbung bei fast allen Regionalzeitungsverlagen weit hinter den Planzahlen zurück. Im Interview mit Ho rizo

[3612 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 8

Nachrichten

„Wir brauchen Google News nicht!“

Funke-Manager Harald Wahls appelliert an Zeitungsverlage / Herbe Umsatzrückgänge bei Bannern

Harald Wahls ist Chef der „Braunschweiger Zeitung“ und bei der Funke Mediengruppe für die nationale Vermarktung zuständig. Im Interview mit Horizont fordert er die Verlage zu mehr Selbstbewusstsein gegenüber Google auf und kündigt ein neues Paid-Content-Modell an.

[3648 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 008

Nachrichten

„Wir brauchen Google News nicht!“

Funke-Manager Harald Wahls appelliert an Zeitungsverlage / Herbe Umsatzrückgänge bei Bannern

Harald Wahls ist Chef der „Braunschweiger Zeitung“ und bei der Funke Mediengruppe für die nationale Vermarktung zuständig. Im Interview mit Horizont fordert er die Verlage zu mehr Selbstbewusstsein gegenüber Google auf und kündigt ein neues Paid-Content-Modell an.

[3648 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 12

Hintergrund

„Medienpolitiker sind ignorant“

Zeitungen: Ex-Funke-Chef Christian Nienhaus über Mindestlohn, schlechten Journalismus, die Krise bei NBRZ – und seine eigenen Zukunftspläne

Nein, über seinen letzten Arbeitgeber, die Funke Mediengruppe, will (und darf) Christian Nienhaus an diesem strahlenden Frühlingstag in Freiburg im Breisgau nichts sagen. Umso offensiver kritisiert er dafür Medienpolitiker, Mainstream-Journalismus, Google und die TV-Vermarkter. Und er sagt: „Die Hoffnung, digitale journalistische Angebote mit Werbung zu finanzieren, ist geplatzt.“

[10368 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 012

Hintergrund

„Medienpolitiker sind ignorant“

Zeitungen: Ex-Funke-Chef Christian Nienhaus über Mindestlohn, schlechten Journalismus, die Krise bei NBRZ – und seine eigenen Zukunftspläne

Nein, über seinen letzten Arbeitgeber, die Funke Mediengruppe, will (und darf) Christian Nienhaus an diesem strahlenden Frühlingstag in Freiburg im Breisgau nichts sagen. Umso offensiver kritisiert er dafür Medienpolitiker, Mainstream-Journalismus, Google und die TV-Vermarkter. Und er sagt: „Die Hoffnung, digitale journalistische Angebote mit Werbung zu finanzieren, ist geplatzt.“

[10368 Zeichen] € 5,75

 
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