Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

Industrie

Preiserhöhungen bei der Schokolade

Milka, Stollwerck und Nestlé bald teurer - Branche unter Druck - Rußland problematisch / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 29. Oktober. Das Geschäft mit Schokolade, vor allem mit Tafeln, ist schwierig. Die Branche verzeichnet Rückgänge. Exportorientierte Unternehmen wie Stollwerck drückt die Rußlandkrise. Die Rohstoffpreise sind extrem hoch. So kündigen mehrere Her

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 001

Industrie

Stephan Tomat löst Langerak ab

p.s. Frankfurt, 2. Juli. Stephan Tomat wird neuer Marketingchef der Nestlé Chocoladen GmbH. Er tritt die Nachfolge von Kees Langerak an, der als Marketingchef künftig die mit 2,2 Mrd. DM weltweit größte Nestlé- Süßwarengesellschaft Rowntree in Großbritann

[410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 017

Industrie

Nestlé startet "süßes Feuerwerk"

Innovationen und Varianten sollen Wachstumsimpulse bringen

ach. Köln, 5. Februar. Die Geschäftsleitung der Nestlé Chocoladen GmbH gibt sich für 1998 zuversichtlich. Das erwartete Wachstum von etwa 4 bis 5 Prozent soll u.a. durch Innovationen erreicht werden. Nachdem sich das Unternehmen zum Jahresbeginn von der

[1503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 020

Industrie

Nestlé Chocolade leicht unter Vorjahr

Marktschwäche bremst Süßwarensparte des Konzerns - Seit diesem Jahr ohne Sarotti

ach. Frankfurt, 29. Januar. Auch die Süßwarensparte von Nestlé mußte wie andere Schokoladenanbieter vor dem Hintergrund des rückläufigen Marktes 1997 Federn lassen. Die Erlöse schrumpften um fast 4 Prozent. Insgesamt erzielte die Frankfurter Nestlé Choc

[3718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 014

Industrie

Langerak macht große Karriere

GvP. Frankfurt, 13. November. Kees Langerak, 53, seit 1989 Geschäftsführer Marketing der Nestlé Chocoladen GmbH, Frankfurt, wechselt 1998 zur Nestlé Rowntree nach York/Großbritannien. Als Marketingchef verantwortet er 2,2 Mrd. DM Umsatz und damit die größ

[337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

Industrie

Hans Imhoff nimmt den Sarotti-Mohren an die Hand

Nestlé trennt sich von der Marke - Stollwerck-Konzern macht deutlichen Schritt bei den Marktanteilen

ach. Frankfurt, 28. August. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat von Nestlé die Marke Sarotti übernommen. Damit sind die Karten am deutschen Markt für Tafelschokolade und Pralinen neu verteilt. Ausgenommen von dem Sarotti- Verkauf ist die Pralinen

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 014

Industrie

Nestlé Chocoladen gut behauptet

Trotz Distrubutionsverlust überproportionales Plus - Wachstum durch neue Produkte

ach. Frankfurt, 23. Januar. Ein über dem Marktschnitt liegendes Plus verzeichnet die Schokoladensparte des Nestlé-Konzerns. Dies gelang den Frankfurtern, obwohl sie Distributionsverluste durch die Auslistung bei Lidl Discount hinnehmen mußten. Erfreut z

[3808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 017

Industrie

Nestlé setzt auf neue Produkte

Schokoladensparte kann vor allem durch Innovationen zulegen

ach. Köln, 8. Februar. Die Nestlé Chocoladen GmbH, Frankfurt, will angelehnt an Erfolge der Produkteinführungen in der jüngeren Vergangenheit auch im laufenden Jahr mit Innovationen kräftig zulegen. Wie Dr. Wolfgang Majer, Vorsitzender der Geschäftsleit

[1474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 014

Industrie

Nestlé gut behauptet

Abkoppelung vom rückläufigen Trend bei Süßwaren

GvP. Frankfurt, 25. Januar. Die Nestlé Chocoladen GmbH, Frankfurt, will sich auch 1996 mit Innovationen von den negativen Entwicklungen des Süßwarenmarktes abkoppeln. Die Tochtergesellschaft der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt, erreichte 1995 ein Umsat

[3216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 012

Industrie

Ferrero hält einsam den Spitzenplatz

Lediglich drei Süßwarenanbieter überschreiten im Inlandsgeschäft die Umsatzmilliarde / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 16. März. Die Zahl der Süßwarenanbieter in Deutschland erreicht zwar mittlerweile fast 500, aber lediglich 14 Produzenten erzielten 1994 gut die Hälfte des Branchenumsatzes. Die absolute Spitzenposition hält Ferrero mit Gesamterlösen von deutli

[5463 Zeichen] € 5,75

 
weiter