Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 010

Industrie

Wechselbäder für die süße Branche

Teils extreme Firmenkonjunkturen – Snack-Hersteller in Jubellaune – Zucker bleibt ein Reizthema – Sorge um nachhaltigen Kakao

Essen. Eiskalte Duschen für namhafte Hersteller wie Ritter, Mars, Nestlé und Storck – warmer Regen für Kraft, Ferrero und Lindt. Unterschiedlicher könnten die Zahlen des ersten Tertials in der süßen Branche kaum ausfallen. Die Chipsanbieter jubeln schon vor der Fußball-EM. Dagegen werden große Zuckerverarbeiter von Sorgen geplagt.

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 10

Industrie

Wechselbäder für die süße Branche

Teils extreme Firmenkonjunkturen – Snack-Hersteller in Jubellaune – Zucker bleibt ein Reizthema – Sorge um nachhaltigen Kakao

Essen. Eiskalte Duschen für namhafte Hersteller wie Ritter, Mars, Nestlé und Storck – warmer Regen für Kraft, Ferrero und Lindt. Unterschiedlicher könnten die Zahlen des ersten Tertials in der süßen Branche kaum ausfallen. Die Chipsanbieter jubeln schon vor der Fußball-EM. Dagegen werden große Zuckerverarbeiter von Sorgen geplagt.

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Kampf um Kaffeepreise

Röster beklagen Spekulation mit teuren Rohstoffen

Bremen. Der Rohkaffeepreis für Arabica-Bohnen ist explodiert. Vorsichtig sondieren führende Röster Preiserhöhungen. Doch aus Furcht vor dem Kartellamt traut sich niemand aus der Deckung. Kraft Foods machte Mitte dieser Woche mit einem Schreiben auf sich

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 030

Journal Sortimente Kaffee + Tee

SORTIMENTE: KAFFEE + TEE

Wettlauf der Systeme

Im Stakkato werfen Kaffeeröster und Händler Neuheiten auf den Markt. Portionssysteme sind europaweit der Wachstumsmotor. Damit lässt sich trotz teurer Rohware richtig Geld verdienen. Das wird beim klassischen Röstkaffee immer schwieriger. Das Geschäf

Willibert Krüger geht lieber auf Nummer sicher. Vorsicht hat der Leib- und Magenlieferant zahlreicher Top-Discounter gelernt, denn seine Kunden verzeihen keine Fehler. Doch ausgerechnet diese Vorsicht dürfte den Bergisch-Gladbacher Instant-Spezialisten i

[8676 Zeichen] Tooltip
RÖSTKAFFEE - Absätze und Umsätze im ersten Halbjahr 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 013

Industrie

Schwierige Preisfindung bei Kaffee

Hersteller tun sich trotz erheblich teurerer Rohware schwer mit Preiserhöhung

Frankfurt. Die Kaffeeröster stöhnen über den dramatischen Preisanstieg bei der Rohware, insbesondere der Sorte Arabica. Doch mit Preiserhöhungen tut sich die Branche schwer. Zu tief sitzt die Angst vor dem Kartellamt. Binnen kürzester Zeit zog in den ve

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 012

Industrie

Röstern steht heiße Preisrunde bevor

Teurer Rohkaffee setzt Branche unter Zugzwang - Letzte Anhebungen am Markt kaum sichtbar - Deutsche konsumieren wieder mehr

Frankfurt. Explodierende Rohstoffkosten und Billigangebote des Handels setzen die hiesige Kaffeebranche unter Druck. Preiserhöhungen scheinen im Schatten des Kartellamts extrem schwierig zu sein. Einziger Trost für die Hersteller: Der Konsum in Deutschla

[3975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Schokoladenseite gesucht

Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

[12284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Dass Cadbury und Nestlé ihre Marken-Flaggschiffe Dairy Milk bzw. Kit Kat in Großbritannien und Irland auf das Fairtrade-Logo umstellen, liegt auf der Hand. Nirgendwo sind diese Marken so stark und damit so abhängig von der Stimmung der Verbraucher. Mehr

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

Industrie

Konzerne sichern ihren Nachschub ab

Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

 
weiter