Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

    Industrie

    Ebro Puleva erhöht Ertrag in Serie

    Mutter von Euryza und Birkel von Quartal zu Quartal profitabler

    Madrid. Der spanische Nahrungsmittelkonzern Ebro Puleva, in Deutschland mit Euryza-Reis und Birkel-Teigwaren präsent, steigert seine Werbeausgaben. Zugleich verbessert sich der Gewinn deutlich. Elf Quartale hintereinander kann die Ebro Puleva S.A., Madr

    [2287 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 034

    Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

    FACHTHEMA: PASTA, REIS UND SAUCEN

    Nudeln nähren die Rendite

    Grundnahrungsmittel wie Teigwaren und Reis bekommen auch dem Handel gut. Mehr denn je erkennt er den Beitrag der Marken für ihre Rendite. Margenstarke Markenartikler können auch in der Wirtschaftskrise punkten, dank Innovation und Werbedruck. Nun hof

    Wenn die Zeiten gut sind, wächst die Zahl der Verbraucher, die bereit sind, für Markenqualität etwas mehr auszugeben." Was aus dem Munde von Rolf Dziedek, Geschäftsführer des Markenreisanbieters Euryza GmbH in Hamburg wie eine Banalität klingt, lässt ber

    [11416 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 030

    Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

    FACHTHEMA:Pasta, Reis & Saucen

    Lieblingsmahlzeit

    Das Geschäft mit Pasta und Reis bleibt spannend: Beide Märkte stagnieren zwar auf hohem Niveau. Doch dank innovativer Markenartikler und Länderaktionen von Händlern ist viel Bewegung im Markt. Kreativität sorgt dafür, dass Wertschöpfung trotz erhebli

    Die größte Herausforderung für Händler und Hersteller sind derzeit die steigenden Rohstoffpreise und damit der Druck auf die Verkaufspreise. Der Handel sah sich gezwungen, die Verteuerungen über Preisanhebungen weiterzugeben. Dr. Werner Hildenbrand ist e

    [10618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 038

    Journal Fachthema Pasta und Saucen

    Das Muss im Sortiment

    Über das Geschäft mit den Nudeln äußert sich der Handel zwar nicht gerade euphorisch, doch die Warengruppe mit vielen regionalen Anbietern bleibt unter strategischem Aspekt bedeutend. Es ist kaum zu glauben: Die Lidl-Aktion im Frühjahr 2006 mit Pasta und

    [3212 Zeichen] Tooltip
    Lust auf Beilagen - LEH ohne Aldi, Umsätze in 1000 Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 032

    Journal Fachthema Nudeln / Reis / Beilagen

    FACHTHEMA:Nudeln/Reis/Beilagen

    Nudeln auf dem Edeltrip

    Das Geschäft mit Pasta, Reis und Soßen verläuft für den Handel positiv. Die Nachfrage wächst, überproportional jedoch bei Handelsmarken. Die Markenartikler halten mit Innovationen erfolgreich dagegen. Darüber hinaus beschäftigt die Pasta- und Nudelhersteller der Anstieg der Teigwarenpreise auf EU-Ebene. Von Gabriel v. Pilars

    [5532 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken am Tellerrand - Umsatzentwicklung Beilagen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 036

    Journal Fachthema Nudeln / Reis / Beilagen

    Vielfältig und convenient

    Reis als Standardprodukt mag mancher Händler nur als eine Art Pflichtübung im Sortiment führen. Doch selbst vor dem Hintergrund, dass der Gesamtmarkt im Vergleich zu manchen anderen Warengruppen weniger Bewegung zeigt, schaffen es die Hersteller, durch neue Varianten und Convenience-Fortschritte das Geschäft zu dynamisieren. Hiervon profitieren vor allem die Vollsortimenter. Von Gabriel v. Pilar

    [4803 Zeichen] € 5,75