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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

Industrie

ISM startet mit positiven Vorzeichen

Internationale Süßwarenmesse bietet zusätzliche Präsentationsplattformen - Branche wenig nervös wegen der Finanzkrise

Köln. Von der Internationalen Süßwarenmesse 2009 erwartet die Branche ein erstes Konjunktursignal. Vertreter von Handel, Industrie und der Köln Messe sehen trotz Finanzkrise positive Vorzeichen. Die ISM setzt vom 1. bis 4. Februar in Köln besondere Akze

[5054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 016

Industrie

Bahlsen zeigt die Zähne

Tauziehen um Preise - Lieferstopp - Neue Premium-Strategie

Hannover. Der bisherige Jahresverlauf ist hervorragend. Doch die gute Entwicklung erhält einen Dämpfer: Der Keks-Hersteller Bahlsen tut sich schwer mit seiner über 10-prozentigen Preiserhöhung. Dennoch verfolgen die Hannoveraner konsequent ihre neue Prem

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 017

Industrie

Wilms punktet deutlich

Importhaus mit diversen Produkten überdurchschnittlich

Taunusstein. Beim Importhaus Wilms/Impuls sind 2007 zwar nicht alle Blütenträume gereift, doch zum Start der Internationalen Süßwaren-Messe in Köln äußert sich die Geschäftsleitung fast schon euphorisch. "Wir knüpfen wieder an alten Erfolgen aus Fisherma

[3023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 014

Industrie

Halloren steuert ungebremst auf Wachstumskurs

Ostdeutscher Süßwarenhersteller legt kräftig zu - Investitionen in neue Produktionsanlagen

Frankfurt, 12. April. Der Schokoladenproduzent Halloren sieht sich angesichts der anhaltend guten Geschäftsentwicklung bestens gerüstet für den angekündigten Börsengang. Auch 2007 liege das Unternehmen auf Wachstumskurs. Derzeit werden die Produktionskap

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 018

Industrie

Ferrero rechnet mit Riesen-Potenzial

Erstmals wieder Neuheiten - Mehr Werbung - Waffenruhe im Streit mit Handel nach Aldi-Listungen

Frankfurt, 19. Januar. Der Frankfurter Süßwarenriese Ferrero hat sich für 2006 große Ziele gesteckt: Es gilt, das trotz Differenzen mit einigen Handelskunden 2005 erzielte Umsatzwachstum von 2 Prozent zu toppen. Nicht zuletzt von den Neueinführungen erho

[5274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 014

Industrie

Ferrero oHG feilt an der Effizienz

Vertriebsorganisation umstrukturiert - Neubesetzungen im Produkt-Marketing - Konflikt mit Lidl - Umsatzwachtum im laufenden Jahr

Frankfurt, 8. Juli. Das Management des Süßwarenriesen Ferrero hat alle Hände voll zu tun: Jüngst wurde die Vertriebsorganisation neu strukturiert, jetzt werden gleich mehrere Positionen im Marketing neu besetzt. Meinungsverschiedenheiten mit Lidl belasten

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 022

Industrie

Herbstgebäck unter Druck durch Handelsmarken

Saisonmarkt mit empfindlichen Einbußen nach verstärkter Umstellung des Handels auf eigene Labels / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 8. März. Die verstärkte Forcierung von Eigenmarken durch den Handel hinterlässt auch im Saisongeschäft ihre Spuren: Der Markt der Herbstgebäcke musste im vergangenen Jahr empfindliche Einbußen bei Umsatz und Absatz hinnehmen. Wenig erfreulich

[3789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 001

Industrie

Ferrero gewinnt Boden

Frankfurter holen Vorjahresminus 1999 wieder auf

ach. Frankfurt, 4. November. Der Süßwarenhersteller Ferrero macht in diesem Jahr einen Teil der Umsatzverluste von 1998 wett. Angesichts des Wachstums winken dem Handel erquickliche Rückvergütungen. Etwa 4 bis 5 Prozent Umsatzplus auf rund 2,65 Mrd. DM

[1094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 014

Industrie

Ferrero oHG gewinnt wieder an Boden

Trotz Branchenflaute Umsatzverlust 1998 teilweise ausgeglichen - Top- Kunden zufrieden / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 4. November. Der Süßwarenriese Ferrero kann im laufenden Jahr wieder zulegen, nachdem das Unternehmen 1998 kräftig Federn lassen mußte. So winken auch dem Handel erquickliche Rückvergütungen. Die unumstrittene Nummer Eins am deutschen Süßware

[5098 Zeichen] € 5,75

 
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