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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28-29 vom 11.07.2020 Seite 3

aktuelles

Gastro-Initiative

„Die Zeit ist reif dafür“

Mit namhaften Kollegen hat Uta Bühler das Projekt „Gastgold“ ins Leben gerufen. Zusammen wollen sie den Zustand der Gastronomie verbessern.

[6327 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 40,41,42,43

Dynamic Pricing

Samstags mit Aufschlag …

… montags mit Rabatt. Eine Nachfrage-gesteuerte Preispolitik, Dynamic Pricing, ist in anderen Branchen – wie der Hotellerie und Luftfahrt – längst gang und gäbe. Auch die Gastronomie kann vom sogenannten Yield Management profitieren.

[14279 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 07.07.2018 Seite 6

Management & Recht

Je mehr Nachfrage, desto teurer das Essen

PREISGESTALTUNG Nach den Airlines hat es die Hotellerie praktiziert: Der Preis orientiert sich an der Nachfrage. Nun versuchen auch Gastronomen, so ihre Auslastung zu steuern und mehr Umsatz zu machen.

Billy Wagner ist schuld. Der Mitinhaber des Berliner Sternelokals Nobelhart& Schmutzig hat mit seinem Vorstoß eine Diskussion um nachfrageorientierte Preise angezettelt. Gastronomen suchen gerade fieberhaft nach neuen Wegen, um Kostendruck, Personalm

[7248 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 04.01.2018 Seite 32,33,34,35,36

City Guide

New York. Bigger. Better. Faster.

Nach eher ruhigen Jahren als Reaktion auf 9/11 ist New York nun wieder da: größer, besser und schneller als je zuvor. Neben Lokalmatadoren wie Anthony Bourdain halten die großen Systemer, aber auch die blühende Mini- und Micro-Gastronomie das System in Bewegung. Die Großen im Casual-Elegance-Bereich beeinflussen den Fast-Food-Markt wie z. B. Danny Meyer, der mit seinem neuen Konzept Marta und der kleineren Schwester Martina das Pizza-Segment aufmischt. Trendthemen sind Meatballs, Veggie, Organic und die neue mexikanische Küche. Pierre Nierhaus berichtet.

[13955 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 6

Management & Recht

So machen wir das!

Wenn Tische leer bleiben

No-Shows Immer öfter kommt es vor, dass Reservierungen in Restaurants nicht abgesagt werden. Was tun Gastronomen, um die entgangenen Einnahmen zu begrenzen? Die AHGZ hat sich umgehört.

Was in den USA, Großbritannien oder Frankreich längst üblich ist, wird in der deutschen Gastronomie erst vereinzelt praktiziert: Stornogebühren für nicht wahrgenommene Tischreservierungen. Dabei ist das leidige Phänomen weit verbreitet und steht für

[4856 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 09.03.2015 Seite 104,105,106,108,109

Hamburg

Die Nase im Wind

Hamburg strotzt vor Selbstvertrauen – nicht umsonst hat Bürgermeister Olaf Scholz just die Wahl haushoch gewonnen. Wo die Wirtschaft derart floriert und die Tourismusbranche Jahr für Jahr neue Rekordzahlen meldet, lassen sich Gastronomen gern vom Vorwärtsdrang anstecken. Selten gab es mehr Newcomer! Spannendes tut sich parallel im Handel, der Foodservice offensiv in neuartige Formate integriert. Last but not least das Trendthema Better Burger: Sechs aktuelle Vertreter präsentieren wir in einem separaten Kasten. Viel Genuss, satt Inspiration – wir wünschen viel Spaß beim fachlichen Sightseeing! UV

[13843 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 09.03.2015 Seite 104 bis 109

Hamburg

Die Nase im Wind

Hamburg strotzt vor Selbstvertrauen – nicht umsonst hat Bürgermeister Olaf Scholz just die Wahl haushoch gewonnen. Wo die Wirtschaft derart floriert und die Tourismusbranche Jahr für Jahr neue Rekordzahlen meldet, lassen sich Gastronomen gern vom Vorwärtsdrang anstecken. Selten gab es mehr Newcomer! Spannendes tut sich parallel im Handel, der Foodservice offensiv in neuartige Formate integriert. Last but not least das Trendthema Better Burger: Sechs aktuelle Vertreter präsentieren wir in einem separaten Kasten. Viel Genuss, satt Inspiration – wir wünschen viel Spaß beim fachlichen Sightseeing! UV

[13843 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 002

Diese Woche

Der Norden feiert seine Besten

Carlsberg-Preis 2014 Sieger in vier Kategorien. Mehr als 1100 Gäste beim Treffpunkt Nord in Hamburg.

HAMBURG. Seit zehn Jahren hat die dänische Brauerei Carlsberg einen Sitz in Deutschland. Und genau so lange wird der Carlsberg-Preis vergeben. Mehr als 1100 Gäste waren zu der gemeinsamen Veranstaltung Treffpunkt Nord der DEHOGA Landesverbände Bremen, Ha

[5186 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 2

Diese Woche

Der Norden feiert seine Besten

Carlsberg-Preis 2014 Sieger in vier Kategorien. Mehr als 1100 Gäste beim Treffpunkt Nord in Hamburg.

HAMBURG. Seit zehn Jahren hat die dänische Brauerei Carlsberg einen Sitz in Deutschland. Und genau so lange wird der Carlsberg-Preis vergeben. Mehr als 1100 Gäste waren zu der gemeinsamen Veranstaltung Treffpunkt Nord der DEHOGA Landesverbände Bremen

[5186 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2013 Seite 008

Meinung

LESERPOST – PRINT & ONLINE

Lob und Tadel für Hotelier Block Zu „Hotelier Eugen Block gibt Direktbuchern 15 Euro Rabatt“ (AHGZ.de/AHGZ vom 16. November) „Eine Idee ist erst dann gut oder schlecht, wenn ein messbares Ergebnis vorliegt. Egal, was die Experten vorher zu wissen g

[4843 Zeichen] € 5,75

 
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