Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 012

Hintergrund

"Unsere Häuser vibrieren"

WAZ Mediengruppe: Bodo Hombach über das Strategieprogramm 2015 und mögliche Vermarktungsallianzen mit anderen Verlagen Jürgen Scharrer

Die Essener WAZ Mediengruppe verordnet sich einen tiefgreifenden Kulturwandel. Der Verkauf von Dienstleistungen an Dritte, eine Offensive im Geschäftsfeld Corporate Publishing und deutlich mehr Internet-Business sollen Umsatzverluste im Kerngeschäft ausgleichen. Auch Einsparungen sind ein Thema: Nach den Redaktionen sind jetzt der Verlagsbereich und die Produktion an der Reihe.

[17911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Das Ende einer Illusion

"FR" wird Regionalzeitung - und das muss nicht schlecht sein

Alfred Neven DuMont ist ein honoriger Mann, seine Lebensleistung als Verleger ("Kölner Stadt-Anzeiger", "Berliner Zeitung", " Mitteldeutsche Zeitung") und Buchautor flößt Respekt ein. Und man kann auch gut verstehen, dass er lange die Augen vor einer bit

[2432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Zu früher Abgesang auf die FR

Frankfurter Traditionsblatt vor Neuausrichtung / Stärkere Konzentration auf den regionalen Markt Jürgen Scharrer

Die Fakten sind schnell erzählt: Der überregionale Teil der "Frankfurter Rundschau" ("FR") wird von Sommer an komplett in der Hauptstadt erstellt, und zwar von einer Zentralredaktion, die bei der " Berliner Zeitung" sitzt. Die gehört wie die " FR", der "

[4470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Imageprobleme

Tageszeitungen haben Handlungsbedarf

Wenn es etwas gibt, auf das sich die regionalen Tageszeitungen lange Zeit verlassen konnten, dann auf die Discounter. Solange Aldi schaltete, hatte man auch anderen Werbekunden gegenüber beste Argumente: Wenn jemand unverdächtig ist, Geld aus dem Fenster

[1572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 015

Hintergrund

Raus aus dem Schatten

ACN: Anett Hanck will beim Tageszeitungsvermarkter für neuen Schwung sorgen / Imagekampagne läuft, Roadshow kommt Jürgen Scharrer

So richtig schlecht sind die Argumente ja nicht - und Anett Hanck, Chefin der ACN Anzeigen-Cooperation Nordrhein, hat sie alle drauf und könnte sie wohl auch dann fehlerfrei herunterrattern, wenn man sie nachts um 4 Uhr aus dem Tiefschlaf weckt. Also, es

[5867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 031

Medien

"Unsere Stars sind die Autoren"

Chefredakteur Claus Strunz und Verlagsgeschäftsführer Frank Mahlberg zum Relaunch des Hamburger Abendblatts am 26. April

Claus Strunz mag es gerne knackig: "Während viele nur Fragen stellen, geben wir auch Antworten." Das gelte sowohl für die Paid-Content-Strategie als auch die journalistische Ausrichtung. Aus der klassischen Tageszeitung soll ein modernes Tagesmagazin wer

[8743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 027

Medien

"Es passiert deutlich zu wenig"

Die Headhunter Kathrin Schulte und Hans-Detlef Pries von Heidrick & Struggles zum Zustand der Regionalverlage

Es waren goldene Zeiten für Regionalverlage: Über viele Jahre galten Renditen jenseits der 20 Prozent als selbstverständlich. Die große Werbekrise deckt nun aber Versäumnisse der Vergangenheit schonunglos auf. "Es wird viel zu wenig strategisch gedacht",

[7348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 029

Medien

Nienhaus startet "Wir mobil"

WAZ-Mediengruppe steigt mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein / Noch kein Paid Content / Grey konzipiert Werbekampagne

Zwei Jahre nach "Bild" steigt die WAZ mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein. Das Ziel ist ehrgeizig, das Brutto-Werbevolumen für "Wir mobil" hoch siebenstellig. Die Idee ist gut - ganz neu ist sie nicht. Bereits im Oktober 2007 startete die Bild-

[4658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

Medien

"Wir werden uns weiter verbessern"

Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

[10512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Sehr solide, aber kein Geniestreich

Chefredakteur Claus Strunz relauncht Abendblatt.de. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber kleine Schwächen

Ist es nun die Revolution - oder doch eher nicht? Es ist wie meistens im Leben: Die Wahrheit liegt in der Mitte oder, in diesem speziellen Fall, eher bei "keine Revolution". Man ist nicht bass erstaunt und überwältigt von dem mit Spannung erwarteten neue

[2933 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter