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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 038

Report Regionale Medien

Griff in die Kriegskasse

Viele regionale Tageszeitungen tun sich schwer, sich auf das Tempo der Marktveränderungen einzustellen. Einige Häuser wagen den Sprung nach vorne. Wenn Zeitungsverleger Bedarf an guten Nachrichten in eigener Sache haben, brauchen sie Klaus Böhm erst gar

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Sechs Medienhäuser sichern sich den Löwenanteil
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 058

Report Standort NRW

Zeitung neu erfinden

Die regionalen Verlage in NRW bewegen sich dorthin, wo ihr Publikum ist. Die Arbeit in den Redaktionen hat sich radikal verändert.

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Über 10 Millionen Leser - Reichweite der Tageszeitungen in NRW

Auflagenschwund verlangsamt sich - Die größten Zeitungen in NRW nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 048

Report Die Zeitungen

"Auflage ist nicht alles"

Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" hat sich in den vergangenen zwei Jahren schrittweise, aber kräftig verändert. Chefredakteur Ulrich Reitz über den Relaunch, den Zusammenhang zwischen Qualität und Rendite sowie die Verzahnung der Zeitung mit dem

Als Sie vor zweieinhalb Jahren als Chefredakteur antraten, haben Sie die Zeitung als "vielleicht größte Baustelle Deutschlands" bezeichnet. Was war Ihre erste Amtshandlung? Ulrich Reitz: Ich habe am dritten Tag den zweispaltigen Kasten mit kurzen Informa

[8577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 050

Report Regionale Medien

Bewegte Bilder aus der Nachbarschaft

Die regionalen Tageszeitungen leiden weiterhin unter schleichendem Auflagenverlust. Die Verlage müssen reagieren: Sie investieren verstärkt in den Ausbau ihrer Medienmarke, Kundenbindung und zusätzliche Kommunikationskanäle wie das Internet.

Mit seiner Kurier-Card hat der "Nordbayerische Kurier" in Bayreuth einen echten Trumpf aus dem Ärmel gezogen. 42000 Mal wurde die Bonuskarte beantragt, 187 lokale und regionale Partnerfirmen vorwiegend aus dem Einzelhandel machen mit und gewähren Preisna

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Vertrieb macht Sorgen - Auflage der 20 größten deutschen Regionalzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 062

Report Standort NRW

Kampf gegen den Leserschwund

Der Trend scheint unaufhaltsam: Regionale Tageszeitungen verlieren auch in Nordrhein-Westfalen weiter an Auflage. Die Verlage reagieren mit verstärktem Marketing und neuen Publikationen. Außerdem bauen sie ihre Online-Aktivitäten aus.

Der Medien gegenüber schweigsame Verleger Lambert Lensing-Wolff aus Münster löste Anfang des Jahres ein Schlagzeilengewitter aus. Vorangegangen war die Freistellung der kompletten Lokalredaktion seiner "Münsterschen Zeitung". Als "beispiellosen Vorgang i

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Verluste werden zur Gewohnheit - Die größten Zeitungen in NRW nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 004

Aktuell

Streit um WAZ verschärft sich

Erbin Petra Grotkamp erwirkt einstweilige Verfügung gegen FFG-Bevollmächtigten Stephan Holthoff-Pförtner

Im Streit der Funke Familien Gesellschaft (FFG), der die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, verhärten sich die Fronten. Laut Beschluss des Landgerichts Hamburg wird Stephan Holthoff-Pförtner, einem von drei Bevollmächtigten der FFG, verboten zu behaupte

[3068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 030

Medien und Media

"Streit schadet dem Image der WAZ"

Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke Familien Gesellschaft, über Rechtsstreitigkeiten bei der Essener Mediengruppe

Die Funke Familie, deren Mitgliedern insgesamt die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, streitet sich vor Gericht. Welche Bedeutung hat das Urteil, das das Oberlandesgericht Hamm am 28. März verkünden wird? Holthoff-Pförtner: Das Urteil ist sehr wichtig.

[10294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 004

Aktuell

WAZ treibt Expansion voran

Essener Mediengruppe macht Einstieg beim Braunschweiger Zeitungsverlag perfekt / Komplettübernahme angestrebt

Die WAZ Mediengruppe baut ihr regionales Geschäft aus: Am Montag wurde die Übernahme des Braunschweiger Zeitungsverlags besiegelt. Die WAZ erwirbt von der Verlegerfamilie Voigt 75 Prozent der Anteile, der Kaufpreis soll bei rund 160 Millionen Euro liegen

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Auflage in Millionenhöhe - Das Zeitungsreich der WAZ Mediengruppe
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 046

Medien und Media

"Klage ist keine Kriegserklärung"

Der frühere Geschäftsführer Günther Grotkamp kontert Vorwürfe aus dem Kreis der WAZ-Gesellschafter

Im Streit innerhalb der WAZ-Gesellschafterfamilie Funke meldet sich der langjährige Geschäftsführer Günther Grotkamp zu Wort. "Von einem Machtvakuum bei der WAZ Mediengruppe kann keine Rede sein", betont der 79-jährige Rechtsanwalt auf entsprechende Komm

[9339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 070

Media Die Zeitungen

Zeitungshäuser üben sich im Umbau

Die klassischen Erlössäulen Anzeigen und Vertrieb bröckeln, also verbreitern die Zeitungsverlage ihre Basis. Neben dem Internet spielen auch kerngeschäftsnahe Felder wie Buchreihen, Postdienstleistungen und Kundenkarten wirtschaftlich zunehmend eine

Die alten Hasen im Zeitungsgeschäft bedienen sich einer einfachen Methode, um herauszufinden, welcher Titel in einer Region der Marktführer ist. Sie blättern auf den hinteren Seiten - bei den Sterbefällen. Die Zeitung mit den meisten Traueranzeigen, so d

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Senioren sind der Zeitung treu - Reichweite nach Alter und Geschlecht 2006 - Angaben in Prozent

Werbemarktanteil der Tageszeitungen schrumpft - Entwicklung im deutschen Zeitungsmarkt
€ 5,75

 
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