Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 016

Industrie

Halloren gibt neue Anleihen heraus

Berlin, 28. Juli. Die Halloren Schokoladenfabrik GmbH in Halle/Saale, die als erster deutscher Süßwarenhersteller das Instrument der Inhaber-Teilschuldverschreibung entdeckte und seit Ende 2004 mit Erfolg erprobte, hat eine zweite Tranche aufgelegt. Die

[1797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Gute Zeiten für die Besten

Die deutschen Süßwarenhersteller werden erneut ein gutes bis sehr gutes Jahr verbuchen können. Alle Indizien, darunter das gut angelaufene vorweihnachtliche Saisonartikel-Geschäft, sprechen dafür, dass die Branche weit vor vielen von der Konsumgüterflaute betroffenen Industrien das Ziel 2004 erreichen wird. Von Heidi Dürr

[8013 Zeichen] Tooltip
Schlechter Sommer gute Umsätze Prozentuale Veränderungen der Süßwaren-Umsätze

Süßwaren legen gut zu Entwicklung in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

[9277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 017

Industrie

Grabower plant hohes Erlösplus

Berlin, 6. Mai. Rechtzeitig zum 50. Geburtstag der Ex-DDR-Firma am 9. Mai kann die mittlerweile zur Ost-West-Holding ausgebaute Grabower Süsswaren GmbH für das erste Quartal 2004 ein zweistelliges Plus vermelden: Nach Angaben des Unternehmens, das seit En

[1589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 012

Industrie

Neue Süßwarenfabrik startet durch

Schindler-Sohn wird Lohnproduzent - Ehrgeizige Ziele

Berlin, 18. Dezember. Im mecklenburgischen Boizenburg hat sich eine neue Süßwarenfabrik niedergelassen. Gründer und Alleingesellschafter der 2002 gegründeten Toffee Tec GmbH ist Oliver Schindler, 38, Sohn von Jörg Schindler, Mehrheitseigner der Ragolds Sü

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 018

Industrie

Halloren wächst gegen Trend

Halle/Saale, 11. September. Im Gegensatz zum allgemein negativen Pralinenmarkt konnte die Halloren Schokoladenfabrik GmbH in Halle/Saale im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 6,8 Prozent auf 22,4 Mio. Euro (ohne Beteiligungen) steigern. Die Ende 2000 zugeka

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Chancen - neuer Wettbewerb

Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

[9419 Zeichen] Tooltip
Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren-Umsätze sind geschmolzen

Die deutsche Süßwarenindustrie hat ihren im ersten Halbjahr aufgebauten Optimismus inzwischen verloren. Der außergewöhnliche Sommer 2003 wird bittere Spuren in den Bilanzen der meisten deutschen Süßwaren-Hersteller hinterlassen. Von Heidi Dürr

[7681 Zeichen] Tooltip
Süßwarenmonitor - Umsatz in Mio. Euro, LEH inkl. Impuls
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

[12173 Zeichen] Tooltip
Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

"Mit Qualität und Exklusivität profilieren"

Lebensmittel Zeitung: Auch die Süßwarenbranche hat in diesem Jahr zum Teil deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Gilt der Spruch nicht mehr, dass Süßes gut ist gegen Sorgen? August-Wilhem Kamerichs: Süßwaren sind immer gefragt, in guten wie in schlechten

[4830 Zeichen] € 5,75

 
weiter