Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 16

Recht & Politik

Süßwarenkartell abgeurteilt

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat Bahlsen, Griesseon de Beukelaer und CFP Brands am Dienstag wegen eines wettbewerbswidrigen Informationsaustauschs zur Zahlung von Bußgeldern in Millionenhöhe verurteilt. Bahlsen muss nach dem Richterspruch 3,6 Mio

[969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 24

Recht & Politik

Bahlsen & Co. zahlen Kartellstrafe

Im Prozess um die Beteiligung von Bahlsen, Griesson de Beukelaer und CFP Brands an einem wettbewerbswidrigen Informationsaustausch bei den Sitzungen der sogenannten „Konditionenvereinigung der Süßwarenindustrie“ haben sich Kartellamt, Generalstaatsan

[1702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 22

Recht & Politik

Kartellverfahren

Auch Bahlsen zur Verständigung bereit

Im Prozess um die Einsprüche von Bahlsen, Griesson-de Beukelaer und CFP Brands gegen Bußgelder des Kartellamts wegen illegalen Informationsaustauschs ist nun auch Bahlsen zu einem Deal bereit, um das Verfahren abzukürzen (lz 46-23). Der Bußgeldkorrid

[793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 24

Recht & Politik

Bahlsen & Co. vor dem Kartellgericht

Im Prozess um die Einsprüche von Bahlsen, Griesson de Beukelaer und CFP Brands vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf gegen Bußgelder des Kartellamts zeichnet sich eine Teilverständigung ab. Am Dienstag wurde die Hauptverhandlung erneut begonnen, nachd

[848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 20

Recht & Politik

Bahlsen & Co. wehren sich gegen Kartellstrafe

Oberlandesgericht Düsseldorf muss erneut über rechtswidrigen Informationsaustausch verhandeln

Die Bußgelder des Bundeskartellamts gegen Bahlsen, Griesson-de Beukelaer und CFP Brands beschäftigten noch einmal die Gerichte. Am kommenden Dienstag wird der Prozess neu aufgerollt.

[2642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 50

Marktplatz Süßwaren

Gesunde Balance finden

Süßwaren stehen für Genuss, und dabei machen Verbraucher ungern Abstriche. Doch auch vor dieser Kategorie machen die Erwartungen nach gesunden Alternativen nicht halt. Weniger Zucker steht im Fokus. Entsprechende Produkte überzeugen geschmacklich noch zu selten – ein Spagat für Hersteller und Konsumenten. Dieter Heimig und Iki Kühn

[7513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 15

Recht & Politik

Urteil zum Süßwarenkartell aufgehoben

Bundesgerichtshof kassiert Entscheidung des Oberlandesgerichts gegen Bahlsen, Griesson de Beukelaer & Co. – Neuer Prozess nötig

Karlsruhe. Die vier Süßwarenhersteller, die gegen Bußgelder des Bundeskartellsamts vor Gericht zogen, waren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) erfolgreich. Der BGH hob das Urteil der Vorinstanz auf. Nun muss der Fall komplett neu aufgerollt werden.

[4206 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 26

Fachthema Kaffee, Tee & Kaffeemaschinen

Süße Miniaturen an der Tasse

Tassenbeigabe Kaffee oder Tee werden durch eine kleine Süßigkeit erst komplett. Wer nicht selbst backen will, kann eine der vielen verpackten Leckereien anbieten.

Zur kulinarischen Kleinkunst können die süßen Extras zu Kaffee oder Tee werden, über die sich die Gäste stets freuen. Groß muss es nicht sein, die süße Beigabe. Verbunden mit einer attraktiven Präsentation, zum Beispiel auf einem separaten Tellerchen

[4978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 41

Journal Sortimente Süsswaren

Irgendeine Saison ist immer

Auf der Suche nach neuen saisonalen Kaufanlässen zeigt sich die Süßwaren-Branche erfinderisch. Die Zahl der Eventplatzierungen steigt und füllt die Lücke von Ostern bis Weihnachten. Birgit Will

Zwischen Weihnachten und Ostern feiern Süßwaren traditionell Hochsaison. Termine wie Nikolaus, Heiligabend, Silvester, aber auch Valentinstag und Ostern sind die unangefochtenen Umsatzhöhepunkte der Branche. Neben den Saisonspezialisten drängen auch

[6623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 54

Journal Sortimente Süsswaren

Populäre Sonderlinge

Gelungene Kombinationen aus bekannter Marke und attraktiver Verpackung oder Geschmacksrichtung setzen für neue Käufer wie Stammkunden gleichermaßen Kaufanreize. Kein Wunder, dass Limited Editions wie Pilze aus dem Boden schießen. Ulrike Felger

Ein Experte für Limited Editions ist Mars Chocolate Deutschland. Laut Nielsen Market Track vom Juni 2016 kommen sechs der Top 20 aus dem Hause Mars. Das Ranking führt die „Snickers white Sonderedition“ an, die nach ihrem Erfolg auch dieses Jahr wie

[5709 Zeichen] € 5,75

 
weiter