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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 12

    Industrie

    Mars plant den Neuanfang

    Neuer Süßwaren-Chef verspricht, hartnäckige Schwächephase zu beenden – Mars setzt auf „gesunde“ und „nützliche“ Produkte

    Die Pandemie hat die Schwierigkeiten des Mars-Konzerns auf dem deutschen Süßwarenmarkt drastisch verschärft. Ein neuer Chef soll Snickers, Bounty, Wrigley’s und mehr nun wieder Geltung verschaffen. Er plant mehr Werbung – und will Süßwarenkäufern das schlechte Gewissen nehmen.

    [5063 Zeichen] Tooltip
    Gegensätzlich - Entwicklung des Händlerumsatzes im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 17

    Industrie

    Mars baut das Kaugummisortiment um

    Der Markt für Kaugummi schrumpft – Mars entdeckt Computerspieler als Zielgruppe – Hersteller vertreibt „Be Kind“-Nussriegel

    Unterhaching. Laurence Etienne muss mit Hochkonjunktur und Krise zugleich umgehen. Die Chefin der deutschen Süßwarensparte von Mars erlebt schnelles Wachstum im Geschäft mit Schokoriegeln, doch Zurückhaltung am Kaugummiregal.

    [3487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 012

    Industrie

    Wrigley beendet Kraftakt im Vertrieb

    Verkaufsorganisation vergrößert - Sämtliche Displays ausgetauscht - Systemabgleich mit Mars

    Unterhaching. Kaugummi-Marktführer Wrigley hat 2009 mit dem Austausch von 35 000 Verkaufs-Displays und der Einführung der neuen Marke "5Gum" einen Kraftakt durchgezogen. Diese entpuppte sich als Senkrechtstarter. Der Vertrieb der Unterhachinger Wrigley

    [3539 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2008 Seite 094

    Top Marke 2008

    Kaugummi/Kaubonbons

    Wrigley's Extra

    Was der 115 Jahre alten Traditionsmarke in der Heimat USA nicht mehr gelingt, ist in Deutschland ein Kinderspiel. Wrigley's wächst zweistellig und will das auch 2008 beibehalten. Ein Großteil der Marketinginvestitionen geht daher erneut in die Top-Marke

    [1260 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 014

    Industrie

    Wrigley löst Problem durch große Vorratsdosen

    Neue Kaugummi-Packungen können sinkende Einkaufsfrequenz mehr als kompensieren - Umsatzsprung von 18 Prozent

    Frankfurt, 16. Mai. Der Discount-Boom setzt den Anbietern von Produkten für die Kassenzone zu: Die Verbraucher packen mehr Ware in den Einkaufswagen, gehen aber seltener einkaufen. Darüber klagt seit langem Wrigley. Einen Weg aus dem Dilemma zeigen neue

    [4825 Zeichen] Tooltip
    Dose als Wachstumsmotor - Umsatzentwicklung 1. Quartal 2007 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 043

    Länder Report Bayern

    Impulsgeber Kaugummi

    Wrigley hält Innovationen auch im 50. Jahr für Wachstumsmotor

    Unterhaching, 30. September. Der mit einem Umsatz von über 4 Mrd. USD sechstgrößte Süßwarenhersteller der Welt und mit Abstand größte Produzent von Kaugummi, Wrigley in Chicago, feiert in diesem Jahr Jubiläum. Seit 50 Jahren überzeugt das Unternehmen auc

    [3143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 014

    Industrie

    Wrigley mit hohem Plus

    Weltweit zweistellige Umsatz- und Profitsteigerung

    ach. Köln, 1. Februar. Der Chicagoer Wrigley-Konzern konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1995 weltweit die Netto-Erlöse und den operativen Gewinn deutlich steigern. Aber auch die deutsche Tochtergesellschaft Wrigley GmbH, München, erzielte deutliche Umsa

    [2608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 058

    Journal Report Süßwaren

    Lutschen und kauen für gesunde Zähne

    Die Zuckerfreien machen das Wachstum im Kaugummi- und Bonbonmarkt aus / Von Ulrike Vongehr

    Anders als bei Konfitüren oder Joghurt, wo sich das Light-Segment der Bedeutungslosigkeit nähert, liegt bei Kaugummi und Bonbons der Verzicht auf Zucker immer noch groß im Trend. In beiden Märkten boomen die zuckerfreien Produkte, während die zuckerhaltig

    [11299 Zeichen] € 5,75