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    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 31

    Report Regionale Kommunikation

    Digitale Wende

    Die Tageszeitungen in Sachsen und Thüringen setzen auf Paywalls, neue Onlineportale und Employer Branding

    Wie die gesamte Branche haben auch die Tageszeitungen im Osten mit stetig sinkenden Auflagen zu kämpfen. Um den Marktveränderungen gerecht zu werden, stellen sich deshalb viele ostdeutsche Medienhäuser neu auf, überdenken ihre Online-Strategien und s

    [5055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 024

    Medien

    Auf einen Kaffee im Hyperlokal

    Tageszeitungen starten Angebote für immer kleinere Verbreitungsgebiete / Ziele: Erlösquellen erschließen und lokale Hoheit sichern

    Bisher haben sich Verlage auf große Anzeigenkunden konzentriert. Angesichts der Einbrüche im Werbemarkt entdecken sie nun auch den Bäcker nebenan. Das erfordert Umstellungen. Im tschechischen Städtchen Teplitz gibt es ein ganz besonderes Café. Hier schl

    [7502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 010

    Aktuell

    Frische Kombis für das Land

    Regionalzeitungen bauen Anzeigenvermarktung um

    Die deutschen Zeitungsverlage gehen mit neuen Anzeigenkombis in die Vermarkungsoffensive. Das "Hamburger Abendblatt" aus dem Verlag Axel Springer startet mit acht weiteren Zeitungen am ab 2006 eine erweiterten Anzeigenkombination für den norddeutschen Ra

    [1601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 057

    Medien

    Anzeigenmarkt Zeitungsverleger präsentieren Halbjahreszahlen / Regionale Tageszeitungen büßen Vorjahresplus ein / Ost-West-Gefälle im Zeitungsmarkt hält an

    Kein Aufatmen im Blätterwald in Sicht

    Berlin / Von «Delle» und «Rückkehr zur Normalität» nach dem Ausnahmejahr 2000 hatte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) noch vor kurzem gesprochen. Jetzt wird der Verband schon vorsichtiger. Nach den Terroranschlägen in den USA könnten all

    [4134 Zeichen] Tooltip
    Stellenanzeigen boomen - Anzeigenumfangentwicklung von lokalen und regionalen Abonnentenzeitungen - Prozentuale Veränderungsraten im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

    Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

    HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

    [13295 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 047

    Medien

    Vorsichtiger Optimismus

    BDZV/ZMG-Anzeigenstatistik 1997: Moderates Minus der Anzeigenumfänge von 2,1 Prozent

    FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der regionalen Abo-Zeitungen haben 1997 um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt die Anzeigenstatistik der Zeitungen in Deutschland 1997, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV

    [3301 Zeichen] € 5,75