Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 1

Seite 1

Mars legt sich mit Edeka und Rewe an

Mars lässt die Muskeln spielen. Nach LZ-Recherchen hat der US-Lebensmittelmulti im Kampf um höhere Preise Lieferungen an die zwei größten deutschen Supermärkte eingestellt. Nach Edeka ist nun auch Rewe voll betroffen.

[2610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 17

Industrie

Ferrero wächst noch stärker

Marktforscher berichten von Umsatzsteigerung um 10 Prozent – Konzern führt neue Rocher-Variante und Nutella-Kekse ein

Ferrero dringt in Deutschland in immer mehr Segmente des Süßwarengeschäfts vor. Der Konzern macht mit einer neuen Rocher-Variante Confiserie-Anbietern Konkurrenz und dürfte von Dezember an mit Nutella-Keksen das Geschäft mit Süßgebäck verändern.

[4442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 32,33

Marktplatz Süßwaren

Zurück auf Start

Digitale Waren- und Gewichtserfassung, Self-Checkouts und jetzt auch noch ein Virus, das Menschen allein und noch dazu in Eile an der Kasse stehen lässt. In der wichtigsten Impulszone für Süßwaren herrscht Flaute, die Abschriften sind verheerend. Antworten für die Zukunft sind zumindest derzeit noch Stückwerk. Silke Liebig-Braunholz*

[12346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 10

Industrie

Mars’ Süßigkeiten bleiben liegen

Corona trifft den Hersteller heftig – Der Marktanteil schrumpfte schon zuvor – Die Auslastung des deutschen Süßwarenwerks sinkt

Frankfurt. Die Süßwarensparte des Mars-Konzerns gerät in Deutschland in Bedrängnis. Die Corona-Auswirkungen treffen den Hersteller viel härter als die meisten Konkurrenten. Die Entwicklung verschärft eine seit Jahren andauernde Umsatzschwäche. Sorgen um Mars’ deutsches Süßwarenwerk tritt der Hersteller aber deutlich entgegen.

[7360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 45

Marketing

Lattmann unterwegs

Köln. Der Discounter Penny bietet seinen Kunden in diesem Jahr mehr Freiheit bei der Zusammenstellung ihres süßen Osternestes. Unter der Handelsmarke „Douceur“ steht in den Filialen der Kölner eine Pick&Mix Station zur Verfügung. Angelegt als kompakt

[729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 1,3

Seite 1

Süßwaren werden teurer

Frankfurt. Die Hersteller von Süßwaren drängen derzeit besonders nachdrücklich auf Preiserhöhungen. Die Unternehmen begründen ihre Forderungen etwa mit steigenden Kosten für Gelatine und Kakao. Auch weil einige Händler ihre Preisstrategie ändern, sollen Konsumenten für Schokolade, Fruchtgummi und weitere Süßigkeiten teils schon jetzt mehr zahlen.

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 15

Industrie

Nestlé bringt Baci nach Deutschland

Frankfurt. Die Süßwarensparte des Nestlé-Konzerns fällt mit zunehmender Aktivität auf. Derzeit führt das Unternehmen in Deutschland die italienische Haselnusspraline Baci ein – zunächst bei Kaufland und Edeka. Die Praline sollte schon einmal auf den

[1037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 12

Industrie

Bei Chips wird alles wieder gut

Aldi erhöht Regalpreis – Trendwende nach zwei Jahren – PepsiCo mit Lay‘s erfolgreich – Lorenz sucht Wertschöpfung

Frankfurt. Die Rückkehr zu einträglicheren Ladenpreisen für Kartoffelchips ist eingeleitet. Aldi Süd hat den Preis für Chipsfrisch erstmals seit 2015 erhöht und andere Händler folgen. Während PepsiCo mit Lay‘s gewinnt, muss Lorenz Einbußen hinnehmen.

[4620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 046

Journal Sortimente Süßwaren

Zuckersüße Vertriebskonzepte in Berlin

Zwei ungewöhnliche Süßwaren-Ladengeschäfte sind aus Online-Aktivitäten hervorgegangen. Ein wahres Mekka für Süßigkeiten-Fans ist das Sugafari. Auf nur wenig mehr als 20 qm dürfen Kunden viele Koffer inspizieren, in denen rund 1000 Produkte aus 50 Ländern

[535 Zeichen] € 5,75

 
weiter