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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Andreas Chwallek

Süße Lockvögel

Die Discounter wollen sich im Süßwarenregal als ernst zu nehmende Premium-Anbieter profilieren. Zunehmend bestimmen höherwertige Eigenmarken und ein breiteres Marken-Spektrum das Bild. Wer Aldi und Lidl nicht zu seinen Kunden zählt, gerät zunehmend ins Hintertreffen gegenüber dem Wettbewerb.

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WENIGER SÜSSES BEI ALDI - Süßwaren Jahresartikel - Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

Service Handelsmarken

Rückkehr ins Regal

Sprengel schafft bei Aldi Nord ein Marken-Comeback

Frankfurt, 1. Juni. Eine alte Traditionsmarke scheint schrittweise ein Comeback zu erleben - exklusiv bei Aldi Nord. Die Rede ist von Sprengel, eine der ältesten Schokoladenmarken Deutschlands. Die 1851 gegründete Firma war seit 1979 Teil der Stollwerck

[1106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 012

Industrie

Stollwerck-Umbau läuft auf vollen Touren

Richard Crux als neuer Chef angetreten - Kostenstrukturen auf dem Prüfstand - Dienstleistungskonzept für Handelsmarken

Köln, 24. Juli. Der neue Chef von Stollwerck bzw. der Endverbrauchersparte des Barry Callebaut-Konzerns, Richard Crux, will die Restrukturierung weiter vorantreiben. Es gelte, aus unterschiedlichen Firmenkulturen eine neue, schlagkräftige Organisation zu

[7283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 034

Journal Goldener Zuckerhut

Der Schokoladenkönig von Köln

Hans Imhoff, Chef der Stollwerck-Gruppe, denkt noch nicht an Rückzug /Von Heidi Dürr

Was für eine Karriere! Einen Lebenslauf wie den von Hans Imhoff - vom Kölner Schlossermeister-Sohn, der sehnsüchtig den Kakao-Düften der benachbarten Stollwerck-Fabrik hinterherläuft, bis zum Mehrheitsgesellschafter der Stollwerck-Gruppe, einem der wichti

[9358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 129

70er Jahre Industrie

Fusionen im Mittelstand

Eine Reihe von Markenartikeln werden heute wie selbstverständlich bestimmten mittelständischen Unternehmen zugeordnet, so zum Beispiel Racke und Pott oder Stollwerck und Sprengel. Dahinter stehen jedoch ursprünglich eigenständige Unternehmen, die im Zuge

[2352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 110

60er Jahre Recht

Die Preisfessel wird gelöst

Am 3. August 1973 ist die Preisbindung der zweiten Hand endgültig weggefallen. Das Verbot der Preisbindung trat am 1. Januar 1974 in Kraft. Bis dahin aber war es ein sehr langer Weg. So erklärte der Hauptverband des Deutschen Lebensmittel-Einzelhandels im

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

Industrie

Preiserhöhungen bei der Schokolade

Milka, Stollwerck und Nestlé bald teurer - Branche unter Druck - Rußland problematisch / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 29. Oktober. Das Geschäft mit Schokolade, vor allem mit Tafeln, ist schwierig. Die Branche verzeichnet Rückgänge. Exportorientierte Unternehmen wie Stollwerck drückt die Rußlandkrise. Die Rohstoffpreise sind extrem hoch. So kündigen mehrere Her

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 076

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Mit Maitre Jacques ins neue Gebäcksegment

Stollwerck reagiert auf Zielgruppen-Entwicklungen mit Innovationen

sze. Köln, 27. August Eine wesentliche Leitlinie, welche die Markenpolitik für viele Produktfelder des Hauses Stollwerck bestimmt lautet: "Man muß im Zusammenhang mit unseren Marken Phantasien ansprechen und Bilder bei Verbrauchern verursachen. Es wird nä

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 020

Industrie

Imhoff baut neues Werk in Wurzen

h.d. Berlin, 2. April. Die Kölner Stollwerck AG hat in dieser Woche mit dem Bau einer neuen Süßwarenfabrik im sächsischen Wurzen begonnen. Der Neubau für die im Juli 1997 von der Stixi AG übernommene Wurzener Dauerbackwaren GmbH war notwendig geworden, na

[1359 Zeichen] € 5,75

 
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