Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 012

Industrie

Hershey wagt neuen Versuch in Europa

Hershey. Der vor allem im den USA starke Schokoladenkonzern Hershey versucht erneut, in Europa ein Geschäft aufzubauen. Die britische Wal Mart-Tochter Asda vermarktet künftig Hershey-Produkte. Außerdem hat Hershey laut Presseberichten in London eine Euro

[624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 045

Messe ISM

Süße Branche demonstriert Zuversicht

Vor allem der Mittelstand zeigt Flagge auf der ISM - Zahlreiche Exportaufträge - Gute Resonanz im Handel

Köln. Die ISM hat die Erwartungen der meisten Aussteller erfüllt. Zahlreiche Unternehmen berichten von zusätzlichen Exportaufträgen. Im Inland bestätigten sich die Trends zu gesünderen Produkten und zu kleineren Verpackungen. Die Fußball-Weltmeisterscha

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 012

Industrie

Leaf wird zum Objekt der Begierde

Große Süßwaren-Marken zum Verkauf - Cadbury mit prall gefüllter Kasse - Auch Perfetti soll Lust auf Übernahme haben

Frankfurt. Der Verkauf von Schweppes in Australien spült der britischen Cadbury-Gruppe rund 800 Mio. Euro in die Kasse - mehr als genug für eine Übernahme des Süßwarenriesen Leaf. Als weiterer Interessent gilt Perfetti aus Italien. Der Aktienkurs des Lo

[4691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 017

Industrie

Barry Callebaut erwartet die Wende

Verbrauchergeschäft soll schwarz schreiben - Restrukturierungsprogramm bald abgeschlossen

Frankfurt, 6. Juli. Der weltweit größte Kakaoverarbeiter, die Schweizer Barry Callebaut AG, hat langsam wieder Geschmack am Endverbrauchergeschäft. Die Restrukturierung der Sparte tritt laut Vorstand in die letzte Phase. Bereits im Geschäftsjahr 2007/200

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 010

Rückblick Industrie

Gute Zeiten für die süße Branche

Anhaltender Fruchtgummi-Boom - Auch Schokolade und salzige Snacks mit kräftigem Plus

Frankfurt, 29. Dezember. Die meisten Unternehmen der deutschen Süßwarenindustrie gehören zu den Gewinnern des Jahres 2004. Anhaltend hohe Zuwachsraten wie schon in den Vorjahren verbucht vor allem der Fruchtgummi-Markt. Daran partizipieren alle Hersteller

[3532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 012

Industrie

Süße Branche zeigt gemischte Gefühle

Erhebliche Absatzschwankungen in einzelnen Märkten - Fruchtgummis boomen - Branchenriese Ferrero unzufrieden

Frankfurt, 27. Mai. Die aktuelle Stimmung bei den hiesigen Süßwarenherstellern könnte kaum unterschiedlicher sein: Fruchtgummi-Unternehmen wie Haribo, Katjes oder Mederer reiten mit weiterhin satt zweistelligen Zuwachsraten auf einer Erfolgswelle. Doch et

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 012

Industrie

Stollwerck-Umbau läuft auf vollen Touren

Richard Crux als neuer Chef angetreten - Kostenstrukturen auf dem Prüfstand - Dienstleistungskonzept für Handelsmarken

Köln, 24. Juli. Der neue Chef von Stollwerck bzw. der Endverbrauchersparte des Barry Callebaut-Konzerns, Richard Crux, will die Restrukturierung weiter vorantreiben. Es gelte, aus unterschiedlichen Firmenkulturen eine neue, schlagkräftige Organisation zu

[7283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 001

Service

ISM setzt positive Signale

Branche optimistisch - Verschärfter Preisdruck bei Gebäck - Renaissance für Traditionsmarken

Köln, 30. Januar. Hohe Kakaopreise, anstehende Bereinigungsprozesse in der Branche und nicht zuletzt die Abwesenheit großer Anbieter gehörten zu den Haupt-Themen auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Jubelstimmung wollte in Köln angesichts der

[2048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 012

Industrie

Radikalkur für die Stollwerck AG

Neue Eigentümerin Barry Callebaut will das Sortiment um gut die Hälfte zusammenstreichen

Zürich, 14. November. Die neuen Herren im Hause Stollwerck wollen Nägel mit Köpfen machen: Mit einer Straffung des Sortimentes auf gut die Hälfte erwartet die Barry Callebaut AG eine verbesserte Profitabilität. Der damit einhergehende Kapazitätsabbau dürf

[5134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

ANDREAS CHWALLEK

Riesen-Chance für Nestlé

Die milliardenschwere Pokerrunde um den US-Süßwaren-Giganten Hershey ist eröffnet. Bei einem Kaufpreis zwischen 10 und 14 Mrd. USD ist die Zahl potenzieller Käufer begrenzt. Als Interessenten gelten der Schweizer Nestlé-Konzern, die Philip Morris-Tochter

[3296 Zeichen] € 5,75

 
weiter