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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 012

Industrie

Stollwerck-Umbau läuft auf vollen Touren

Richard Crux als neuer Chef angetreten - Kostenstrukturen auf dem Prüfstand - Dienstleistungskonzept für Handelsmarken

Köln, 24. Juli. Der neue Chef von Stollwerck bzw. der Endverbrauchersparte des Barry Callebaut-Konzerns, Richard Crux, will die Restrukturierung weiter vorantreiben. Es gelte, aus unterschiedlichen Firmenkulturen eine neue, schlagkräftige Organisation zu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

Industrie

Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 014

Industrie

Millionen-Klau bei Stollwerck

h.d. Berlin, 4. Februar. Bei Stollwerck sind etwa 1,2 Mio. in Berlin produzierte Sarotti-Tafeln gestohlen worden. Das meldete der Berliner "Tagesspiegel" nach einem Gespräch mit Stollwerck-Chef Dr. Hans Imhoff. Danach verhängte Imhoff Nachrichtensperre üb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 020

Industrie

Rußland belastet Stollwerck-Ergebnis

Auswirkungen der Krise auf Produktion vor Ort und Exporte - Leichtes Plus im Konzern

ach. Frankfurt, 28. Januar. Die Rußlandkrise zeigt im betriebswirtschaftlichen Ergebnis der Kölner Stollwerck-Gruppe ihre Spuren. Betroffen waren dabei sowohl die Produktionsstätte bei Moskau als auch die Schokoladenexporte nach Rußland. Dies teilt jetz

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

Industrie

Preiserhöhungen bei der Schokolade

Milka, Stollwerck und Nestlé bald teurer - Branche unter Druck - Rußland problematisch / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 29. Oktober. Das Geschäft mit Schokolade, vor allem mit Tafeln, ist schwierig. Die Branche verzeichnet Rückgänge. Exportorientierte Unternehmen wie Stollwerck drückt die Rußlandkrise. Die Rohstoffpreise sind extrem hoch. So kündigen mehrere Her

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 018

Industrie

Imhoff präsentiert seine Gladiatoren

Stollwerck-Hauptversammlung wieder mit hohem Unterhaltungswert - Teuerung in Sicht

GvP. Köln, 4. Juni. Zum Jahresende prognostiziert Stollwerck-Chef Imhoff rohwarenbedingte Preiserhöhungen für Tafelschokolade. Gegenüber den freien Aktionären hielt er aber auf der Hauptversammlung auch eine Dividendenerhöhung für möglich. In Hochform s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 001

Industrie

Ludwig Schokolade verkauft

Krüger übernimmt Aachener Unternehmen - Neue Konstellation am Schokoladenmarkt

ach./p.s. Frankfurt, 2. April. Die Bergisch Gladbacher Krüger-Gruppe hat jetzt alle Anteile an Ludwig Schokolade in Aachen gekauft. Damit werden die Karten am deutschen Schokoladenmarkt nochmals neu gemischt. In der Branche wurde die Ludwig Schokolade G

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 014

Industrie

Weiteres Absatzminus bei Schokolade

Mengenrückgang von Tafeln und Pralinen - Plus für Schoko-Riegel - Branche hofft auf Ostern / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 26. März. Der rückläufige Trend am deutschen Schokoladenmarkt hält weiterhin an. In den ersten beiden Monaten 1998 ging die verkaufte Menge bei Tafeln und Pralinen nochmals empfindlich zurück. Momentan ruhen die Hoffnungen vor allem auf dem Ost

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 017

Industrie

Nestlé startet "süßes Feuerwerk"

Innovationen und Varianten sollen Wachstumsimpulse bringen

ach. Köln, 5. Februar. Die Geschäftsleitung der Nestlé Chocoladen GmbH gibt sich für 1998 zuversichtlich. Das erwartete Wachstum von etwa 4 bis 5 Prozent soll u.a. durch Innovationen erreicht werden. Nachdem sich das Unternehmen zum Jahresbeginn von der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 020

Industrie

Nestlé Chocolade leicht unter Vorjahr

Marktschwäche bremst Süßwarensparte des Konzerns - Seit diesem Jahr ohne Sarotti

ach. Frankfurt, 29. Januar. Auch die Süßwarensparte von Nestlé mußte wie andere Schokoladenanbieter vor dem Hintergrund des rückläufigen Marktes 1997 Federn lassen. Die Erlöse schrumpften um fast 4 Prozent. Insgesamt erzielte die Frankfurter Nestlé Choc

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