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Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 12

Industrie

CFP bündelt jetzt süßes Trio

Klosterfrau und Ricola trennen sich nach 30 Jahren – Ricola ab 2019 mit Fisherman`s im Vertrieb

Frankfurt. Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist Ricola und der langjährige Vertriebspartner Klosterfrau gehen künftig getrennte Wege. Die Bonbon-Marke stößt als dritter Partner zum Joint Venture CFP Brands.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Erdrutsch durch Milka-Preise

Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Wertschöpfung aus der Dose

Wrigley gilt als Trendsetter. Mit Wellness- und Convenience-Produkten wie Kaugummis aus der Dose hat das Unternehmen nicht nur seine Domäne ausgebaut, sondern dem Markt viele Impulse gegeben. Doch nun gefährdet Mentos das Unterhachinger Idyll. Andrea

Wenn es um Trends im Zuckerwaren- und Kaugummigeschäft geht, gilt die Unterhachinger Wrigley GmbH seit langem schon als die Top-Adresse in Deutschland. Das Unternehmen trägt einen hohen Anteil daran, dass sich Kaugummi hierzulande von einem eher verpönte

[6188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 014

Industrie

Wrigley löst Problem durch große Vorratsdosen

Neue Kaugummi-Packungen können sinkende Einkaufsfrequenz mehr als kompensieren - Umsatzsprung von 18 Prozent

Frankfurt, 16. Mai. Der Discount-Boom setzt den Anbietern von Produkten für die Kassenzone zu: Die Verbraucher packen mehr Ware in den Einkaufswagen, gehen aber seltener einkaufen. Darüber klagt seit langem Wrigley. Einen Weg aus dem Dilemma zeigen neue

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Dose als Wachstumsmotor - Umsatzentwicklung 1. Quartal 2007 (Angaben in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 014

Industrie

Wrigley hat viel Kleinarbeit vor sich

Verstärktes Engagement bei Bonbons - Kaugummigeschäft zäher - Feuerwerk zum 50. Geburtstag - Satte Rendite in Deutschland

Frankfurt, 17. März. International hat sich der Wrigley-Konzern durch Zukäufe gestärkt. Doch in Deutschland kommen die Akquisitionen kaum zum tragen: Hier müssen neue Geschäftsfelder wie Bonbons mühsam erschlossen werden. Erste Schritte sind getan. Nun so

[5532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 017

Industrie

Impuls-Vermarktung setzt sich ehrgeizige Ziele

Zweistelliges Plus angepeilt - Fisherman's Friend soll endlich wieder wachsen - Markteinführung von "Skittles" für Masterfoods

Frankfurt, 24. April. Die Impuls-Vermarktung GmbH & Co. KG, Alzey, hat sich für 2003 ehrgeizige Ziele gesteckt: Mit Hilfe eines umfassenden Maßnahmen-Paketes, darunter völlig neue Artikel, will das Unternehmen zweistellige Umsatzsteigerungen erreichen.

[5211 Zeichen] Tooltip
Weniger Bonbons gekauft - Hustenbonbons verlieren deutlich - Umsatzanteil (Veränderung in Klammern)
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 054

Journal Report Süsswaren

Der Süßwarenmarkt ist in Bewegung

Rainer Engels ist seit Jahren verantwortlicher Food- und damit auch Süßwareneinkäufer bei der Edeka Rhein/Ruhr. Von den Lieferanten wird er nicht zuletzt auf Grund seiner besonders fundierten Branchenkenntnisse geschätzt. Gegenüber der LZ erläutert er die

[5967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

Reise und Outdoor

Süßwaren-Offensiven gegen das Sommerloch

Auch wenn klassische Werbung und Verkaufsförderungsaktivitäten zurückgefahren werden, legen die Süßwarenhersteller in diesen Wochen längst nicht die Hände in den Schoß. Mit leichteren, erfrischenden Produktrezepturen und Promotionideen, die speziell auf die Themen Reise und Outdoor zugeschnitten sind, erklären sie seit einigen Jahren verstärkt auch den Sommer zur Saison.

[8831 Zeichen] € 5,75

 
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