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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Nachsitzen als neue Tugend

Mondelez zeigt, dass Marketer Agilität zur Basis ihrer Arbeit machen müssen, wenn die Digitalisierung gelingen soll. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Gibt es ein weniger hippes Unternehmen als den Snack-Giganten Mondelez, um die positiven Chancen der Digitalisierung im Marketing zu illustrieren? Möglicherweise nicht. Aber anders als OpenAI oder Tesla könnte sich das Unternehmen mit Deutschland-Sit

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ferreros böse Überraschung

Der Kinder-Rückruf ist eine Lehrstunde in schlechter Krisen-PR

Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn ein Unternehmen, das für ein Produkt namens Kinder-Überraschung berühmt ist, selbst denkbar schlecht mit Überraschungen umgehen kann. Und wesentlich schlechter als die Kommunikation von Ferrero rund um den Rückruf d

[3282 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 62,63

Werbung.Treiber

LU mit einem großen „Ü“

Mondelez hat 2020 seine Marke LU deutlich ausgebaut. Dabei spielte Werbung eine entscheidende Rolle

Bisher standen die zwei großen Buchstaben in Deutschland für zwei Dinge: LU, das war das Autokennzeichen von Helmut Kohls Heimatstadt Ludwigshafen und das war das kleine rote Signet im Packaging der Mikado-Schokoladen-Sticks. Das hat sich im Juli 202

[6602 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 14

Hintergrund

Mars macht mobil

FMCG-Marketing: Der Süßwarenhersteller inszeniert den Genussfaktor seiner Marke M&M’S über einen eigenen Erlebnis-Store

Die Touristenströme nach Berlin haben noch nicht die alten Größenordnungen erreicht, doch auf dem Kurfürstendamm wartet seit Anfang Oktober schon eine neue Attraktion auf sie. Dort residiert jetzt der siebte M&M-Flagship-Store weltweit und gleichzeit

[6004 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 21

Report Werbewirkung

Rasanter Senkrechtstart

TikTok: Der Süßwaren-Hersteller Neoh zeigt, wie sich die Videoplattform zum effektiven Marketingkanal machen lässt

Nein, es ist definitiv keine Bildungslücke, wenn man von der Süßwarenmarke Neoh noch nie etwas gehört hat. 2017 als Unternehmen gestartet, haben die Schokoriegel erst jetzt flächendeckend den Weg in den österreichischen und deutschen Lebensmittelhand

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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 8

Agenda

Lachgummis werden veggie

Storcks Fruchtgummi-Sortiment sucht den Wettbewerb mit Katjes

Seit April ist Storcks vegetarisches Fruchtgummi-Sortiment Lachgummi Fruitivity in den Sorten Red Fruits, Yoghurt und Exotic Fruits im Handel. Jetzt startet der Süßwarenhändler seine erste begleitende Werbekampagne. Die Stammagentur Pahnke Markenmach

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 20

Hintergrund

Kindermund tut Marke kund

Haribo: Der Süßwarenhersteller will mit einer neuen Kommunikation wieder zu alter Stärke finden

Das kann man einen unglücklichen Zufall nennen oder zum kreativen Trend erklären. In derselben Woche, in der Haribo seine Kampagne „Kids Voices“ startet, launcht auch Suzuki eine Kampagne für seinen Kompakt-SUV Vitara. In der Hauptrolle: ein Erwachse

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HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 50,51,52

OWM-Magazin Werbung. Treiber

Sprung in eine neue Ära

Der Snack-Riese Mondelez arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Werbeära.

Der Juli dieses Jahres wird Laura Henderson wohl noch lange als schweißtreibende Zeit in Erinnerung bleiben. Sie stand kurz vor dem Start von „Heaven Sent“, ihrer großen Programmkooperation mit dem TV-Sender Fox, als ein Brief von der Schauspielergew

[7998 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Haribo geht gegen die Trolli-Zombies vor

Es war eine vergleichende Werbung der indirekten Art: In einem TV-Spot ließ der Fruchtgummi-Hersteller Trolli seinen eigenen Markenbotschafter gegen eine graue und dumpfe Horde von „Zombären“ kämpfen. Obwohl Marktführer Haribo nicht erwähnt wurde, wa

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Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 12

Hintergrund

„Werbung bleibt Chefsache“

Haribo: Geschäftsführer Felix Theato über die Werbe-Ära nach Thomas Gottschalk

Er kommt derzeit nicht zur Ruhe. Felix Theato, der nach dem Tod von Hans Riegel in der Geschäftsführung das Konsumentengeschäft verantwortet, leitet nun auch in der Markenführung eine neue Ära ein; Langzeit-Testimonial Thomas Gottschalk zieht sich auf die Rolle des Elder States-man zurück und die digitale Medien gewinnen immer mehr an Gewicht. Bei all diesem Wandel liegt Theato vor allem eines am Herzen: Kontinuität.

[10068 Zeichen] € 5,75

 
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