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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 12

Industrie

Ferrero wächst erneut kräftig

Stärkere Präsenz in den USA – Anzahl der Mitarbeiter steigt

Der Süßwarenhersteller Ferrero hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr weltweit um mehr als 20 Prozent gesteigert.

[2395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Auf der ISM zeigen mehr deutsche Hersteller Flagge

Süßwarenmesse erwartet starke Präsenz des Handels – Ausstellerzahl bleibt unter Vor-Corona-Niveau

Gut 1400 Aussteller sind dabei, wenn am Sonntag kommender Woche die Internationale Süßwarenmesse in Köln beginnt. Damit ist der Zuspruch größer als 2023 – an den Erfolg vor der Pandemie kann die ISM aber nicht anknüpfen.

[1757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 14

Industrie

Krüger bereitet Einstieg von Kaba in neue Kategorien vor

Kaffee- und Süßwarenkonzern steigert Umsatz 2022 deutlich – Hersteller stoppt Rückgang der Rentabilität – Absatzplus bei Schogetten und Fritt

Krüger hat offenbar große Pläne für die zum Jahresanfang übernommene Marke Kaba. Der Hersteller hat beim europäischen Markenamt unter anderem die Verwendung für Brotaufstriche, Riegel und Cerealien angemeldet.

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Krüger steigert Umsatz deutlich - Entwicklung der Konzernsparten im Jahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 14

Industrie

Hitschler baut Online-Geschäft aus

Markenshop bei Amazon geplant – Investition in die Produktion – Auslandsexpansion im Fokus

Rund 30 neue Produkte und ein Markenshop bei Amazon sollen Hitschler im kommenden Jahr zusätzlichen Rückenwind geben. In drei bis fünf Jahren will der Süßwarenhersteller die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro knacken. Zehn Fakten über das Familienunternehmen und die Pläne für die Zukunft.

[6967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Höhere Preise

Süßwarenumsätze steigen zweistellig

Die Süßwarenumsätze im deutschen Handel haben in den ersten zehn Monaten zweistellig zugelegt. Laut den Marktforschern von NielsenIQ kletterten die Erlöse um 12,1 Prozent auf 13,9 Mrd. Euro. Der Absatz im Lebensmitteleinzelhandel und den Drogeriemärk

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

Mars plant Umsatzplus ohne Edeka

Erlösrückgänge sollen im zweiten Halbjahr aufgeholt werden – Andauernde Lieferschwierigkeiten bei Mars und Snickers

Mars Wrigley peilt in diesem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum auf dem deutschen Markt an. Damit will die Süßwarensparte des US-Konzerns den Verlust des Geschäftes beim Marktführer Edeka überkompensieren. Wie soll das gelingen?

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

INTERVIEW MIT MARS WRIGLEY-DEUTSCHLANDCHEF CARSTEN SIMON

„An jeder Kasse vertreten sein“

Die Kassenzone gilt als profitabelster Ort im Laden. Doch mit Selfscanning-Einheiten und Walk-in-Stores verändert sich das Geschäft.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Discounter sichern sich Süßwarenumsätze

Preiserhöhungen treiben die Erlöse – Absatz leicht rückläufig – Storck und Ferrero wachsen dynamisch

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank Preiserhöhungen zweistellige Umsatzzuwächse eingefahren. Gewinner sind dabei nicht nur Eigenmarken.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

Nach Salmonellenfall

Ferrero gibt eingelagerte Ware frei

Nach einem erneuten Salmonellenfall im Ferrero-Werk in Arlon hat der Süßwarenhersteller einen Teil der Produktionslinien ausgesetzt. Endprodukte seien nicht positiv getestet worden, teilte das Unternehmen mit. In Übereinstimmung mit der belgischen Be

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 16

Industrie

Tarifeinigung bei Süßwaren

Entgelte bundesweit verhandelt – Vertrag gilt für 14 Monate

Der deutschen Süßwarenindustrie bleiben weitere Streiks erspart. Die Tarifparteien haben den Streit beigelegt – die Beschäftigten der Branche bekommen von Juli an deutlich mehr Geld.

[2257 Zeichen] € 5,75

 
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