Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Nachsitzen als neue Tugend

Mondelez zeigt, dass Marketer Agilität zur Basis ihrer Arbeit machen müssen, wenn die Digitalisierung gelingen soll. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Gibt es ein weniger hippes Unternehmen als den Snack-Giganten Mondelez, um die positiven Chancen der Digitalisierung im Marketing zu illustrieren? Möglicherweise nicht. Aber anders als OpenAI oder Tesla könnte sich das Unternehmen mit Deutschland-Sit

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 50

Marktplatz Süßwaren

Gesunde Balance finden

Süßwaren stehen für Genuss, und dabei machen Verbraucher ungern Abstriche. Doch auch vor dieser Kategorie machen die Erwartungen nach gesunden Alternativen nicht halt. Weniger Zucker steht im Fokus. Entsprechende Produkte überzeugen geschmacklich noch zu selten – ein Spagat für Hersteller und Konsumenten. Dieter Heimig und Iki Kühn

[7513 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 62,63

Werbung.Treiber

LU mit einem großen „Ü“

Mondelez hat 2020 seine Marke LU deutlich ausgebaut. Dabei spielte Werbung eine entscheidende Rolle

Bisher standen die zwei großen Buchstaben in Deutschland für zwei Dinge: LU, das war das Autokennzeichen von Helmut Kohls Heimatstadt Ludwigshafen und das war das kleine rote Signet im Packaging der Mikado-Schokoladen-Sticks. Das hat sich im Juli 202

[6602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 12

Industrie

Die EU verdächtigt Mondelez

EU-Kommission beginnt förmliches Kartellverfahren – Verdacht auf Gebietsbeschränkungen – Ermittler werten 17000 Dokumente aus

Brüssel. Die Europäische Kommission verdächtigt Mondelēz, den Handel mit Milka-Schokolade und weiteren Produkten innerhalb der EU behindert zu haben. Entsprechende Ermittlungen hat die Kommission nun zu einem förmlichen Kartellverfahren ausgeweitet. Recherchen der LZ zeigen das Ausmaß der Untersuchungen.

[5908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 1

Seite 1

Mondelēz in der Grauzone

Frankfurt. Mondelēz hat von Österreich aus offenbar massenhaft europäische Graumarktkanäle mit Milka-Schokolade und anderen Süßwaren versorgt. Dabei soll der fünftgrößte Lebensmittelkonzern immer wieder gegen Wettbewerbsgesetze verstoßen haben.

[2593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 12

Industrie

Mondelēz’ geheime Geschäfte

Der Milka-Hersteller soll jahrelang Geschäfte am regulären Handel vorbei gemacht haben – Kartellgericht prüft Vorwürfe

Frankfurt. Die österreichische Vertriebsgesellschaft von Mondelēz hat offenbar jahrelang europäische Graumarkthändler mit großen Mengen an Schokolade und Keksen versorgt. Nach Recherchen der LZ hat das ein früherer Mitarbeiter vor dem österreichischen Kartellgericht offengelegt.

[6508 Zeichen] Tooltip
ERSTAUNLICHES WACHSTUM - Umsatz von Mondelēz Österreich mit Schokolade und Keksen in Mio. Euro BESONDERE KUNDSCHAFT - Anteil am Liefervolumen von Mondelēz Österreich im Jahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 12

Rückblick Industrie

Süßigkeiten schmecken nicht mehr jedem

Nestlé plant Verkauf der US-Süßwarensparte – Ferrero wirkt so kräftig wie noch nie – Mondelez mit Milka wieder bei Lidl

Frankfurt. Im Süßwarengeschäft gibt es im Jahr 2017 vor allem einen Gewinner: Ferrero. Der Konzern hat mit neuen Produkten Erfolg, wächst schneller als der Markt - und könnte bald das US-Süßwarengeschäft von Nestlé übernehmen.

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 41

Journal Sortimente Süsswaren

Irgendeine Saison ist immer

Auf der Suche nach neuen saisonalen Kaufanlässen zeigt sich die Süßwaren-Branche erfinderisch. Die Zahl der Eventplatzierungen steigt und füllt die Lücke von Ostern bis Weihnachten. Birgit Will

Zwischen Weihnachten und Ostern feiern Süßwaren traditionell Hochsaison. Termine wie Nikolaus, Heiligabend, Silvester, aber auch Valentinstag und Ostern sind die unangefochtenen Umsatzhöhepunkte der Branche. Neben den Saisonspezialisten drängen auch

[6623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 54

Journal Sortimente Süsswaren

Populäre Sonderlinge

Gelungene Kombinationen aus bekannter Marke und attraktiver Verpackung oder Geschmacksrichtung setzen für neue Käufer wie Stammkunden gleichermaßen Kaufanreize. Kein Wunder, dass Limited Editions wie Pilze aus dem Boden schießen. Ulrike Felger

Ein Experte für Limited Editions ist Mars Chocolate Deutschland. Laut Nielsen Market Track vom Juni 2016 kommen sechs der Top 20 aus dem Hause Mars. Das Ranking führt die „Snickers white Sonderedition“ an, die nach ihrem Erfolg auch dieses Jahr wie

[5709 Zeichen] € 5,75

 
weiter