Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 014

Industrie

Griesson-de Beukelaer will 2004 wieder zulegen

Geschäftsführung hält Plus von 4 Prozent für machbar - Leichter Rückgang im vergangenen Jahr

Frankfurt, 29. Januar. Griesson-de Beukelaer will sich nach dem leichten Umsatzminus 2003 mit "einem spezifischen Maßnahmenkatalog auf veränderte Klima- und Verzehrsituationen einstellen - etwa über modifizierte Vertriebs- und Absatzkanäle". Gelingt dies,

[2840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 018

Industrie

Nestlé mit Rückenwind

Süßwarensparte erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Frankfurt, 24. November. Auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2001 blickt die Süßwarensparte der Nestlé Erzeugnisse GmbH zurück: Der Umsatz kletterte um 10 Prozent auf 704 Mio. DM. Stephan Tomat, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Frankfurter Nestl

[3399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 014

Industrie

Gedränge um die Oster-Sonderplätze

Vor allem Premium-Marken wie Lindt legen weiter satt zu - Optimistische Erwartung für das Fest 2001 / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 12. April. Die deutschen Verbraucher kaufen in diesem Jahr zu Ostern weniger Schokolade, greifen dafür aber tiefer in die Tasche: Davon profitieren vor allem teure Markenartikel wie Lindt. Darauf deutet die diesjährige Entwicklung hin. Zudem ve

[4225 Zeichen] Tooltip
Segmente im Ostersaison-Geschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 022

Industrie

Herbstgebäck unter Druck durch Handelsmarken

Saisonmarkt mit empfindlichen Einbußen nach verstärkter Umstellung des Handels auf eigene Labels / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 8. März. Die verstärkte Forcierung von Eigenmarken durch den Handel hinterlässt auch im Saisongeschäft ihre Spuren: Der Markt der Herbstgebäcke musste im vergangenen Jahr empfindliche Einbußen bei Umsatz und Absatz hinnehmen. Wenig erfreulich

[3789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 014

Industrie

Perspektiven für Süßwaren vor allem im Ausland

GfK-Manager Lange zeichnet ein positives Bild - Branche kann aktuell zulegen - Internationaler SG-Kongress gut besucht

Köln, 19. Oktober. Die Wachstumsgrenzen der Süßwarenindustrie sind in Deutschland noch nicht ganz erreicht. Denn aktuell legt die Branche zu. Doch die Zukunft liegt angesichts weitgehend gesättigter westeuropäischer Märkte in Mittel- und Osteuropa. Zu d

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 016

Industrie

Klosterfrau hat viel Freude an Ricola

Schweizer Kräuterbonbons wachsen kräftig - Umsatzmarke von 100 Mio. DM überschritten

ach. Köln, 6. Juli. Die Schweizer Kräuterbonbon-Marke Ricola verbucht eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung. Der Trend scheint ungebrochen: Im vergangenen Jahr konnte erstmals die Umsatzmarke von 100 Mio. DM überschritten werden. Ein wesentlicher Ant

[4404 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Hustenbonbons in Deutschland - 1999 Veränderung in % zu 1998
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 017

Industrie

Gute Entwicklung bei Süßwaren

GfK meldet für die Branche fast durchweg positiven Jahresauftakt

ach. Frankfurt, 27. April. Fast durchweg positiv verlief der Jahresauftakt für die deutsche Süßwarenindustrie in den ersten beiden Monaten 2000. Dies geht aus Erhebungen der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor. Demzufolge stieg der

[1453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 014

Industrie

Ragolds wächst durch neue Vertriebsgesellschaft

Karlsruher setzen auf Kooperationen - Stammgeschäft eher schwierig - Sattes Plus im Ausland

ach. Frankfurt, 13. Januar. Der Karlsruher Bonbon-Anbieter Ragolds blickt auf ein bewegtes Jahr 1999 zurück. Während der Inlandsumsatz im Stammgeschäft schrumpfte, schnellten die Auslandserlöse nach oben. Vor allem Dank neuer Vertriebs-Kooperationen stieg

[3957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 010

Industrie

Süßwaren mit leichtem Zuwachs

GfK-Zahlen zeichnen positives Bild der Branchenentwicklung

ach. Frankfurt, 23. Dezember. Die deutsche Süßwarenindustrie konnte nach den jetzt vorliegenden Zahlen der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in den ersten zehn Monaten 1999 leicht zulegen. Dabei lag das Wert- noch über dem Mengenwachstum.

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

Industrie

Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

[4010 Zeichen] € 5,75

 
weiter