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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 13

Industrie

Mars profitiert vom Kaugummi-Comeback

Süßwarensparte des Mars-Konzerns erzielt Umsatz-Trendwende – Hersteller investiert in pflanzliche Produkte und optischen Auftritt

Kaugummi kaut vor allem, wer unterwegs ist. Der Kaugummi-Marktführer Mars Wrigley profitiert deshalb erheblich vom Abflauen der Corona-Pandemie. Um das Kaugummi-Comeback noch zu verstärken, investiert das Unternehmen in neue Produkte und veränderte Verpackungen.

[3806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 1

Seite 1

Mars legt sich mit Edeka und Rewe an

Mars lässt die Muskeln spielen. Nach LZ-Recherchen hat der US-Lebensmittelmulti im Kampf um höhere Preise Lieferungen an die zwei größten deutschen Supermärkte eingestellt. Nach Edeka ist nun auch Rewe voll betroffen.

[2610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Bonbon-Produzent

Bodeta meldet Insolvenz an

Der ostdeutsche Süßwarenhersteller Bodeta hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Die gestiegenen Kosten für Energie und Rohstoffe seien für den Hersteller nicht mehr zu verkraften, berichtete die „Mitteldeutsche Zeitung“ unter Berufung auf den v

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 14

Industrie

Mars setzt jetzt mehr um als Coca-Cola

Unternehmen gibt seltenen Einblick in seine Umsatzentwicklung – CEO Grant Reid übergibt Chefposten an Poul Weihrauch

Der Mars-Konzern hat jüngst einen Jahresumsatz von fast 45 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. Das Unternehmen überholte gemessen an den Erlösen damit Coca-Cola.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 21,22,23

Journal

Ohne Worte

Der Salmonellenfund in einem belgischen Werk ist Ferreros größtes Desaster seit Langem. Schuld daran ist die Kommunikationskultur des Süßwarenherstellers: Ferrero umgibt sich mit Geheimnissen. Der Konzern verbirgt selbst seine Eigentumsverhältnisse. Hendrik Varnholt

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Erfolgreich, aber unter Plan - Geschäftszahlen des Ferrero-Konzerns in Milliarden Euro FERRERO - MUTMASSLICHE EIGENTUMSVERHÄLTNISSE NACH L Z-RECHERCHEN; ABWEICHUNGEN SIND MÖGLICH
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 55

Veranstaltungen

Die Süßwarenbranche trifft sich in Hamburg

Sweets Global Network empfängt die Branchenverantwortlichen erstmals zu einer Frühlingsgala – Weltlage bestimmt die Gespräche

Die Verantwortlichen der Süßwarenbranche haben sich zum ersten Mal bei einer Frühlingsgala des Verbands Sweets Global Network ausgetauscht. Die Managerinnen und Manager diskutierten in Hamburg etwa über die Folgen des Ukraine-Kriegs und der Corona-Pandemie.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 16

Industrie

Ferrero-Privatholding erhält weiteres Kapital

Eigenkapital von CTH Invest steigt um 350 Mio. Euro – Gesellschaft dient Ferrero-Chef Giovanni Ferrero für Zukäufe

Der Ferrero-Haupteigentümer Giovanni Ferrero hat seiner belgischen Privatholding offenbar weitere 350 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. Die Kapitalerhöhung dient womöglich der Vorbereitung eines weiteren Zukaufs.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 14

Industrie

Ferrero steigert den Gewinn stärker als den Umsatz

Operatives Ergebnis des Süßwarenkonzerns verbessert sich um 27 Prozent – Hersteller nimmt Online-Shop für Italien in Betrieb

Ferrero hat seinen weltweiten Umsatz im Geschäftsjahr 2020/2021 um rund 3 Prozent gesteigert. Für die Entwicklung hatten Zuwächse in Deutschland eine besondere Bedeutung.

[1989 Zeichen] € 5,75

 
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