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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 14

Industrie

Hitschler baut Online-Geschäft aus

Markenshop bei Amazon geplant – Investition in die Produktion – Auslandsexpansion im Fokus

Rund 30 neue Produkte und ein Markenshop bei Amazon sollen Hitschler im kommenden Jahr zusätzlichen Rückenwind geben. In drei bis fünf Jahren will der Süßwarenhersteller die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro knacken. Zehn Fakten über das Familienunternehmen und die Pläne für die Zukunft.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 24

Recht & Politik

Bahlsen & Co. zahlen Kartellstrafe

Im Prozess um die Beteiligung von Bahlsen, Griesson de Beukelaer und CFP Brands an einem wettbewerbswidrigen Informationsaustausch bei den Sitzungen der sogenannten „Konditionenvereinigung der Süßwarenindustrie“ haben sich Kartellamt, Generalstaatsan

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 25,26

Journal

Unternehmergespräch

Kontrastprogramm

In der oft verschwiegenen Süßwarenindustrie ist Philip Hitschler-Becker eine Ausnahmeerscheinung. Pausenlos und persönlich trommelt er in sozialen Medien für seine Süßigkeiten – um in schwierigen Zeiten die Zukunft des Familienunternehmens zu sichern. Miriam Hebben und Tanja Fries

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Höhere Preise

Süßwarenumsätze steigen zweistellig

Die Süßwarenumsätze im deutschen Handel haben in den ersten zehn Monaten zweistellig zugelegt. Laut den Marktforschern von NielsenIQ kletterten die Erlöse um 12,1 Prozent auf 13,9 Mrd. Euro. Der Absatz im Lebensmitteleinzelhandel und den Drogeriemärk

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 22

Recht & Politik

Kartellverfahren

Auch Bahlsen zur Verständigung bereit

Im Prozess um die Einsprüche von Bahlsen, Griesson-de Beukelaer und CFP Brands gegen Bußgelder des Kartellamts wegen illegalen Informationsaustauschs ist nun auch Bahlsen zu einem Deal bereit, um das Verfahren abzukürzen (lz 46-23). Der Bußgeldkorrid

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 50

Branchen-Forum

Süßwarenindustrie wappnet sich für die neue Normalität

Branchenkongress punktet mit starker Handelspräsenz – Wachstumschancen im Fokus – Staffelübergabe beim SG Network

Die deutsche Süßwarenindustrie steht vor Herausforderungen. Wie die Balance zwischen kurzfristiger Anpassung und langfristiger Strategie gelingt und wo Wachstumschancen liegen, diskutierte die Branche beim Süßwarenkongress.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 164

Marketing

So finden Süßwaren ohne Umwege zum Kunden

Report beleuchtet die Chancen des Direktvertriebs für Hersteller – Zehn Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation der Absatzkanäle

Das dürfte dem stationären Handel kaum schmecken: E-Food-Experte Matthias Schu empfiehlt den Süßwarenherstellern, den digitalen Direktvertrieb auf- und auszubauen.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 24

Recht & Politik

Bahlsen & Co. vor dem Kartellgericht

Im Prozess um die Einsprüche von Bahlsen, Griesson de Beukelaer und CFP Brands vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf gegen Bußgelder des Kartellamts zeichnet sich eine Teilverständigung ab. Am Dienstag wurde die Hauptverhandlung erneut begonnen, nachd

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 45

Marketing

Ernährungstrends gehen an der Kasse nicht vorbei

Gemeinsame Studie von Mars Wrigley und dem EHI-Institut will Denkanstöße für die richtige Sortimentsauswahl geben – Self-Checkout nimmt rapide zu

In der Kassenzone fahren Händler und Hersteller satte Gewinne ein. Doch vor allem durch die Zunahme von Self-Checkout steht das Geschäft unter Druck. Studien von Mars Wrigley und dem EHI-Institut zeigen Möglichkeiten, wie Umsätze und Margen trotzdem hoch bleiben könnten.

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Kaugummi ist der Süßwaren-Topseller - Anteile in der Kassenzone in Prozent für süße und salzige Snacks Markenproduzenten sorgen für Umsatz und Ertrag - Flächenproduktivität Süßwaren nach Herstellern – Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 60

Länderreport Österreich

Süsswaren

Süßwaren und Snacks sind in Österreich ein Wachstumsmarkt. In diesem Jahr werden vermutlich 3,32 Mrd. Euro umgesetzt. Laut einer Hochschätzung könnte der Markt im Jahr 2028 ein Markvolumen von 3,85Mrd. Euro erreichen. In diesem Jahr gibt jeder Österr

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