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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 37,38

Journal Sortimente Süsswaren

Das rechte Maß

Neue Verfahren, kleine Einheiten, höhere Kakaoanteile oder Zuckeraustausch – die Hersteller von Süßwaren reagieren auf die Zuckerdebatte unterschiedlich. Im Fokus der Kundenkommunikation steht jedoch bei allen der maßvolle Genuss. Birgit Will

[6926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 41

Journal Sortimente Süsswaren

Irgendeine Saison ist immer

Auf der Suche nach neuen saisonalen Kaufanlässen zeigt sich die Süßwaren-Branche erfinderisch. Die Zahl der Eventplatzierungen steigt und füllt die Lücke von Ostern bis Weihnachten. Birgit Will

Zwischen Weihnachten und Ostern feiern Süßwaren traditionell Hochsaison. Termine wie Nikolaus, Heiligabend, Silvester, aber auch Valentinstag und Ostern sind die unangefochtenen Umsatzhöhepunkte der Branche. Neben den Saisonspezialisten drängen auch

[6623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 46,48

Journal Sortimente Süßwaren

Regionale Schätze heben

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mit kulinarischen Genüssen aus der Region können sich die Händler auch im süßen Segment vom nationalen Einheitssortiment abheben. Birgit Will

[5493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 48

Journal Sortimente Süßwaren

Interview

„Je lokaler, desto besser“

Michael Griess, Commercial Direktor bei Nielsen, zu regionalen Kundenpräferenzen im süßen Segment.

Achten die Konsumenten beim Kauf von Süßwaren auf regionale Herkunft? Das Thema Regionalität ist auch für Süßwaren relevant. Im regionalen Ranking rangiert das süße Segment aus Verbrauchersicht zwar noch im Mittelfeld, doch der Trend zu regionalen

[4257 Zeichen] Tooltip
Der Osten mag es bitter - Umsatzanteil Bitterschokolade an Tafelschokolade
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 034 bis 035

Journal Sortimente Süsswaren

Nachhaltige Basisarbeit

Schokoladenhersteller wie Mars, Ritter, Ferrero, aber auch Handelsfilialisten wie Lidl und Kaufland engagieren sich verstärkt im fairen Handel. Einige Anbieter investieren sogar direkt in den Kakaoanbau oder -handel – nicht ganz uneigennützig. Birgit Will

[11793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 34,35

Journal Sortimente Süsswaren

Nachhaltige Basisarbeit

Schokoladenhersteller wie Mars, Ritter, Ferrero, aber auch Handelsfilialisten wie Lidl und Kaufland engagieren sich verstärkt im fairen Handel. Einige Anbieter investieren sogar direkt in den Kakaoanbau oder -handel – nicht ganz uneigennützig. Birgit Will

[11793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 036

Journal Sortimente Süsswaren

Sortiments-Check

Gehobenes Segment zum fairen Preis

Vor allem Spezialitäten: Die Dresdener Konsumgenossenschaft weiß sich auch im Süßwarensegment erfolgreich zu positionieren.

Das Süßwarenangebot in den 21 Konsum- und 13 Frida-Märkten zielt auf die ausgeprägten Premiumkäufer unter den Kunden. „Wir haben uns im Premiumsegment besonders breit aufgestellt und führen nicht nur die Schnelldreher“, sagt Andrea Winkler, Warengruppenm

[4787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 36

Journal Sortimente Süsswaren

Sortiments-Check

Gehobenes Segment zum fairen Preis

Vor allem Spezialitäten: Die Dresdener Konsumgenossenschaft weiß sich auch im Süßwarensegment erfolgreich zu positionieren.

Das Süßwarenangebot in den 21 Konsum- und 13 Frida-Märkten zielt auf die ausgeprägten Premiumkäufer unter den Kunden. „Wir haben uns im Premiumsegment besonders breit aufgestellt und führen nicht nur die Schnelldreher“, sagt Andrea Winkler, Warengrup

[4787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 37,38

Journal Sortimente Süßwaren

Süßes ganz weit vorn

Mit neuen Formaten verführt die süße Branche zum Probieren. Small Bites, Sondereditionen und strategische Platzierungen initiieren zusätzliche Kaufanreize und schöpfen das Potenzial damit weiter aus. Birgit Will

Süßwaren stehen selten auf dem Einkaufszettel. Die süßen Leckereien sind beim Kunden stark emotional verankert und werden eher spontan gekauft. Die richtige Platzierung der Impulsprodukte im Markt entscheidet daher über den Erfolg der Kategorie. Um i

[7991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 037 bis 038

Journal Sortimente Süßwaren

Süßes ganz weit vorn

Mit neuen Formaten verführt die süße Branche zum Probieren. Small Bites, Sondereditionen und strategische Platzierungen initiieren zusätzliche Kaufanreize und schöpfen das Potenzial damit weiter aus. Birgit Will

Süßwaren stehen selten auf dem Einkaufszettel. Die süßen Leckereien sind beim Kunden stark emotional verankert und werden eher spontan gekauft. Die richtige Platzierung der Impulsprodukte im Markt entscheidet daher über den Erfolg der Kategorie. Um im ge

[7991 Zeichen] € 5,75

 
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