Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

[4548 Zeichen] Tooltip
MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 044

Journal Fachthema Süsswaren

Ungebremste Lust auf Süßes

Eigentlich sind die Preise für Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse deutlich gestiegen. Trotzdem wächst der Konsum.

Preiserhöhungen fast aller Süßwarenhersteller als Reaktion auf die Kostenexplosion waren eines der beherrschenden Themen auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Die Gebäck- und die Schokoladenproduzenten hoben ihre Preise spürbar an, teils im deut

[8014 Zeichen] Tooltip
MEHR GELD FÜR DIE TAFEL - Durchschnittspreis Tafelschokolade pro Kilogramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

Industrie

Süße Branche nicht in Jubelstimmung

Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

[4573 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 062

Journal Fachthema Süsswaren

Rohstoff erheblich teurer

Viele Hersteller fühlen sich in die Zange genommen: Preiskriege im Handel und schleppende Absatzentwicklung - und auf der anderen Seite galoppieren die Rohstoffpreise. Bereits seit dem Herbst vergangenen Jahres keimte in der Branche, vor allem bei den Ve

[4383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 012

Industrie

Lindt verstärkt das Discount-Geschäft

Frankfurt, 29. September. Der Nobel-Chocolatier Lindt & Sprüngli GmbH, Aachen, baut das Geschäft mit dem Discounter Plus deutlich aus. Neuerdings ist das Unternehmen bei der Tengelmann-Tochter Plus auch im Regal vertreten, nachdem Lindt-Produkte dort jah

[1299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 012

Industrie

Wrigley kündigt Preiserhöhung an

München, 11. Januar. Die Unterhachinger Wrigley GmbH will ab dem kommenden März die Preise quer durch das Sortiment um durchschnittlich 8 Prozent anheben. Die Preiserhöhung sei dringend erforderlich angesichts des gestiegenen Kostendrucks. Dies teilt je

[1471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 017

Industrie

Bahlsen hofft auf neue Gebäckmarke

Hannoveraner rechnen für "Cielo" mit ähnlichem Potenzial wie bei "Pick up" - Preisanpassungen

Frankfurt, 16. November. Die Hannoveraner Bahlsen GmbH & Co. KG investiert viel in ihre Neueinführung "Cielo", die ab Januar auf den Markt kommt: Die Startinvestitionen für Anlagen und Werbung belaufen sich auf über 35 Mio. DM. Dies teilt Hans-Jürgen Gr

[2389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 001

Industrie

Süßwarenbranche vor Preiserhöhung

Frankfurt, 12. Oktober. Eine Reihe von Süßwaren-Herstellern, darunter Kraft Foods mit der Marke Milka oder die Gebäck-Hersteller Lambertz und Bahlsen, erhöht ab Januar die Preise. Grund: Die dramatische Verschärfung der Kostensituation - denn nicht nur Do

[533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

Industrie

Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 002

Kommentar Industrie

Bereinigung

ANDREAS CHWALLEK

In der Schokoladenbranche stehen die Zeichen mal wieder auf Sturm. Zwar hat sich gerade die Lage an der Preisfront beruhigt. Doch schon werden Unkenrufe laut, daß sich die Preiskämpfe wieder verschärfen werden. Tatsache ist, daß den Schokoladenherstellern

[1502 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter