Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 32

    Report Regionales Marketing

    Es gibt keine Blaupause

    Einblicke ins regionale Zeitungsgeschäft: Wie die Frankfurter Rundschau und die VRM-Gruppe den Wandel gestalten

    Die Aktivisten von „Fridays for Future“ (FfF) waren überrascht vom Angebot zur freundlichen Übernahme, aber sie nahmen es bereitwillig an. Schließlich durften sie eine Zeitung selbst gestalten, Inhalte bestimmen, Gesprächspartner wählen, ihre ganz ei

    [8604 Zeichen] Tooltip
    Verluste auf ähnlichem Niveau - Abo-Entwicklung regionaler Tageszeitungen im Rhein-Main-Gebiet
    € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 42

    Report Regionale Kommunikation IV/2017

    SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

    Vertraut und neu zugleich

    Das Spektrum breiter und die Angebote spezieller machen – mit dieser Strategie wollen Zeitungen in der Region Rhein-Main punkten

    In den großen Städten des Rhein-Main-Gebiets – neben der Metropole Frankfurt sind das Wiesbaden, Mainz und Darmstadt – gibt es zusammen rund 700000 Haushalte. Dorthin gelangen pro Tag durchschnittlich etwas mehr als 182000 verkaufte Zeitungen. So erg

    [7162 Zeichen] Tooltip
    Zeitungsverbreitung in den großen Städten in Rhein-Main
    € 5,75

    Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 36

    Report Regionale Medien

    Probieren und studieren

    Regionalzeitungen bauen Print und Digital weiter aus und gewinnen Erkenntnisse fürs künftige Geschäft

    Zuerst die gute Nachricht: Die deutschen Zeitungen haben laut aktuell veröffentlichter Umsatzerhebung des Verbandes BDZV im vergangenen Jahr ihre Vertriebserlöse erneut gesteigert – auf die Rekordsumme von nun 4,84 Milliarden Euro. Und das, damit beg

    [5761 Zeichen] Tooltip
    Regionale dominieren - Überblick und Entwicklung des deutschen Zeitungsmarkts Umsatzgewichte haben sich verkehrt - Zeitungen erwirtschaften fast zwei Drittel ihrer Erlöse im Vertrieb Die erste Million naht - Entwicklung der E-Paper-Auflage deutscher Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 74

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Alte Damen leben länger

    Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

    Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld de

    [7614 Zeichen] Tooltip
    Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995 Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 074

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Alte Damen leben länger

    Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

    Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld der üb

    [7614 Zeichen] Tooltip
    Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995

    Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 034

    Report Standort Rhein-Main

    Region im Fluss

    Regionale Zeitungen haben vom guten Wirtschaftsklima 2011 weniger stark profitiert als andere Mediengattungen. Ein Antrieb für Verlage der Rhein-Main-Region, ihr digitales Angebot auszubauen.

    Langweilig war das zu Ende gehende Jahr für die Zeitungen im Rhein-Main-Gebiet nicht. Eher anstrengend, von Veränderungen und Einschnitten gekennzeichnet. Die Mitarbeiter der "Frankfurter Rundschau" (FR), haben darin zwar jahrelange Übung, doch die im Ap

    [5328 Zeichen] Tooltip
    Erst der Funk, dann die FAZ - Führende Medienunternehmen in der Region Rhein-Main/Hessen

    Lektüre für jeden Tag - Tageszeitungen aus der Region Rhein-Main/Hessen
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 034

    Report Zeitungen

    IM FOKUS:

    MARKTTREND

    Als das Privatfernsehen 1985 geboren wurde, waren die Tageszeitungen noch die Könige unter den Werbeträgern. Mit einem Marktanteil an den Nettowerbeerlösen von rund 37 Prozent hielten sie die Konkurrenz klar auf Abstand. Publikumszeitschriften wurden dam

    [1526 Zeichen] Tooltip
    Vertrieb ist das stärkere Standbein - Wie sich die Erlöse der Zeitungen* verteilen

    Tendenz fallend - Entwicklung der lokalen und regionalen Abonnement-Zeitungen - Auflagen in Millionen

    Marktanteil in 25 Jahren fast halbiert - Wie sich die Zeitungen im Wettbewerb der Werbeträger schlagen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 122

    Extra Regiomarketing

    Imagepflege bessert die Verlagskasse auf

    Wenn Regionalzeitungen als Konzertpresenter, Reiseveranstalter und Eventsponsor auftreten, fällt das unter die Rubrik ,,Marketing''. Doch das ist nicht alles: Die Aktivitäten eröffnen den Zeitungshäusern auchneue Möglichkeiten, ihren Umsatz direkt zu

    Als regionale Sponsoren genießen Tageszeitungen und Radiosender höchstes Ansehen. Das hat eine repräsentative Studie des Hamburger Markt- und Meinungsforschungsinstituts GFM-GETAS/WBA ergeben. Bei den Verbrauchern sind demzufolge regionale Radiosender (75

    [6773 Zeichen] € 5,75